Hallo aus dem Saarland

hallo an alle

bin hier gerade über google ins forum gekommen und habe mich gleich angemeldet. viele foren empfinden aquascapes als spinnerei, keiner kennt die soil böden in anderen foren, von ada haben sie noch nie etas gehört :shock:

hier fühle ich mich doch nicht ganz als aussenseiter...also...ich habe vor zwei wochen mein aquascape eingerichtet...ich habe ein woha nano tower 40x40x65 hoch...etwas unbequem zum hantieren wie ich später festgestellt habe, aber schön ist es.

ich habe den nature soil boden, hauptsächlich eleoparis parvula vorn, e. vivipara hinten, etwas cyperus helferli und eine in die höhe gehende moorkienwurzel, die gerade so herrlich mit bakterienrasen bedeckt ist..ich mag gar nicht hinsehen :cry: dazu noch eine kleine felsengruppe...

ich gebe seit 2 tagen ada green brighty step 1...das becken läuft jetzt zwei wochen, der nitritpeak ist nun erreicht und ich hoffe auf besatz ende nächster woche. bilder folgen mal, wenn das alles erbaulicher aussieht...wann auch immer das sein wird :beten:

freu mich auf viel rat hier, da ich als anfänger auf diesem gebiet doch ziemlich viel hilfe brauche :roll:

euch allen einen schönen abend anja
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja :-D,
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Becken, lauter gute Tipps hier und auch viel Spaß bei und mit uns.
Einen Pfälzer/Saarländer-Witz verkneif' ich mir jetzt :mrgreen: .
Vorsicht: Flowgrow macht süchtig :wink: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 
danke dir matz... :wink:

saarländerwitze würden bei mir auch gar nicht zutreffen...bin ursprünglich eine ostseesprotte und nur irgendwie zufällig hier ins saarland gekommen :lol:

nicht nur flowgrow macht süchtig...aber ich werde hier sicher bald ein zweites zuhause haben...ich kenne seit 2 wochen ja schon kein anders thema mehr als aquascapes...träume von bakterienrasen und anderen schrecklichen dingen...und kann mir gar nicht vorstellen, dass mein becken irgendwann mal so schön aussieht wie die hier im forum...mit klarem wasser, blitzenden scheiben und neongrünen pflanzen :?

dir auch einen schönen abend
 

Anferney

Active Member
Hallo anja
dann auch mal von mir ein herzliches willkommen
freu mich schon auf bilder:)
falls du mich suchst
im chat eig immer zu finden
scheiss sucht:D
Lg
Frank
 
danke frank :wink:

wie nett...sag mal wie ist das mit dem chat...wenn ich das anklicke heisst es ich sei nicht angemeldet obwohl ich im forum angemeldet bin, muss man sich da extra registrieren? :?:

lg anja
 

Anferney

Active Member
Hey Anja
1. kann es sein dass dein Browser bockt
probiers halt mal mit nem andern
2. falls es dir auch gleich etwas anzeigt wo du dich anmelden kannst
probiersmal mit den anmeldungsdaten von flowgrow
dann sollte das gehen
Liebe Grüße
Frank
 

ckohl

Member
Hallo liebe Anja ,

Auch Ich bin froh dass du den Weg hier her zu FlowGrow gefunden hast =) Sind echt tolle nette Leute die einem geniale Ideen in den Kopf setzen =)

lg
chris
 

Mox

Member
Hi Anja,

eine alte Ostseesprotte also....naja schade das du uns verlassen hast, die Scapes in Schleswig Holstein sind nämlich ziehmlich rar :|

Wünsche dir eine schöne und aufregende Zeit hier bei Flowgrow! :wink:
 
hallo frank,

ne mir wird nichts angezeigt, nur dass ich nicht angemeldet bin...bin mit safari drin...habe aber auf dem große rechner auch parallels desktop mit windows, da geht es genauso wenig, muss irgendwie an etwas anderem liegen :wink: zum nochmals anmelden werde ich nicht geleitet...


lieber chris,

ja ich bin auch froh...in anderen foren wird man mit aquascapes etwa schief angeguckt...spinnerte kuh :wink: ...da fühle ich mich hier richtig aufgehoben und verstanden...

hi mox,

ja komme eigentlich aus flensburg...bin aber schon lange von dort oben weg...war mit einem soldaten verheiratet bin dann aber nach der trennung hier geblieben, auch wegen der schule der kinder...und mit der nähe zu frankreich und luxembourg ist es auch eigentlich ganz nett hier...ersetzt aber nicht das wasser im norden...ganz klar :wink:

lg anja
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 42
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben