Aktueller Inhalt von Flöcken

  1. F

    Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung.

    hallo ICh habe vor zwei Tagen mein altes Aquarium komplett neu Eingerichtet. Die Filtermedien ausgekocht und wieder eingesetzt. Als Bodengrund hab ich JBL Volcano Mineral, dann JBL Volcano Powder und JBL Proscape Plant Soil genommen. Gestern hab ich einen WW von ca 70 % gemacht. Co2 Anlage mit...
  2. F

    Daytime cluster oder eco

    Hallo Ich weiß das es schon mal so ein Thema gab, hab ich mir auch durchgelesen, aber war nicht die ganz gleiche frage die ich Frage/Thema das ich erstelle. Ich habe mich entschieden mein jetziges Aqua mit Led umzurüsten. Habe da nur noch ein Frage und zwar, die Daytime cluster 90.2 hat 20...
  3. F

    Was besser 6x 39 watt oder 4x54watt ?

    Ja ich denke ihr habt recht, das wird alles zu eng. Und auf jeden Fall möchte ich großflächige Bodendecker haben. Ich denke, nach vielen hin und her überlegen, und dank euren Beiträgen :thumbs: das ich doch ein wenig länger spare und mir LED dazuholen werde. Leider bietet die Firma das...
  4. F

    Welche LED für 160l. LED Neuling !

    Danke für deine Info. Ja wie gesagt ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. :nosmile: Also mein Vater hat schon einiges handwerkliches Geschick und könnte so einiges selber machen. Ist es denn egal ob ich jetzt LED Röhren nehme die dann durch umrüstung eingesetzt werden. Oder doch lieber...
  5. F

    Welche LED für 160l. LED Neuling !

    .Hallo Ich habe schon ein Thema erstellt, wegen eines neuen 400l Aquarium (was ich mir vielleicht kaufen werde) bezüglich der Beleuchtung. Ich weiß aber noch nicht genau ob ich mir das hole. Im Moment habe ich noch mein 160l Becken, wenn ich das erstmal weiter betreibe, möchte ich auf jeden...
  6. F

    Was besser 6x 39 watt oder 4x54watt ?

    Danke für eure Antworten, CRYLLE 6 x 54 Watt ist das nicht zuviel ? Na ja ich weiß auch nicht auf alle Fälleo möchte ich ein großen Teppich Kubaperlkraut halten. Also dann werde ich die 39 Watt nicht nehmen. Weiß jetzt nur nicht ob ich 4x oder doch 6x 54 Watt nehmen soll. Nicht das ich eine...
  7. F

    Was besser 6x 39 watt oder 4x54watt ?

    JA, sorry für meine wagen Sätze. Mir fehlt da ein wenig die Erfahrung. Es ist auch so das ich noch nicht genau im Plan hab, was für Pflanzen ich einsetzen möchte. Unter der Aussage anspruchsvolle Pflanzen meinte ich einfach nicht die standart wie Echis oer Anubien, Vallis... sonder wie du auch...
  8. F

    Was besser 6x 39 watt oder 4x54watt ?

    Hallo Bin noch Neuling in der Aquaristik. Besitze seit 2 Jahren ein 180 l Becken. Möchte jetzt aber ein größeres haben, und ein richtig schönes Pflanzenaquarium betreiben, bez. anspruchsvolle Pflanzen und viel Bodendecker im Becken halten. Das neue Aqua. hätt die Maße 120x 60 x 60...
Oben