Kurz vorgestellt

-Arne-

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese unregelmäßig mit. Mein letztes Aquarium ist fast 5 Jahre her, leider musste es aus Platzmangel weichen. Da einen das Hobby aber nie wirklich los lässt, spiele ich im Moment mit zumindest 12l Wasser herum. Zu den damaligen 160l doch ein Unterschied, die Pflanzen müssen auf ein mal ziemlich klein sein und an Fische ist gar nicht zu denken.
Dennoch macht es immer noch riesig Spaß herum zu probieren und neue Ideen zu testen. Ich lese zwar auch über die Theorie, aber lieber probiere ich aus, ob etwas so klappt wie ich es mir vorstelle oder eben auch nicht. Eine vertretbare Einstellung wie ich finde, solange KEINE Tiere mit im Becken sind.
Meine nächste Planung sieht ein minimalistisches Wandaquarium mit maximaler Technik vor. Klingt komisch, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Es wird aber noch eine Zeit lang dauern. Die Planung ist doch recht kompliziert. Ich werde Euch sicherlich noch einige Male zu Rate ziehen, wenn ich nicht weiter weiß.

Soo, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von mir. Vielleicht liest man sich ja das eine oder andere Mal.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott,
Arne
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Kurz vorgestellt: der AquaMedic aquafresh 50 Technik 1
F kurz Vorgestellt: Fortinbras Mitgliedervorstellungen 1
R AOFO Intelligente Steckdosenleiste - (Kurz)Bericht Technik 1
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
S Sternenkind stellt sich kurz vor Mitgliedervorstellungen 2
K Mag mal einer kurz drüber schauen :-) Artenbestimmung 8
H Nur kurz Moin gesagt Mitgliedervorstellungen 0
R Rotala Indica kurz halten und einzeln setzten?? Pflanzen Allgemein 6
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
AnjaDZ Kurz entschlossener Urlaub (schon morgen früh): Stoßdüngung? Nährstoffe 9
Tobias Coring Aquasabi - Kurz nicht erreichbar Kein Thema - wenig Regeln 73
B Dann stell ich mich mal kurz vor Mitgliedervorstellungen 1
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
A mal kurz vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
Rudi-HH711 Kurz vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
patjaKe Nur mal kurz reingucken bitte ;) Algen 0
A Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung Kein Thema - wenig Regeln 5
Heiko Muth (Sumpfheini) Wirklich kurz bleibende Sagittaria "pusilla"? Pflanzen Allgemein 3
RobertS Filter Einlauf zu kurz? (auf halber Höhe) Technik 3
°qp° Meine Kurz-Erfahrung mit dem Fluval Edge I Technik 4

Ähnliche Themen

Oben