Huhu, Blutige Anfängerin. :D

MiuHotaru

New Member
Guten Morgen ersteinmal,

ich bin Miu, 21 Jahre alt und wohne in NRW, Münster. Meine bisherigen Haustiere waren Kanienchen und Meerschweinchen und sind Ratten und Mäuse. Von Aquaristik habe ich noch so gut wie keine Ahnung, allerdings hat mein Dad ein 1,20m Aquarium mit verschiedenen Arten Zierfische und Welsen, und meine Tante verkauft Zierfische und Aquarienbewohner. Beide wohnen aber 300km entfernt.^^

Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrungen und kaum Ahnung, bin aber für Ratschläge und Tipps offen.
Da ich nicht weiß, in welchen Threat ich das posten soll, mach ich das einfach hier.

Ich würde gerne mit einem 54l Aquarium anfangen und mit 1 bis 2 Fischarten, die für Anfänger geeignet sind.
Dazu würde ich wissen, was ihr mir empfehlen würdet, wie das mit der Einrichtung aussieht, was man den empfohlenen Fischen als Futter anbieten sollte etc. Ich les mir in der Zeit schonmal die Threats hier durch und versuche meine wenigen Kenntnisse zu verbessern. :)

Liebe Grüße
Miu
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Miu,

herzlich willkommen bei Flowgrow.
Ich würde dir raten, für deine weiteren Fragen einen separaten Thread zu erstellen. Wie du aber sicherlich schon gemerkt haben wirst, liegt unser Hauptaugenmerk hier auf den Pflanzen... und da muss ich auch schon ansetzen: in den meisten 54l "Einsteigersets" ist nur eine 15W T8 Lampe in der Abdeckung verbaut. Dadurch ist die Pflanzenwahl bei einem solchen Teil schon sehr eingeschränkt.
Aber du fragst ja früg genug und scheinst noch nichts gekauft zu haben, so findet sich sicherlich ein Weg :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Miu,

herzlich willkommen! Denke du kannst schon ein ganze Menge für's erste hier finden wenn du schaust und suchst.

Gruß
Torsten
 

Roger

Active Member
Hallo Miu,

herzlich willkommen bei uns!
Ich würde auch, wie es Marcel schon angedeutet hat, einen neuen Beitrag in den "Aquarienvorstellungen" eröffnen. Dort könnte man alle Themen die das Becken betreffen abklären.
Schau Dich erst einmal hier um! Es gibt einen Einsteigerleitfaden und viel weitere Themen hier zu finden die Dir schon ein gewisses Grundverständniss verschaffen sollten und Du kannst Dir klar darüber werden in welche Richtung Dein Becken gehen soll.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! :D
 

Ähnliche Themen

Oben