Grüße aus Rheinhessen

CeeJay83

New Member
Hey,

ich bin zwar schon ne ganze Weile angemeldet, aber bin bisher nicht dazu gekommen, mich vorzustellen.

Also, ich bin Chris, 29 Jahre alt, verheiratet und habe eine 2-Jährige Tochter.

Aquarien habe ich zwar schon seit etwa 10 Jahren, nur waren diese meistens Gesellschaftsbecken, die mehr oder weniger gut gelaufen sind.

Durch einen Kollegen bin ich auf euch gestoßen und habe mir vorgenommen, mein aktuelles (grausiges) Becken nach unserem Umzug komplett neu zu gestalten.

Bis dahin wirds aber noch ein langer Weg, da ich mit Düngen etc. noch keine Erfahrung habe und mich da erstmal ordentlich einlesen muss.
Technikmäßig ist das Nötigste vorhanden, aber ich werde mir wohl noch einiges dazu kaufen müssen.

Hier erstmal ein Bild vom aktuellen Zustand des AQs (100x40x40 mit Standard Abdeckung 2x30W T8)

Gruß, Chris
 

Frollein_S

Active Member
Hallo und Herzlich Willkommen, Chris :bier:

Wenn du - wie ich - noch nicht wirklich viel Ahnung von Scapes und Düngung und dem ganzen drumherum hast ist das überhaupt nicht tragisch! Die Menschen hier sind äußerst hilfsbereit und geduldig :D

Was sind denn das für viele kleine Blasen (?) da in deinem Becken? :shock:
 

CeeJay83

New Member
Ja, ich habe schon gemerkt, dass man hier äußerst hilfsbereit ist!

Die Blasen, sind Algenpunkte auf der Frontscheibe, bisher habe ich die immer abgeschabt, aber das ist ja keine Ursachenbeseitigung. Ich habe aber bisher noch nicht viel über Algenbeseitigung gelesen und weiß noch nicht, wie ich die weg bekomme.

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

Oben