Grüße aus Mittelhessen

bmsermond

New Member
Hi,

ich möchte mich kurz vorstellen, meinn Name ist Bernd und ich komme aus der Nähe von Wetzlar in Mittelhessen. Aquarianer bin ich schon seit Kindesbeinen als ich vor ca. 8 Jahren meine Liebe zu den Wirbellosen entdeckte stolperte ich auch die ersten male über Bilder von prächtig eingerichteten Naturaquarien. Nun irgendwie hab ich nie so den grünen Daumen gehabt und vorallem fehte es mir immer an Geduld. Mittlerweile hat sich mein Hobby aber so ausgedehnt das ich gerne mal anfangen würde das eine oder ander AQ etwas ansprechender einzurichten. Ich hänge mal ein Foto meines ersten zaghaften Versuchs wenigstens die Steine auf einander abzustimmen an, hier nur mit Anubia bepflanzt. Dann werde ich mich mal auf das durchstöbern des Forums machen damit ich irgendwann auch mal so eine schöne Unterwasserlandschaft umsetzen kann.



Ich halte Übrigens hauptsächlich Macrobrachien und Zwerggarnelen, zur Zeit in einem 120x60x60 ein 120x40x50 zwei 100x40x40 zwei 80x40x40 vier 60er und einigen kleineren Aufzucht und Quarantäne Becken, an Fischen gibt es lediglich einige Antennenwelse im Hobbykeller und 3 L124 im Wohnzimmer wo die 400L stehen.

Grüße Bernd
 

Anhänge

  • IMG_0341 (Mittel).JPG
    IMG_0341 (Mittel).JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 273

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Bernd,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Karin

Member
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum.
Hast ja genügend Becken zur Verfügung an denen Du Dich ausprobieren kannst.

LG Karin
 

Roger

Active Member
Hallo Bernd

und herzlich willkommen bei uns!

Wo kommst Du denn genau her? Vielleicht sind wir gar nicht so weit auseinander. :wink:

EDIT: Hab schon gefunden.....sind schlappe 40km.
 

bmsermond

New Member
Hi,

Dank für das herzliche Willkommen! Super informative Lektüre dieses Forum, ich hoffe mich hier in Zukunft auch mit meinen Erfahrungen in der Aquaristik einbringen zu können, und gleichzeitig noch dazu zu lernen.

Grüße Bernd
 

Ähnliche Themen

Oben