Anfänger (glück?)

Martha

New Member
Moin, stöbere schon seit längerem im Internet nach guten Informationen für Aquarianer. Leider waren dort viele "Streitsüchteleien" unterwegs.
Hier nicht - fettes Lob! Deshalb habe ich mich für dieses Forum entschieden. Sehr gute ausführliche Informationen!
Nun zu mir. Ich habe keine Ahnung von Aquariums und Fischen. Und dann passierte mir folgendes: Ich wollte Katzenstreu kaufen und als ich da so im Laden rumstand, hüpfte plötzlich ein Aquarium auf meinen Wagen (ups...). Meine Frage an dieses: Wo kommst du denn her? Och..., nur soo - die Antwort.
Ich nahm es also mit nach Hause und stellte fest, das passt gar nicht in mein Wohnzimmer :lol: Also wieder zurück in den Laden umtauschen in ein viereckiges Dings. Gab keins. Auf dem Nachhauseweg fragte ich mich: Willst du wirklich eins? Jaaaa!
Dann entdeckte ich eins in der Zweigstelle des Geschäfts.
60 Liter, gekauft, Heizung und Innenfilter auch.
Fröhlich dekorierte ich das Zimmer meiner zukünftige Mitbewohner mit Kies, allerlei Pflanzen und einer Knabberwurzel (Morki?) Ungeduldig wartete ich drei Wochen (!) auf klares Wasser, weil ich doch ein paar Fischchen und Garnelen haben wollte.
Nix da!
Das Wasser wollte und wollte nicht klar werden, bis mir der Kragen platzte und ich einen Außenfilter kaufte. Der schnorchte endlich das Wasser sauber.
Ich verliebte mich in 4 Ottocinclus, die mussten also nach 3-4 Wochen mit. Nach weiteren drei Wochen entdeckte ich zwei Punkte im Becken, die konnten Schwimmen!
Was ist das denn? Schwimmende Augen mit was dran. Mir ging ein Licht auf: das sind ja - Otto-Kinder - viele! 28 Stück! :sceptic: Au, weia!
Ich habe das Becken jetzt 3 Monate und natürlich waren vor den Otto-Kindern schon
5 Goldkardinälchen, 10 Perlhühner, 6 Coryodoros, 3 Rennschnecken, 3 Tigerschnecken
... und einige Red Fire, Yello Fire und Grüne Garnelen im Becken. Ziemliches Gewusel.