Grüße aus Mittelfranken

Fionnghall

New Member
Servus,

also RL Name ist Sebastian 34,gebürtiger Offenbacher, der nun in Mittelfranken lebt.

Vor kurzen kam meine Freundin mit einem " Anfängerbecken"an und meinte so jetzt haben wir dann Fische.
Keine Sorge, schon gewissenhaft alles. Sie arbeitet im Tierfachhandel, hat allerdings keine Tiere da. Im Aquaristikbereich führt der Laden nur Zubehör.

Sinn des Aquariums : Basics selbst lernen und Fachwissen durch Praxis fördern.
´
Was ist das für ein Becken:

54 Liter
Filter Elite Stingray -->> Tausch ich aber aus gegen einen besseren.
Lampe mit 6500 oder 7000 Calvin
Thermostat (26 Grad)
Boden besteht aus schwarzen Kies und erstmal 4 Pflanzen .
Dummerweise hab ich die Mopani Wurzel gleich rein --- tolle Wassertrübung. Mittlerweile liegt sie in einem Topf und wird erstmal ordentlich gewässert.
Morgen kommen ein paar Pflanzen mehr rein, konnte das nicht richtig abschätzen.:)

Was das angeht bin ich völliger Anfänger. Habe zwar Katzen, aber die sind wesentlich pflegeleichter.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu schreiben.

Bis denne, Basti
 

HaManFu

Member
Servusla Basti,

schee, wieder anner mehr aus Frangn :gdance:
Herzlich Willkommen@Flowgrow :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben