Hallo aus Leipzig

Murmel

New Member
Hallo und herzliche Grüße aus Leipzig,
ich bin der Thomas und pflege ein 200er Gesellschaftsbecken mit verschiedenen Salmlerarten, Garnelen und einer Menge Pflanzen. Durch das Stöbern im Netz wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Ich betreibe mein Becken mit einem Aussenfilter und möchte es kurz vorstellen:
Boden: Sand 3mm ohne Substrat
Beleuchtung: 2 x 30W Dennerle special Plant + Dennerle Color plus / 10 Stunden mit 4 Stunden Pause
Temp. 26°C / PH-6,5 / GH-13 / KH-3 / NO²-0 / NH³+NH4-0 / NO³-20mg / PO4-0,1 / FE-0,1 / CO²-20mg

Ich dünge mit CO², Easycarbo, ProFito, Ferro laut Packungsbeilage (sogar etwas weniger)

Durch Bartalgenbefall betreibe ich im Moment Ursachenforschung und hoffe hier viele Infos bezüglich der Düngung zu bekommen.

Ein Bild meines AQ könnt Ihr gern in der Galerie anschauen.

Viele Grüße aus L.E.
Thomas
 

Beetroot

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen! Schönes AQ hast du da, zu den Bartalgen fällt mir momentan nur ein das CO2 etwas hochzuschrauben, mit denen kämpfe ich momentan auch noch. Welche Pflanze hast du da rechts vorne? Wie bringst du das CO2 ein, durch Druckgasflasche oder Bio?

Gruß
Torsten
 

Murmel

New Member
Hallo Torsten, danke für den Gruß.
Ich habe eine 2kg CO² Flasche, Nachtabschaltung mit einem passiven Glasreaktor.
Bei der rechten Vordergrundpflanze handelt es sich um das großblättrige Perlkraut (Micranthemum Umbrosum). Das habe ich letztens eingekürzt, da die Pflanze warscheinlich zu wenig Licht bekommen hat und unten kahl wurde.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


herzlich Willkommen Thomas.
 

Ähnliche Themen

Oben