Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby LuckyLuke_3011 » 23 Feb 2009 13:04
Hallo zusammen,

ich heiße Lukas, bin 29 Jahre alt und wohne im kleinen Ratingen bei Düsseldorf.
Ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet.

Aquaristik ist schon was schönes, diese Unterwasserwelten im Wohnzimmer geben schon was her, allerdings ist dies nicht meine einzige Freizeitbeschäftigung, gerne treibe ich auch viel Sport ( Joggen, Kraftausdauer, Radfahren ) und fotografiere viel, u.a. mein Aquarium.

Beruflich bin ich in der Logistikbranche beschäftigt.

Aquaristik interessierte mich sozusagen schon immer, schon als kleines Kind hatte ich Fische und später ein größeres Becken mit Wasserschildkröten. Diese Faszination liegt wohl auch in der Familie, mein Onkel und meine beiden Schwager sind ebenfalls wie "besessen" davon. :wink:.

Das Interesse und die Begeisterung hinsichtlich Wasserpflanzen entwickelte sich erst ca. vor einem Jahr, als ich im Internet, in Zooläden und u.a. auch hier im Forum traumhafte Pflanzenbecken gesehen habe. Mich faszinieren aber bis heute südamerikanische Buntbarsche, die ich u.a. auch schon erfolgreich vermehren und großziehen konnte. Der Nachwuchs lebt nun im großen Becken. Gerade eine perfekte Mischung aus perfekten Pflanzenwuchs neben einem schönen stattlichen Besatz macht ein Becken in meinen Augen perfekt.

Meine Beckenvorstellung gebe ich im separaten, dafür vorgesehenen, Thread ab. Leider läuft es da momentan eher schlecht als recht :( , so dass ich eigentlich nichts richtiges zu präsentieren habe. Ich möchte eine Diskussion eröffnen, gerade weil ich im Hinblick auf das wohl am öftesten gefallene Wort in diesem Forum – Nährstoffe - mittlerweile alles andere als gut zu sprechen bin. Über jeden Rat, Tipp und Hinweise bin ich euch bereits im Voraus dankbar.
User avatar
LuckyLuke_3011
Posts: 174
Joined: 27 Dec 2008 22:51
Location: Ratingen
Feedback: 16 (100%)
Postby Sabine68 » 24 Feb 2009 10:27
Hallo Lukas,

herzlich willkommen.

Dann schauen wir mal, was wir mit deinem Becken veranstalten können, um es wieder in den Griff zu bekommen. :wink:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Roger » 24 Feb 2009 11:06
Hallo Lukas,

herzlich willkommen!

gerade weil ich im Hinblick auf das wohl am öftesten gefallene Wort in diesem Forum – Nährstoffe - mittlerweile alles andere als gut zu sprechen bin.

Kannst Du das begründen?
Gruß
RogerImage
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4819
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby LuckyLuke_3011 » 24 Feb 2009 11:57
Roger wrote:Kannst Du das begründen?


Hallo Roger,

Ich habe mein Becken in einem separaten Thread vorgestellt. Wohlgleich habe ich da etwas zu sehr polarisiert zum
Abschluss des Posts, habe da meinen eigenen Theorien etwas zu viel Luft verschafft.

Naja, ich wollte schon lange hier gerne Mitglied werden und mein Aquarium vorstellen. Leider habe ich mit dem
Becken nur Probleme. Ich ernähre seit fast einem Jahr Algen und Pflanzen zugleich. Eimerweise habe ich bereits
Pflanzen verschenken können. Die Algen bin ich dadurch aber nie losgeworden und irgendwann spielt man dann
wirklich mit dem Gedanken, das Hobby aufzugeben. Wenn da nicht mein 20L Garnelen Becken wäre, was praktisch
ohne Nährstoffzugabe auskommt und dabei aussieht wie ein grüner Würfel, hätte ich die Brocken längst hingeschmissen
und wäre mit Wahrscheinlichkeit auf ein Malawi - Biotop umgestiegen, wegen schöner Buntbarsche, die ich neben Pflanzen bewundere...

Seit gestern läuft in meinem großen Becken eine absolute Sparmassnahme. Ich dünge nur noch so viel, dass die Werte in der
Wassersäule leicht nachweissbar sind. Vielleicht schlägt dies nach Hinten aus. Ich kann dabei nichts verlieren, den Anblick
von Algen ertrage ich seit über einem Jahr. Das asbolut ärgerliche ist dabei nur, dass die Pflanzen mitwachsen :( .
Viele Grüsse,
Lukas aus Ratingen
User avatar
LuckyLuke_3011
Posts: 174
Joined: 27 Dec 2008 22:51
Location: Ratingen
Feedback: 16 (100%)
Postby Beetroot » 24 Feb 2009 12:25
Hallo Lukas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hoffe irgendein Weg wird bei dir der richtige sein.

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Ein Hallo in die Runde!
by David_S » 04 Jan 2008 17:17
14 666 by Pumi View the latest post
06 Jan 2008 13:23
Hallo in die Runde
by Rilakkuma » 23 Jun 2012 23:30
1 209 by -serok- View the latest post
23 Jun 2012 23:59
Ein Hallo in die Runde
Attachment(s) by KevinL#5 » 08 Jan 2017 14:29
2 264 by KevinL#5 View the latest post
08 Jan 2017 18:23
hallo auch von mir in die runde
by Fritzelmann » 12 Jan 2008 20:48
12 577 by Sabine68 View the latest post
14 Jan 2008 08:54
Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :)
by andy1511 » 12 Sep 2017 15:07
2 367 by omr View the latest post
13 Sep 2017 07:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest