Post Reply
34 posts • Page 2 of 3
Postby nik » 04 Mar 2017 12:18
Christian, dir empfehle ich einen Thread im 1.Hilfe-Forum. So beim Überfliegen, das ist schon sehr wenig Licht.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby nik » 04 Mar 2017 13:00
Hi Stefphanie,
Öhrchen wrote:Rhein-Main Gebiet/Hessen ist hier glaube ich generell nicht so stark vertreten, von daher umso besser :D

Grüße aus Osthessen

ja, erstaunlich. Fulda ist aber auch schon RMG. Das meinte ich mit 2h. Fahre mal nach Alzey/Worms! :D Da ist Matz ja fast noch Rhein-Mainer. :lol:

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Biotoecus » 04 Mar 2017 14:20
Plantamaniac wrote:Schon, aber besser als Hannover ... es allemal :gdance:
Chiao moni


Naja, in der Pampa will ich bestimmt nicht wohnen.
Wann hattet Ihr eure letzte Leitmesse und Expo?
Ach ja..... stimmt..... Hinterwäldler bekommen sowas ja nicht. :lol:
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Öhrchen » 04 Mar 2017 17:51
Hi

nik wrote:Hi Stefphanie,
Öhrchen wrote:Rhein-Main Gebiet/Hessen ist hier glaube ich generell nicht so stark vertreten, von daher umso besser :D

Grüße aus Osthessen

ja, erstaunlich. Fulda ist aber auch schon RMG. Das meinte ich mit 2h. Fahre mal nach Alzey/Worms! :D Da ist Matz ja fast noch Rhein-Mainer. :lol:

Gruß, Nik


Ich habe auch schon "richtig " im Rhein-Main Gebiet gewohnt, mittendrin, in Hanau.
Als Kind war ich oft in Enkheim, bei den Großeltern.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1373
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby BazDown » 04 Mar 2017 19:29
Hi,

der Wahnsinn - mir war nicht klar, dass ich hier mit den Worten "Rhein-Main" einen solch großen Flächenbrand auslöse :shock:

Alles in allem finde ich es aber großartig Euch alle, auf digitale Art und Weise, kennenzulernen!


Gruß
Christian
________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße
Christian
User avatar
BazDown
Posts: 31
Joined: 17 Feb 2017 18:04
Location: Rhein-Main
Feedback: 0 (0%)
Postby BazDown » 04 Mar 2017 20:33
Christian, dir empfehle ich einen Thread im 1.Hilfe-Forum

Gibt es die Möglichkeit, dass ich meinen Thread in den 1. Hilfe-Bereich verschieben kann, oder an wen müsste ich mir hier im Forum wenden!?

Danke und Gruß
Christian
________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße
Christian
User avatar
BazDown
Posts: 31
Joined: 17 Feb 2017 18:04
Location: Rhein-Main
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 04 Mar 2017 20:39
Hi Ihr :-),
bzgl. Mannheim: alles noch Rhein-Main!
Alzey-Worms :? , hmm, im allerweitesten Sinn bestimmt auch noch da einzuordnen :-D. Aber die Pfalz doch nun leider wirklich nicht mehr.
Ich würde aber auch für so ein Treffen mal in die benachbarte Rhein-Main-Region fahren (wenn's nicht grad die fränkische Ecke ist :wink: ). Wer mich kennt, der weiß, dass ich so verrückte Touren immer mal wieder ganz gerne mache :smile: .
Bis bald,
:bier:
@Christian: nette Vorstellung und m.M.n. bislang sehr gelungener Einstieg hier im Forum :thumbs:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Anferney » 04 Mar 2017 21:10
Püh warum nicht ins fränkische?
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby nik » 04 Mar 2017 21:45
Hi Matz,
Matz wrote:Hi Ihr :-),
bzgl. Mannheim: alles noch Rhein-Main!
Alzey-Worms :? , hmm, im allerweitesten Sinn bestimmt auch noch da einzuordnen :-D. Aber die Pfalz doch nun leider wirklich nicht mehr.

von wegen. :) Ich hab's nachgesehen, von Fulda bis Alzey/Worms, Aschenberg bis Mainz/Wiesbaden und südlich bis Darmstadt. Also Südhessen,Teile von Bayern und auch Rheinland-Pfalz, aber nicht Ba-Wü.
Ein Rhein-Main-Treffen wäre schön, kann man im Hinterkopf behalten. Frankfurt ist dann schon zentral. Da ist die anfängliche Begeisterung groß und dann sind es eine Hand voll Leute.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Plantamaniac » 04 Mar 2017 23:02
Naja, muss halt auch gut von Terminen her passen.
Sternentreffen.
In der Mitte von allen. Dann haben alke den gleichen Weg.
:?
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4225
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby PaddyOes » 04 Mar 2017 23:23
Bin dabei, Fahrtstrecke egal :-)


Liebe Grüße
Patrick
Liebe Grüße
Patrick
PaddyOes
Posts: 155
Joined: 01 Aug 2015 08:47
Feedback: 0 (0%)
Postby flatfile » 05 Mar 2017 08:29
Moin Christian und herzlich willkommen im Forum!

Als Zugezogener muss ich erstmal fragen: Zählt der Rheingau noch zum Rhein-Main? :smile:

Wenn es denn mal ein Treffen geben sollte und der Termin passt, dann wäre ich da auch nicht abgeneigt.

Beste Grüße
Konstantin
"Ableichen in der Welshölle"
User avatar
flatfile
Posts: 260
Joined: 16 Oct 2013 14:10
Location: Hintertaunus
Feedback: 41 (100%)
Postby BazDown » 05 Mar 2017 09:55
:kaffee2:

schön zu sehen, dass es immer mehr und mehr werden :smile:
@ Matthias & Konstantin: Vielen Dank auch Euch für das nette willkommen heißen :tnx:

Einem Treffen wäre auch ich nicht abgeneigt - doch in naher bis mittelfristiger Zukunft wird das bei mir leider nichts, da momentan meine arbeitsbedingten und nur knapp bemessenen Freizeitreserven meiner Frau und meinem Sohn gehören - aber auch das ändert sich spätestens Ende diesen Jahres wieder :gdance:

Als Zugezogener muss ich erstmal fragen: Zählt der Rheingau noch zum Rhein-Main?

Würde ich mit einem klaren ja beantworten :D Zumindest hinsichtlich des Rheingau-Taunus Kreises

Grüße
Christian
________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße
Christian
User avatar
BazDown
Posts: 31
Joined: 17 Feb 2017 18:04
Location: Rhein-Main
Feedback: 0 (0%)
Postby Expelliamus » 19 Mar 2017 18:29
Hallo und willkommen,

hab viel spaß hier. Und zu lernen gibt es immer wieder was.

Grüße aus Wiesbaden

:grow:
Grüße

Thorsten
Expelliamus
Posts: 47
Joined: 16 May 2016 19:52
Location: Wiesbaden - Mitte
Feedback: 1 (100%)
Postby BazDown » 14 Apr 2017 08:21
Hi Expelliamus,

vielen Dank für Dein willkommen heißen :D

Liebe Grüße und ein wunderbares Osterfest für Euch alle!
Christian
________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße
Christian
User avatar
BazDown
Posts: 31
Joined: 17 Feb 2017 18:04
Location: Rhein-Main
Feedback: 0 (0%)
34 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Ich grüße...
by JogiJ » 02 Dec 2013 20:42
1 360 by AQ Dave View the latest post
03 Dec 2013 10:24
Grüße aus OWL...
by ChrisEs » 07 Feb 2014 18:38
2 381 by Kevinacecombat View the latest post
26 Feb 2014 07:08
Grüße aus NRW
by Lt_Shine » 05 Mar 2017 11:34
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Grüße aus NRW
by Lt_Shine » 05 Mar 2017 11:34
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Grüße aus NRW
by Lt_Shine » 05 Mar 2017 11:34
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests