Hallo aus dem Schwabenland

Gari

New Member
Hallo,

Ich lese schon eine ganze Weile als Stilles Mäuschen mit und wollte mich jetzt doch auch mal anmelden und vorstellen :).

Mein Name ist Maike, bin 29 Jahre alt und komme aus der Ecke Ludwigsburg/Heilbronn (nur ein Paar km von Tripsdrill entfernt) im schönen Schwabenlad.

Zur Aquaristik bin ich erst vor knapp einem Jahr gekommen als mein Sohn sich zum Geburtstag ein Aquarium wünschte. Da es ihm damit sehr ernst war und er seine Aufgaben auch immer sehr gewissenhaft erfüllt stand nach einiger Bedenkzeit fest, dass wir ihm diesen Wunsch gerne erfüllen möchten. Da der Papa nicht so lust auf die ganze Arbeit rund um den Glaskasten hatte wurde das Aquarium zum Mama Sohn Projekt. Wir fingen an uns zu informieren über Pflanzen, Bodengrund Technik Fische etc. Da wir Beide wenig begeistert von der Idee waren, so ein typisches kunterbunter Kies und Spongebob Ananas Aquarium einzurichten, trieb es uns dann auch relativ schnell in Richtung Aquascaping.
Lange Rede kurzer Sinn: Es hat uns Alle gepackt und inzwischen stehen drei Aquarien in unserer Wohnung :D Der nummer eins, einem 125 l Juwel Rio folgten ein 30 L Cube und vor einem Monat kam dann auch noch ein 60 L Cube hinzu, den wir sammt Einrichtung, Besatz und einem dicken Algenproblem geschenkt bekommen haben.

Ich freu mich drauf in Zukunft nicht mehr nur still mitzulesen sondern vielleicht auch mal weiterhelfen zu können, nachdem ich hier im Forum schon so oft ein passendes Thema zu meinen Aquaristikproblemen finden konnte. :D

Liebe Grüße
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Maike :),
schön, dass du dich angemeldet hast :thumbs: ! Herzlich willkommen bei Flowgrow :smile: .
Zeig' uns doch mal ein paar Bilder eurer Becken.
Grüße an deine beiden Männer.
Bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 41
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus dem Vogtland Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben