Aktueller Inhalt von Kaptän Iglo

  1. Kaptän Iglo

    CO² Befüllkosten

    Hallo, ich beziehe meine Kohlensäure von hier: Wischnewski Gase GmbH & Co. KG Zum Wasserwerk 3, 48268 Greven Telefon: 0 25 71/ 93 57-0 Fax: 0 25 71/ 93 57-57 Geschäftszeiten: Montag - Freitag: 07.00 bis 18.00 Uhr Befüllkosten: 500 g 10,- € 2 kg 12,- € Auf Anfrage kann man sich hier...
  2. Kaptän Iglo

    IKEA BESTÅ für 60cm GlasGarten - hält das?

    Hallo, ich habe nur die normalen Beine (grau / 10 cm lang) aus dem Besta Programm genommen. Diese sind ebebenfalls höhenverstellbar. An der Wand habe ich den Schrank nicht zusätzlich verankert. 8)
  3. Kaptän Iglo

    IKEA BESTÅ für 60cm GlasGarten - hält das?

    Hallo, ich habe auch den Ikea Besta Schrank und ein 60 cm Glasgarten bei mir seit etwa zwei Jahren - ohne Probleme - stehen. Als einzige Zusatzmaßnahme habe ich noch eine Buchenleimplatte in den passenden Maßen auf den Ikea Schrank verschraubt (dies aber mehr aus optischen Gründen). Im Schrank...
  4. Kaptän Iglo

    Probleme mit Eheim EccoPro 200

    Hallo, ich habe mir gerade die aktuelle Betriebsanleitung des Filters herunter geladen. Also da steht explizit nicht drin, dass das Filterlaufrad nur mit Wasser betrieben darf. Ich rede über wirklich kurzfristige Zeiten (max. 1 Minute), wo kein oder zu wenig Wasser in der Pumpenkammer ist, wie...
  5. Kaptän Iglo

    Probleme mit Eheim EccoPro 200

    Hallo, ich habe mich noch einmal mit Eheim in Verbindung gesetzt und was soll ich sagen, das Laufrad wird mir auf Kulanz zu gesendet. Der Service bei Eheim hat wirklich Geduld mit mir. :top: Der Service von Eheim teilte mir mit, dass der Betrieb ohne Wasser zu einer Beschädigung der...
  6. Kaptän Iglo

    Probleme mit Eheim EccoPro 200

    Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine kurze E-mail von mir (bin eigentlich nur aktiver Leser .....). Das Thema der abgebrochenen Flügelräder ist immer noch nicht erledigt. Zurzeit ist schon das zweite Ersatzflügelrad (ebenfalls als Garantie von Eheim kostenfrei zusendet) im Einsatz und jetzt...
  7. Kaptän Iglo

    Helle Triebspitzen - FE Mangel ?

    Helle Triebspitzen Hallo Roger, in der Wasseranalyse meines Wasserversorger wurde auch ein GH von 12 angegeben. Der GH von 16 wurde von mir gemessen. Ich werde morgen noch einmal nachmessen, ob ich mich da nicht vermessen habe (und das als Chemieingenieur ....., naja das nasschemische...
  8. Kaptän Iglo

    Helle Triebspitzen - FE Mangel ?

    Helle Triebspitzen Hallo zusammen, ich hoffe, ich platze hier nicht so einfach rein. Da ich aber glaube, dass ich das gleiche Problem habe, würde es ganz gut passen, wenn ich mich hier melde, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Ich kämpfe zurzeit mit dem selben Problem. Bei meiner...
  9. Kaptän Iglo

    Hängeleuchte mit LED's

    Hallo zusammen, Für eine Schrankwand lasse ich mir folgende LED's mit einbauen. http://www.brilliant-ag.de/nc/produkte/ ... mit=search http://www.shoppingpoint24.com/_py_Wohn ... -1242-0-0/ Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob man diese LED's (10 x 3 LED's = 30 LED's) nicht auch in...
  10. Kaptän Iglo

    Bartalgen - Problem

    Hallo Nik, hier noch ein paar Info zu meiner Filterung. Ich verwende einen Eheim Ecco Pro 200 Aussenfilter. Als Filtersubstrat verwende ich die mitgelieferten Filtermateriallien, d.h. Eheim Mech Pro und Eheim Substrat Pro. Beim Eheim Mech Pro handelt es sich um einfache Kunststoffspiralen und...
  11. Kaptän Iglo

    Bartalgen - Problem

    Hallo Nik, ich habe heute einen ca. 80 %-igen Wasserwechsel durchgeführt. Ebenfalls habe ich mit der Wocheration Makro und Micro Basis wieder aufgedüngt. In den nächsten Tagen werde mit 2/7 bis 3/7 der Wochendosis weiter zu düngen. Ich halte dich mit der Entwicklung des Beckens auf dem...
  12. Kaptän Iglo

    Bartalgen - Problem

    Hallo noch mal, hier noch ein kleiner Zusatz. Der Wasserwechsel ist wöchentlich und beträgt etwa 30 %. Zurzeit wird aber fast täglich am Abend noch ca. 8 - 10 Liter gewechselt. Die Düngerzugabe erfolgt morgens. Gruss - J ü r g e n :lol:
  13. Kaptän Iglo

    Bartalgen - Problem

    Hallo zusammen - schöne Grüsse aus dem Münsterland! Ich betreibe seit etwa sieben Wochen ein Aquarium (64l, 60x30x36 cm). Zurzeit habe ich ein erhebliches Bartalgen-Problem. Die Beleuchtung beträgt 2x24 W. Gedüngt wird zurzeit wie folgt: 4,0 ml Makro Basic Estimative Index 2,0...
  14. Kaptän Iglo

    Probleme mit Eheim EccoPro 200

    Hallo, am Mittwoch Mittag konnte ich das Ersatzteil im Empfang nehmen. Der Paketdienst war aber schon am Dienstag bei mir, leider war ich aber nicht zuhause gewesen. Ich habe das Laufrad eingebaut, noch einmal kontrolliert, ob die Keramikwelle richtig sitzt und den Filter gestart. E voilá...
  15. Kaptän Iglo

    Probleme mit Eheim EccoPro 200

    Hallo zusammen, ich habe an Eheim am Samstag abend eine kurze E-mail versendet und das Problem geschildert. Ich habe heute - auf einen Sonntag morgen - schon eine Antwort bekommen, dass man mir ein neues Laufrad zusendet. Das nenne ich Service. Dieses werde ich dann einbauen und es noch...
Oben