Aktueller Inhalt von M.Darko

  1. M

    Pinselalgen - Mythen und Fakten

    Hi Pinsel Algen seit so 25-35 Jahren kein mehr gehabt und das in etlichen Becken von 5500 Liter bis 40 Liter . Blaualgen ja hab Grad welche auf Zwei Blättern meiner Anubias ansonsten Ales Frei die werden Jaden Tag oder Zweiten ( oder auch nicht) Abgesaugt und gut ist die sind irgend wann weg...
  2. M

    Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests?

    Hi Helmut Kann ich so Bestätigen ich las einmal wen ich so ein Maß Orgie vorhabe in Zoo Laden der es konsequent macht gegentesten die haben so einen JBL Koffer mit allen was es am Test gibt und machen dabei ein Protokoll damit kann ich dann ausreise oder die nichts mehr Anzeigen Identifizieren...
  3. M

    Wassertemperatur schwankt

    Hi LN hat Oase Filter Meisten den 850 mit Heizung wie ich sehe wechseln die auf Aquael 4500 ohne Heizung oder den mit Heizung Siehe Hier oder Hier. Der 4500 hat mehr Strömung selbst im Abgeregelten Zustand als die 2 x 850 Medien sind Gleich und was noch gut kommt der Strom Verbrauch ist...
  4. M

    Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests?

    Hi Keine Panik die Meisten Test gehen noch auch wen sie 1 Jahr abgelaufen sin. Ich hab jedenfalls die Erfahrung so gemacht selbst nach 5 Jahre sind die noch zu Gebrauchen. Hier was dazu Test Kann jeder handhaben wie er Möchte . Meine Meinung 1-2 Jahre sohlte kein Problem sein. Voraus...
  5. M

    Wassertemperatur schwankt

    Hi Ein Thermometer wehre als erstes nicht schlecht. Zum Heizer ob jetzt mit 100 Watt oder 150 oder 300 Watt . Wo bei ich immer einen 300 Watt Heizer ab 200 Liter einsetzen würde. Die Leistung Spielt so gut wie keine Rolle die Kleineren Heizen nur Länger außer die sind für das Becken unter...
  6. M

    Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor

    Hi Kaufen oder Nicht na Ja . Was wichtiger ist wie bekommt man die dicht VA und PVC kann man nicht gut Kleben. eine einfache PVC Verschraubung hätte hier gereicht und die ist über die Jahre auch dicht. Zweitens Falsche Wasser Führung außerhalb des Beckens ist der Eingang immer Unten um...
  7. M

    ScaperLine 100 Scape Tagebuch

    Hi Komm bei der aussage nicht ganz mit. Das Aquael Becken bei Olibette kostet 469 Euro das Oase Scperlin 100 kostet 1259 Euro Ich krieg 3 Aquael Becken für den Preis eines Scperlin 100. Irgendwas verwechselt. Wen´s für dich Passt und einige Argumente ausschlaggebend waren gut und mit...
  8. M

    ScaperLine 100 Scape Tagebuch

    Hi Schaut schon mal gut aus bin auf weiteres Gespant. Kurze Frage : Zur Frage warum hast du nicht das Becken bei Olibette Bestellt das kämme den zu erst angestrebten120P doch sehr nach zweitens wehre es Billiger oder schlicht ergreifend nicht gefunden. Mfg Darko
  9. M

    Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund

    Hi Na ja meine Meinung das sieht bescheiden aus einfach ein Fetter Klotz geht besser . Zum Fest machen ist die Plate schon mal gut wen zu Leicht hilft Gewicht oder am andern Ende Unter Bauen einfach sich was schnitzen und mit VA Schrauben zusammen setzen geht eigentlich ganz gut. Hab letztens...
  10. M

    Filter für 420L

    Hi Warum machst du das was hat dir mein Filter Ansatz den getan das du den so Verunglimpfts . Gegen eure ansetze hab ich doch auch nichts. Zweitens die Bilder Sagen doch alles Zwei mal 850 Oase oder ein 850 und ein 600. Liquid Nature hat immer Zwei im Einsatz. Warum versuchst du selbst...
  11. M

    Filter für 420L

    Hi Frank Das Problem ist das du es nicht selbst probiert hast und nur nachplapperst was Torsten vorgibt. Verteufle es nicht mache es einfach. Zweiten die Großen Player in Aq machen einmal im Jahr so einen Contest hier im Forum hat Ja auch einer mitgemacht und einen Beachtlich Platz ergattert ...
  12. M

    Filter für 420L

    Hi Torsten Du erklärt doch andauern das es so nicht geht wieso geht dir mein Konzept so gegen den strich weshalb andauernd dies negative Ausstrahlung Die Fadenscheinige Aussagen von dir beweisen nur das du mein Konzept oder der anderen nicht Verstanden hast oder nicht gewillt bis zu Akzeptieren...
  13. M

    Filter für 420L

    Hi Zum Filter vor Jahren standen mal die echten Liter Zahlen die Gepumpt würden drauf Heute sind das reinrasige Pump angaben die im Betrieb nie erreicht werden. Der Alte runde Fluval 303 machte 800Liter die kamen auch raus der 403 machte 1250, Laso maxi 500 Liter die kamen auch an. Im der alten...
  14. M

    Filter für 420L

    Hi Der JBL ist nicht grad die beste Wahl für ein dein Becken Bedenke der Pumpt macht nur so 500 Liter im Einsatz so nach 2 -3 Monaten . Also wird dein Becken auch so nur einmal die Stunde umgewälzt. Und noch ein Strom Fresser muss nicht sein mit einem Zweiten Filter Ja aber mit nur einer...
  15. M

    Filter für 420L

    Hi Hier Liquid Nature das Konzept von denen find ich hervorragend kommt meinem sehr nach. Mein Konzept ist Ja bekannt was dem meisten nicht passt wird ja hier kontrovers abgelehnt. Der Aquael 2000 geht der 4500 Filter wehre besser kosten wie ein Oase 850 also auch nicht der teuerste. Heizung...
Oben