Aktueller Inhalt von nosti

  1. N

    Flowgrow Düngeempfehlung

    Hey.. Ja die Fragen habe ich wie folgt beantwortet, 50 Liter Co2 Ja Beleuchtung Mittel Pflanzenmasse Gering Beim erweiterten Düngerechner habe ich bemerkt das immer genau der Verbrauch der Pflanzen gedüngt wird. Wenn meine Pflanzen 3mg Nitrat Verbrauchen übet die Woche, sollte ich dann echt...
  2. N

    Flowgrow Düngeempfehlung

    Hallo, bei mir kommt folgendes Ergebnis bei der berechnung zur Düngeempfehlung heraus. Ist das nicht zu wenig? Es wird ja immer Empfohlen z.B.: Nitrat nicht unter 10mg Kalium nicht unter 5mg Usw. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
  3. N

    Iwagumi Düngung

    Hey, danke für die Antwort. Aber was heiat das jetzt? Sollte ich da Wasser aufdüngen und durch tägliche Düngung die Werte beibehalten oder nach dem Wasserwechsel nur genau so viel Düngen das am ende der Woche nur mehr wenig nachweisbar ist? So wie die auf meinen Aqua Rebell Makro und Mikro...
  4. N

    Iwagumi Düngung

    Habe ich doch geschrieben. Gh 5 Kh 6 Ph 7,2 Mg 2 No3 12 Kalium 5 Phosphat 0,5 Eisen 0,1 Das sind die Werte die ich nach Wasserwechsel und Düngung habe. Sollte man diese Zielwerte die überall angegeben werden halten oder sollten sich diese gegen ende der Woche fast aufgebracht haben? Wenn sie...
  5. N

    Wasserwerte

    https://www.flowgrow.de/threads/iwagumi-d%C3%BCngung.53221/
  6. N

    Wasserwerte

    Hallo, es wird immer von den Wasserwerten gesprochen die man auf einem gewissen level halten sollte damit die Pflanzen gut wachsen und die Algen möglicht verschwinden. Meine Situation ist folgende, dünge ich nicht, habe ich wenige Algen auber auch keinen Pflanzenwuchs. Fange ich an zu Düngen...
  7. N

    Iwagumi Düngung

    Achja beleuchtung ca. 50lm pro Liter und Co2 bei 20mg
  8. N

    Iwagumi Düngung

    Hallo, habe ein 60p Iwagumi Becken, bepflanzt mit Eliocharis sp mini. Das Becken läuft schon länger, leider habe ich dauernd Grünalgen an Scheiben und im Eliocharis. Dünge mit Aqua Rebell Makro Mikro und Gh Boost. Dünge immer Wöchentlich auf folgende Werte auf: No3 12 Kalium 5 Phosphat 0,5...
  9. N

    Zoofachhandel keine Algen

    Was noch dazu kommt, das die Becken eine relativ lange Beleuchtungszeit haben.
  10. N

    Zoofachhandel keine Algen

    Hallo, mir stellt sich schon länger die Frage wie die Zoofachhändler ihre zig Becken so algenfrei halten. Es is ja mit einem Becken meist schon nicht leicht das man da die ganzen Wasserwerte im Auge behält, und das Becken pflegt. Wie machen die in den Geschäften das, das die Becken immer...
Oben