Aktueller Inhalt von René St.

  1. R

    Teichlebermoos im Bodendecker oder Alge?

    Hallo! Da bin ich aber wieder beruhigt! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Lg René
  2. R

    Teichlebermoos im Bodendecker oder Alge?

    Hallo! Im Bodedecker "Eleocharis mini" habe bzw. finde ich immer öfter diese Pflanze wie sie auf dem Foto zusehen ist. Kann das eventuell Teichlebermoos sein? Wächst das im Bodendecker? Oder ist das irgend eine andere Pflanze od. sogar eine Algenart?!? Ich bitte um Hilfe! Lg René
  3. R

    Garnelen Nachwuchs (Red Bee + Taiwan Bee)

    Wasserwechsel 50% wöchentlich. Beckengröße 250l Lg René
  4. R

    Garnelen Nachwuchs (Red Bee + Taiwan Bee)

    Hallo! GH 6 KH 1-2 µS 440 (nach dem Wasserwechsel 50% messe ich 270 µS, dann gebe ich 2 Messlöffel "Shrimp King GH+" von Dennerle dazu, dünge alles auf und dann komme ich auf die 440 - 460 µS)?! Ich denke den Garnelen ist der Leitwert egal, hauptsache die GH und KH passen. PH 6 Temperatur...
  5. R

    Garnelen Nachwuchs (Red Bee + Taiwan Bee)

    Hallo! Vor einiger Zeit habe ich mein Aquascape mit 10 Stk. Red Bees besetzt. Da ich nach kurzer Zeit jedoch die hälfte davon nicht mehr finden konnte habe ich versuchsweise (nach Rücksprache mit einem Garnelenzüchter) nochmals 20 Stk. rote und schwarzeTaiwan Bees dazugegeben. Es hat sich...
  6. R

    Eleocharis Montevidensis nicht schneiden?

    Hallo! Teils stehen sie, teils liegen sie auf dem Wasser. Blühen tun sie nicht, zumindest nicht bei mir. Lg René
  7. R

    Eleocharis Montevidensis nicht schneiden?

    Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meine Eleocharis montevidensis zurückgeschnitten. Nun sind die Schnittflächen braun und wachsen nicht weiter!?! Neue Triebe wachsen zwar, aber diese wachsen zum Teil nicht gerade sondern etwas eingedreht. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar! Lg René
  8. R

    Christmas Moos im Bodendecker (Eleocharis sp. mini)

    Ja das habe ich befürchtet! :nosmile: Oder irgendwann den Bodendecker komplett tauschen. :-/ Was natürlich nicht mein Ziel ist, solange ich das Becken nicht neu aufsetze. Aber trotzdem danke!! :thumbs:
  9. R

    Christmas Moos im Bodendecker (Eleocharis sp. mini)

    Hallo! Ich hatte eine zeitlang Christmas Moos in meinen 250l Becken, welches ich nun entfernt habe. Das Problem das ich habe ist, dass sich das Moos schön in meinem Aquascape verteilt hat und nun im Bodendecker wächst. Bis jetzt entferne ich regelmäßig das Moss mit Pinzette, das hilft aber...
  10. R

    Bodendecker mischen??

    Hallo! Ich habe da wieder mal eine Frage. Momentan habe ich als Bodendecker die Eleocharis sp. "mini". Nun frage ich mich, könnte man diese mit "Micranthemum sp. Monte carlo 3" mischen? (Ich meine nicht das ganze Becken zu mischen, sonder eher kleinere Bereiche.) Wie würde sich das vertragen...
  11. R

    Welche Algen sind das?

    Hallo! Kann mir jemand sagen welche Algen das sind? Ich habe mal EC gezielt drauf gegeben, da hat sich aber nichts getan. Da ich immer wieder Probleme mit Bartalgen hatte, habe ich den Eisenvolldünger ausgesetzt, vermutlich habe ich das zu lange gemacht :? Lg René Lg René
  12. R

    Rotala Rotundifolia - Bodendecker entfernen?

    Viele Dank für die schnelle Antwort!! Dann werde ich mal das Becken etwas umgraben :wink: Lg René
  13. R

    Rotala Rotundifolia - Bodendecker entfernen?

    Hallo! Ich habe als Bodendecker die Eleocharis sp. mini verwendet. Nun möchte ich in einem größeren Bereich die Rotala Rotundifolia einsetzen, sollte ich in diesem Bereich die Eleocharis entfernen? Oder ist das egal und ich pflanze einfach den Bereich mit der Rotala zu? Lg René
  14. R

    Easy Carbo + Special Blend + Nite Out 2

    Hallo! Ich habe das Easy Carbo schon einmal verwendet. So wie es im Forum öfters beschrieben wurde, mit 4facher Überdosierung. Nach 3 Tagen wurden die Algen rötlich und meine Amanos hab diese dann verzehrt. Nun fängt es wieder an mit diesen Algen. Lg René
  15. R

    Easy Carbo + Special Blend + Nite Out 2

    Hallo! Kann mir jemand sagen ob man EasyCarbo und Special Blend + Nite Oute 2 zusammen verwenden kann? Ist es möglich das die Bakterien vom Special Blend bei Anwendung von Easy Carbo kaputt gehen? Das Problem ist, dass ich starken Pinselalgenbefall auf der Eleocharis sp. mini, Cryptocoryne...
Oben