Hallo aus Düsseldorf

BarstenK

New Member
Hallo Allerseits

Da ich schon so manchen guten Tipp in diesem Forum erhalten habe, dachte ich mir das es nicht schaden kann sich auch einmal anzumelden.

Kurz zu mir, ich bin 50 Jahre jung, komme aus Düsseldorf und habe vor ca. 3 Monaten mein erstes Aquarium, Juwel Rio180, angeschafft. Selbstverständlich allerlei Anfängerfehler gemacht und daraus gelernt.

Vor 4 Wochen haben wir uns entschieden, das Rio 180 gegen ein Vision 260 auszutauschen.
Das Vision ist mit einer CO2 Anlage sowie dem Helialux System ausgestattet und läuft jetzt seit 4 Wochen.
Nitritpeak kam nach 7 Tagen, fiel aber sehr gering aus (0.5), evtl. lag es an den Baktinetten Cool und dem Saechem Stability. Am vergangenem Freitag sind 5 Rennschnecken, 5 Amanos und 5 Zebrabärblinge vom Rio in das Vision umgezogen und fühlen sich augenscheinlich sehr wohl. In den nächsten 2-3 Wochen wird auch der Rest umziehen und das Rio 180 verkauft.

Das sollte erst einmal reichen, ich muss jetzt den Fischen Frühstück bringen.
Gruß aus Düsseldorf:)
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin moin :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :).
Ein Name zum ansprechen wäre ganz nett und ist hier auch so Usus ;). Vielleicht einfach eine Signatur anlegen?!
Ich wünsch' dir/euch einen schönen Tag,
bis bald.
 

Ähnliche Themen

Oben