Grüße aus Nordeutschland

Aqua_Pat

Member
Hallo!

Als Neuregistrierter möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin der Pat, 37 und komme aus der Umgebung von Kiel.

Habe die Aquaristik vor ca. 1 Jahr für mich entdeckt und alles fing dann mit einem 54l Becken an.
So ein 54l Becken wird allerdings schnell zu klein (nicht für die Fische, sondern für den Betrachter).

Daher habe ich mir vor kurzem ein 216l Becken (in 4 Segmente aufgeteilt) und ein 288l Becken zugelegt.
Ein weiteres 216l Becken (in zwei Teile gezeilt) ist für den Anfang 2016 geplant.

Ich hoffe auf Anregungen und Tipps sowie auf einen angenehmen Erfahrungs- und Meinungsautausch in diesem Forum.

vg
Pat
 

omr

Member
Moin Pat (oder Patrick?),

herzlich willkommen hier im Forum, ich komme (auch) aus Kiel.

Ich habe zur Zeit 1x 450l, aber nicht als Scape, sondern als "Dschungel" :)

Viele Grüße,
Olli
 

Ähnliche Themen

Oben