Aktueller Inhalt von Funktionsfisch_Jörg

  1. F

    alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen?

    Hallo! Ich habe Lixas ImSchhwammMethode gewählt. Den Schwamm konnte ich in einem Gegenstand der sowieso im Aquarium liegt verkeilen. (Nicht zu verachten, in einem 10-lietrigen HawwaiGarnelenAquarium.) Danke für die Tipps!
  2. F

    alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen?

    Hallo! Ich würde gern das Kleine Fettblatt so ins Aquarium pflanzen, daß ich jeder Zeit Alles herausnehmen kann, beschneiden, und dann wieder Alles hineintuen vermöchte. Aber eine andere Methode als, die Stengel in ein eigenes Töpfchen zu pflanzen, im eigenen Substrat, fällt mir gerade nicht...
  3. F

    Ist Bucephalandra ein Farn?

    Oh, kannte ich ja noch garnicht, hübsch!
  4. F

    Ist Bucephalandra ein Farn?

    Hallo! -wenn nämlich nicht, müßte die doch blühen, wenn die Blätter dauerhaft die Wasseroberfläche durchstoßen, oder?
  5. F

    Aufsitzerpflanze im Brackwasser

    Hallo! Auf Zierfisch de wurde mir ein link zum flowgrow-Forum geschickt, und mir Microsorum pteropus 'Philippine' empfohlen. Die soll's sein - die such'' ich gleich mal...
  6. F

    Aufsitzerpflanze im Brackwasser

    Hallo! 1.010 bis unter 1.020 Maßeinheit vergessen:- Damit bin ich dem Farn näher; richtig?
  7. F

    Aufsitzerpflanze im Brackwasser

    Hallo! Ich suche eine Aufsitzerpflanze, die sicher brackwassergeeignet (Hawaii-Garnelen und Gestachelte Turmdeckelschnecken) ist: Kennt ihr eine?
Oben