Grüße aus Österreich

David27

New Member
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich stell mich mal kurz vor...
Ich heiße David, bin 15 Jahre alt und komme aus dem Waldviertel (NÖ). Für Natur allgemein interessiere ich mich eigentlich seit ich denken kann. Angefangen hat 's mit der Zucht von Gottesanbeterinnen, Schmetterlingen und anderen 6-Beinern.
Das hat dann letztlich meine Schul- und spätere Berufswahl deutlich navigiert. Momentan gehe ich in die Höhere Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft (HLUW) Yspertal. Diese ist sehr auf Naturwissenschaften bezogen. Später möchte ich gerne Biologie studieren, und auf Botanik spezialisieren.
Nach ner Weile kam noch alles dazu was mit Wasser zu tun hat. Egal ob heimisch oder tropisch. Jetzt stehen bei uns zu Hause ein 260l Becken (Vorher eins mit 120l) und ein 54l rum. Darin schwimmen momentan ein 50 cm Elfenwels, Barsche, Skalare, Salmler, etc. Das kleine Becken in meinem Zimmer verwende ich für die Zucht von Bettas und (Zwerg-) Buntbarschen.
Botanisch gesehen hab ich alles Grüne immer angeschleppt und eingepflanzt... so stehen jetzt ca 200 Tropische Pflanzenarten bei mir rum. Besonders Wasserpflanzen, Karnivoren und Sukkulenten haben es mir angetan.
Seit dem ich eine Cryptocoryne wendtii 'Tropica' emers zur Blüte gebracht habe, rückt das Thema immer weiter nach vorne in der "Hobby-Hierachie". Deshalb stehen auch noch einige größere Projekte in Planung.

Das wars dann mal vorerst von meiner Seite...

Schönen Abend noch,
David
 

Ähnliche Themen

Oben