Hallo zusammen

claudia_w

New Member
Ich bin Claudia, 49 Jahre alt und wohne in Höxter.
Ich hatte bis vor ca- 6 Jahren immer mehrere Aquarien, allerdings habe ich mich damals kaum um irgendwelche Wasserwerte gekümmert, Düngung war mir ein Fremdwort und Sauerstoffsprudler sahen schick aus im Becken. :eek:
Aquarium aufgestellt, Wasser rein, maximal 1 Woche gewartet, Fische rein und gut wars.

Ich habe blaue Antennenwelse, Korallenplatys und Schwertträger gezüchtet und meistens gegen Zubehör und Futter im Geschäft getauscht.

Anscheinend hatte ich mehr oder weniger Glück dabei.

Nach der mehrjährigen Pause bin ich wieder auf den "Aquarientripp" gekommen und möchte dieses Mal alles etwas überlegter angehen.
Bei mir stehen einmal 54 Liter (seit 6 Wochen mit 6 Feuertetras und 6 Erdbeersalmlern) und einmal 180 Liter (seit 3 Wochen ohne Bewohner)

Ich habe hier schon unregistriert einige Tipps gesucht und viel Input bekommen.
Ich freue mich mehr zu lesen und dazuzulernen.

Viele Grüße
Claudia
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Claudia :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Ich drück' die Daumen für ein gutes Einlaufen des neuen Beckens.
Wenn du Lust hast, kannst du uns ja mal paar Bilder zeigen :foto: ?!
Grüße aus der Pfalz nach Höxter an der schönen Weser.
Ich war da schon ein paar mal bissl Kanu-fahren mit meinen zu Betreuenden. Die Leute vom Aktiv-Hotel im Schloß Corvey sind gaaanz Nette :winke: . Kann ich nur jedem empfehlen, der sowas mal vorhat.
Einen schönen Sonntag noch,
bis bald,
:bier:
 

claudia_w

New Member
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Wie schön ! Gleich jemand, der Höxter kennt. Die meisten kennen das Städtchen gar nicht. Um Bilder werde ich mich mal bei nächster Gelegenheit kümmern, im größeren Becken gibt es auch schon Probleme.
Ich surfe noch mit der Suche im Forum, werde aber bestimmt um Rat bitten denn so langsam habe ich schon einen Knoten im Hirn vom vielen Lesen und der Suche nach Lösungen.
Lieben Gruß Claudia
 

Metallbauer

New Member
Hallo Claudia, auch ich war mal in Höxter bei einem Fussballturnier in meiner Jugendzeit, das ist allerdings schon über 20 Jahre her, willkommen im Forum und viel spass beim Hirnmuskelkater^^

Grüsse aus Braunschweig....
 

Ähnliche Themen

Oben