Aquarianer aus Gelsenkirchen

Underwaterlove

New Member
Bin der Neue hier [WHITE SMILING FACE]
Man nennt mich auch Chris
Ich habe mit Unterbrechungen nun ca 23 Jahre lang ein Aquarium.
Angefangen mit einem kleinen Tetra Becken mit einer 24 w T8
Pflanzen aus dem Becken meines Vaters
Dann immer wieder gebrauchte Becken gekauft, ca 5 jährlich von z.b Juwel 240 l etc.
Meine Beleuchtung eigentlich 20 Jahre lang t8 , mit weniger als 0,2w\liter

Heute habe ich das alte Becken meines Vaters bei mir Zuhause stehen, ich lebe zusammen mit meiner Freundin die mein Hobby liebt ;)

Eckdaten \ Pflanzenaquarium
12mm floatglas 500 Liter 120x65x65 auf Alugestell
Innenfilter Selbstbau\ 400l\h
Strömungspumpe Tunze mit steuerung
Licht: Hqi 2x70w powerball\ndl
1x150w powerball\ndl
2x54w t5 865
Reflektoren Hammerschlag
Wasserwechsel Woche 30% ca
Düngung per aquasabi Nährsalzen
Co2 etc. etc. etc. [WHITE SMILING FACE]

Ich beschäftige mich recht viel mit meinem Aquarium, neben meinem Job als Krankenpfleger ist das ein super Ausgleich, Tiefen Entspannung! Ich Pflege auch sehr gerne Pflanzen, und in den letzten Jahren wurden die Ergebnisse immer zufriedenstellender, bis heute.
Algen sind zum Glück momentan kein Thema,nur das häufige schneiden der Pflanzen nervt [emoji14]

Freu mich hier im Forum zu sein, schreib jetzt mal öfter ein paar Beiträge und lade Bilder hoch.

Bis denne, Gruß aus Gelsenkirchen


Gesendet von meinem SurfTab xintron i 10.1 3G mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Aquarianer aus Lippstadt Mitgliedervorstellungen 1
T Aquarianer aus Aachen? Kein Thema - wenig Regeln 5
Michaludwig Meine erster Versuch / Aquarianer aus plz 76.... gesucht Aquarienvorstellungen 0
V Aquarianer aus Ulm und Umgebung gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Störtebeeker Ein Neuer Aquarianer aus der Schlossstadt Brühl Mitgliedervorstellungen 0
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
T Hallo Aquarianer Mitgliedervorstellungen 9
E Aquarianer in der Stupidedia Kein Thema - wenig Regeln 4
C Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren... Aquarienvorstellungen 4
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
P Aquariums von InterZoo 2012 - videos für Aquarianer Kein Thema - wenig Regeln 11
Y Aquarianer Gruß an alle Mitgliedervorstellungen 0
Pit Hilfe für das Abkürzungslatein der Aquarianer .-) Kein Thema - wenig Regeln 0
J langjähriger Aquarianer stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 4
Tobias Coring Cubes für jüngere Aquarianer bei "Das Aquarium" in BS Kein Thema - wenig Regeln 2
F Hausdurchsuchungen - das Reizwort für Aquarianer Kein Thema - wenig Regeln 35
P penut´s planet oder sind aquarianer keine kleinen halbgötter Aquarienvorstellungen 23
Tobias Coring Fernsehen für Aquarianer Ankündigungen 23
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
76185_maw Hallo aus Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben