Der neue vom See

T.M.

Member
Hay
Mein Name ist Tino ich wohne im Süden Deutschland am Bodensee.Nun will ich mich auch mal endlich Vorstellen nachdem ich hier schon ewigs mit lese :smile: Ich beschäftige mich erst seit 3 Jahren mit der Aquaristik und war bzw bin immer noch Terrarier. Ich halte seit 13 Jahre 2 Kornnattern die in einem großen gräumigen Glaskasten wohnen. Vor 3 Jahren dann wollte ich dann mal was neues probieren -angestekt von nem Kupel- kam dann ein Glaskasten mit Wasser drin. Angefangen hab ich dann mit nem kleinen 60 L Sechseck Becken daß mir nach nem Jahr dann schon zu klein wurde.

War gleich klar da muß was größeres her-es wurde ein Juvel Vision 260- gebrauchtes Becken -neuer Unterschrank dazugekauft. Nen neuen Außenfilter Eheim 2075 und ne neue Heizung dazu ,Rückwand hingeklatscht-Kies rein -Blumen gekauft und los gings :D
Das 1 Layout entsand-siehe Foto
Mitlerweile merkte ich das mir die Geschichte mit den Pflanzen spaß machte und das 2 Layout entsand-siehe Foto

Mitlerweile ist ne co2 Anlage dazu gekommen-dann hab ich das Forum hier gefunden -und nun bin ich am rumprobieren -mit Pflanzen -Wasserwerten-Düngemengen usw ihr kennt das ja :wink:
Mitlerweile sieht das Becken jetzt so aus --hat natürlich lange nichts mit euren zum Teil Hammergeilen Scapings zu tun.
Aber irgendwann möchte ich das schon auch mal ausprobieren!!
Siehe Foto 3 Layout
So das solls gewesen sein -ich hoffe hier weiter tolle Becken und Ideen von euch zu sehen- Und auch bischen was aus euren Erfahrungen zu lernen.
Grüße vom Schwabenmeer Tino
 

Anhänge

  • DSC05338.JPG
    DSC05338.JPG
    585,4 KB · Aufrufe: 448
  • neuste bilder 002.JPG
    neuste bilder 002.JPG
    581,9 KB · Aufrufe: 456
  • DSC05969.JPG
    DSC05969.JPG
    577,8 KB · Aufrufe: 453
  • 2011-12-28 11.33.31.jpg
    2011-12-28 11.33.31.jpg
    957,9 KB · Aufrufe: 448

T.M.

Member
Das Neue paar Tage später :lol:
 

Anhänge

  • 1452875752368-153126107.jpg
    1452875752368-153126107.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 290

Ähnliche Themen

Oben