mike7 - Posts

Search found 97 matches • Page 1 of 7
Suche Wasserpflanzen

Suche Pogostemon stellatus 'Broad Leaf'

Hallo,

nachdem ich die kübelweise auf den Kompost gekippt habe, ist sie mir nun wg. einer Algenplage abgängig.

Würde mich über einen schönen Bund sehr freuen.

Danke

Mike
mike7
25 Jul 2020 19:40
Replies: 1
Views: 101
Biete Wasserpflanzen

Re: Raues Hornblatt und/oder Ähriges Tausendblatt

Hallo,

Nachricht hängt im Postausgang fest. Daher nun hier.

ich hätte an 2 großen Portionen Interesse --> Myriophyllum und Hornkraut

Danke

Mike
mike7
20 May 2020 11:57
Replies: 2
Views: 210
Biete Wasserpflanzen

Re: Raues Hornblatt und/oder Ähriges Tausendblatt

Du hast eine Nachricht.

VG

Mike
mike7
19 May 2020 22:01
Replies: 2
Views: 210
Beleuchtung

Re: Welche LED Leuchte für 90er Becken

Hallo Marco, wenn Dir kein Name wichtig ist, dann frage doch im Forum vetzy `mal an. Er hat mir für ein ähnliches Becken (80x55x55) 4 Streifen in 24V (2xWW, 2xKW) gebaut. Die sind super. Eventuell eine Anregung. Alternative wäre auch eine Leuchte von LEDaquaristik (Amazonas)eine gute Lösung. Hatte i...
mike7
04 Feb 2020 22:41
Replies: 7
Views: 494
Beleuchtung

Re: Welche LED Leuchte für 90er Becken

Hallo Marco,

kannst Du bitte etwas zu den Abmessungen Deines Beckens und der sonstiger Bepflanzung (Pflanzenarten und Anordnung) schreiben? Das mach es leichter. Die Frage wäre für mich, ob ich bspw. eine flächige Ausleuchtung des Beckens wünsche oder gezielt Lichtinseln schaffen möchte.

VG

Mike
mike7
01 Feb 2020 13:49
Replies: 7
Views: 494
Beleuchtung

Re: LED-Steuerung für 250W gesucht

Guten Morgen, er könnte zur Abwechslung auch mal Stefans Frage beantworten, dann könnte man ihm vielleicht zielgerichteter antworten. Apropos: Watt sind uninteressant. Was zählt ist der Strom, den jeder Kanal benötigt. Viele Grüße Robert Hallo Robert, vielleicht hätte ER das auch getan, wenn er die...
mike7
06 Nov 2019 20:40
Replies: 11
Views: 475
Beleuchtung

Re: LED-Steuerung für 250W gesucht

Hallo Stefan,

danke Dir für Deine Einschätzung. Ich werde wohl diesen Weg gehen müssen oder mich wieder von den Leisten trennen.

VG

Mike
mike7
05 Nov 2019 23:10
Replies: 11
Views: 475
Beleuchtung

LED-Steuerung für 250W gesucht

Hallo, ich habe mir 2 Aqualumix (1150cm je 125W max.) von LED-Aquaristik geleistet. Ich möchte diese gern an meinem Meanwell 340W betreiben und nach Möglichkeit auch zusammen steuern. Die Leisten werden an einem AQ von 250cm Breite in einer Reihe betrieben, da macht ein Steuergerät Sinn. Gib es eine...
mike7
31 Oct 2019 09:19
Replies: 11
Views: 475
Biete Wasserpflanzen

Mutterpflanzen: Echinodorus "Paul Kloecker"

Hallo,

nach dem heutigen Gärtnern habe ich 4 große Pflanzen o.g. Echinodorus übrig. Die Größe schwankt so zwischen 25 u. gut 30 cm.

Ich dachte an 10 € zzgl. Versand aber ich bin auch offen für andere Angebote.

Beste Grüße

Mike
mike7
06 Oct 2019 20:39
Replies: 0
Views: 723
Erste Hilfe

Re: Beckendesinfektion wg. Schmieralgen

Hallo Monika, DANKE für den umfangreichen Text und die Bilder. Super! Wie oft hast Du Bakter AE zugegeben? Nach Anleitung oder hast Du da ein eignes Vorgehen entwickelt? Ich habe Bakter bestellt und Joghurt hat keine Frau ;) Natürlich nehme ich Bio-Joghurt wg. der Bakterien :lol: Beim Filter werde i...
mike7
24 Sep 2019 20:28
Replies: 36
Views: 969
Erste Hilfe

Re: Beckendesinfektion wg. Schmieralgen

Hallo Joachim, danke für Deinen Hinweis. Ich möchte ganz ehrlich weder Deine noch die Zeit anderer user verschwenden, sondern lese aufmerksam mit. Ich habe aus den vorherigen Antworten bereits mitgenommen, dass die Mehrheit die Aktion für entbehrlich hält. Und ich möchte auch nicht als resistent für...
mike7
23 Sep 2019 22:00
Replies: 36
Views: 969
Erste Hilfe

Re: Beckendesinfektion wg. Schmieralgen

Hallo, in den letzten Tagen standen zunächst andere Dinge an. Bitte entschuldigt daher, dass ich mich in meinem Thema einige Zeit nicht meldete. Ich danke vorab allen, die sich hier beteiligen und versuchen, mein Problem zu lösen. Dankeschön!!! Nachdem meine Filtas-Röhrchen durch den Rost fielen, bi...
mike7
23 Sep 2019 21:10
Replies: 36
Views: 969
Erste Hilfe

Re: Beckendesinfektion wg. Schmieralgen

noch eins: was hast du für nen bodengrund und wie dick ist der? ich hab mir grad mal das drak-filtermaterial angeschaut. das ist eine schlechte version der biobälle und für untergetauchte filtersysteme extrem ineffektiv, also reine platzverschwendung. abgesehen davon, dass 16 liter filtermaterial f...
mike7
16 Sep 2019 19:23
Replies: 36
Views: 969
Erste Hilfe

Re: Beckendesinfektion wg. Schmieralgen

Hallo, das Filtermaterial sind Filtas-Filterkörper. Ich hatte vorher Schaumstoffwürfel im Biofilter. Ist ein 3-Kammer-Filter. Die erste Kammer ist leer und sagt nur an. Der Wasserstrom geht dann von unten vollflächig in die 2. Kammer. Diese fasst ca. 16L Filtermaterial und obenauf liegt eine Filterm...
mike7
15 Sep 2019 23:28
Replies: 36
Views: 969
Erste Hilfe

Re: Beckendesinfektion wg. Schmieralgen

Hallo, die Nummer mit dem Chlorreiniger kenne ich. Aber das Becken ist 150x65x50 und das spülst du `mal eben nicht aus :smile: Daher die Anwendung von H2O2. Das ist fast rückstandsfrei zu entfernen. Dass ich nie eine 100ige Entkeimung erreichen kann, ist mir klar. Es geht um Keimecken, die es offenk...
mike7
15 Sep 2019 20:34
Replies: 36
Views: 969
Page 1 of 7

Return to advanced search