Aktueller Inhalt von Käpt'n Iglo

  1. K

    Fadenalgenexplosion - weiß nicht mehr weiter...

    Hallo.. Versuche mal schnellwachsende schwimmpflanzen einzusetzen... Froschbiss wirkte bei mir ware wunder.. Würde definitiv weniger düngen 5ml Profito sollten definitiv reichen... Pinselalgen habe ich nur wenige kleine Büschel an manchen Blättern...habe es die letzte Zeit ein wenig...
  2. K

    Rebirth Green

    Sehr schönes kleines Scape... Gefällt mir sehr gut.. :smile:
  3. K

    Mein neues 50l

    Für den ersten Versuch ganz okay... :pfeifen:... Mir gefallen farbige Bodengründe nicht... Für mich wäre es zu unnatürlich.. Würde auf jeden Fall noch mehr Pflanzen einsetzen sodass der Boden bisschen mehr zuwächst... :D Ich hätte ja echt Angst das die Säule umkippt und die Steine dann die...
  4. K

    Take your time

    Das Becken sieht klasse aus... Sehr nice. Auf neue Bilder bin ich Gespannt...
  5. K

    Green Amazonia...

    Hallo, meine Name ist Markus.. 32 Jahre.. Ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und muss sagen es macht Spaß hier mitzulesen... Ich bin eher der Leser von Beiträgen.. Gerne möchte ich euch mein kürzlich Eingerichtetes Becken vorstellen... Es ist bisher meine Zweite Einrichtung eines...
  6. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    Dankeschön für den Hinweis...Habe es jetzt auch mit den Tips selber berechnet und kam auch auf das Ergebnis.... :tnx:
  7. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    Da ist mir auf jeden Fall gut mit geholfen... Danke euch nochmal... Ich habe Netto immer ungefähr mit 240-250 Liter gerechnet... Nach Wasserwechsel von ca. 50 Prozent 120 Liter... Sah das Becken immer zur Hälfte leer aus... So genau weiß ich die Liter jedoch nicht... Da ich aber keine Probleme...
  8. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    So jetzt nochmal richtig... Sorry... Danke für eure Mühe wirklich super
  9. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    Füllhöhe sind 47 cm von bodengrund bis Wasseroberfläche
  10. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    Danke für die Antworten... Glasstärke ist 9mm
  11. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    Danke für die Berechnung..
  12. K

    Volumen Brutto Liter Berechnung

    Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bei der Berechnung des Liter Volumen meines Aquariums... Leider lässt sich das Becken mit Volumen Rechnern aus dem Internet nicht berechnen.. Es hat eine besondere Form... Meine Mathematischen Fähigkeiten reichen dazu nicht aus... Vielen Dank schon mal für die...
Oben