Aktueller Inhalt von deinbesterfreund

  1. D

    Akadama mit Depotdünger drunter?

    Hey Axiss, ich starte nächste Woche ein 375er Akadamabecken, bei meinem Akadama-Nano läuft es gut soweit. Denke ich werde ich es ne Nummer größer ausprobieren...;-)
  2. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    Tach Jungs, das hört sich gut an...!!! Mein Nano ist auch WIRKLICH ENORM KLAR, außer das HCC perlt und Co2 blubbert, dann sieht aus wie in einer Mineralwasserflasche :gdance:. HCC Kraut wächst opti mit Ausläufern zu den Seiten bei einer Höhe ca 2,5-3 cm Werde mir am Montag anständige...
  3. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    Hi Javi, alles klar, sorry, weiß bescheid. Danke für den Bonsai Tipp, hätte ich das mal früher gewusst hätte ich mir Dreibaumarktaktion sparen können :shocked: Beste...
  4. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    Hi Tiegars, klingt gut :shock: , wie groß ist dein Becken? Wie lange steht es schon? Und was meinst du mit ´´Akadama vorher gewässert´´? Also vorgewässert, damit es sich rein vollsaugt oder vorher in Wasser gedüngt. Wie wachsen deine Pflanzen? Algenprobleme? Relativ stabile Wasserwerte? Sorry...
  5. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    Hallo Marco, ich werde es dennoch mit reinem Akadama versuchen, welchen ich nicht extern vor düngen werde. Bei meinem Nano wächst bisher alles sehr gut und saftig grün, zwar langsamer als auf Soil, jedoch für mich absolut zufriedenstellend und nicht vorgedüngt. Ich habe festgestellt das ich...
  6. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    :tnx: Marco, damit kann ich was anfangen.
  7. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    Grüß dich Roland, ich werde Bilder einstellen, habe im Moment nur wieder alles zerpflückt :D. Danke und beste Grüße. Hallo Marco, selbstredend habe ich deinen Blog gelesen, sowie sämtliche Artikel über Akadama, nächtelang... Kannst du mir etwas zum Pflanzenwachstum sagen bzw. hast/hattest...
  8. D

    Soil auf Akadama als ´´Pflanzenwachstumsgarantie´´ ?!

    Tach Gemeinde, ich heiße Ben (26) wohne in Köln und oute mich als stiller Mitleser :ops: :lol: Aber nun habe ich nach nächtelangem lesen, planen und grübeln eine Frage, welche mir die Suche nicht beantwortet. Ich bin dabei ein ernsthaftes 375 L Becken (150x50x50) aufzubauen. Hardscape Ohko...
Oben