Aktueller Inhalt von Daune

  1. D

    Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten?

    Re: Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halt Hey nochmal, Bene :) Danke für deine Antwort. Ich checke mal bei unserem Händler die Preise für das Osmose-Wasser. Nur mal zur Info :D Habe nur überlegt, dass ich dann auch mehr düngen muss als vorher, da ja nix mehr an...
  2. D

    Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten?

    Re: Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halt Hallo lieber Kevin, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt ja schon mal gut, dann habe ich ein bisschen Hoffnung. Genau, 20l stimmt, habe ich hier vergessen. Danke fürs Nachschauen :D Meinst du mit "aufdüngen" dann...
  3. D

    Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten?

    Hallo liebe Alle, Ich bin Franzi und mein erstes Aquarium ist jetzt 5 Wochen alt. :grow: Nachdem mir hier bei meinem Dünge-Problem gut geholfen wurde dachte ich, ich frage auch noch wegen einem anderen Thema an. Schon bevor ich wusste was ein Aquascape ist wollte ich immer ein "kleines...
  4. D

    Verzweifelter Anfänger & das Thema Düngung

    Hallo nochmal, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe: Täglich / Alle zwei Tage GH Boost N und wöchentlich Mikro Spezial Eisen. Ich werde mich mal rantasten. :) Nochmal Merci! Liebe Grüße, Franzi.
  5. D

    Verzweifelter Anfänger & das Thema Düngung

    Hallo und Danke für deine Antwort! :tnx: Ich habe ein paar Follow-Up Fragen, ich hoffe, das ist okay. Hier habe ich einen Fehler gemacht. Es ist das Kalium, was stark ansteigt. Weiter unten habe ich geschrieben, dass ich nach 6ml Düngung Makro Special n nur wenig NO3 nachweisen konnte aber...
  6. D

    Verzweifelter Anfänger & das Thema Düngung

    Hallo liebe Alle, mein Name ist Franzi und seit 4 Wochen habe ich mein erstes Aquarium. Innerhalb der letzten Monate habe ich mich bezüglich dem Thema "Aquascaping" viel informiert, nur mit dem Düngen bin ich noch überfordert und verstehe das Thema noch nicht zu 100%. Für euch ist das...
Oben