Aus dem Münsterland

mchen

Member
Hallo zusammen,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Uwe Meyer, komme aus dem Münsterland und bin 47 Jahre alt. Ich beschäftige mich ca seit dem 13. Lebensjahr mit der Aquaristik, mal mehr mal weniger.

Lange Zeit wurde nur so ein Gesellschaftbecken betrieben bis ich Anfang des Jahrtausends zufällig ein Buch von Takashi Amano in die Hände bekommen habe. Von da an haben mich diese Naturaquarien fasziniert, aber wirklich hin bekommen habe ich noch keins ;).
Wahrscheinlich ist noch viel zu viel der alten Aquarienkunde hängen geblieben.
In diesem Frühjahr musste dann in meinem Becken mal wieder ganz groß reine gemacht werden. Ich fing an mich zu Informieren was - wie gemachte werden konnte und bin immer wieder hier gelandet und habe sehr lange und viel mitgelesen.

Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden mich hier auch anzumelden und hoffe das ich von Euch noch den einen oder anderen Tipp ausleihen darf.

Habe hier auch schon mein Becken vorgestellt,
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/m-ein-grunes-becken-t42806.html

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Uwe
 

NickHo

Active Member
Hallo Uwe,

auch einer aus dem Münsterland [emoji4]. Herzlich Willkommen bei den “Pflanzenverrückten“ in der Aquaristik.

Viele Grüße
Nick
 

NickHo

Active Member
Hi nochmal,

leider nein. :nosmile:
Wenn fahre ich nach Borken, sind aber Läden die sich mehr auf den Otto-normal-Aquarianer spezialisiert haben. Sonst gibt es noch CTN in Wesel, da gibts sogar ein ziemlich großes Produktsortiment und eine große Auswahl an Tieren.

Viele Grüße
Nick
 

Ähnliche Themen

Oben