Aktueller Inhalt von däberitzdiskus

  1. däberitzdiskus

    Diskusaufzucht mal anders! Fotodokumentation

    Hey Peter, Bis jetzt konnte ich keine Unverträglichkeit ausmachen, eher im Gegenteil manche Pflanzen fanden sie anscheinend so gut, das es als natürliche Nahrungsquelle Diente. Hier sind sie beim abmähen von meinem Glossorasen immer sehr fleisig, sie haben es auch von sich aus angefangen, trotz...
  2. däberitzdiskus

    Diskusaufzucht mal anders! Fotodokumentation

    Hey Flowgrower, Nach dem ich mich jetzt sehr lange nicht gemeldet habe, kommt nun endlich wieder ein Update von den zwei "Testfischen", Sie haben sich wirklich prächtigst entwickelt, sie messen ca. 16-18 cm im Durchmesser und beide sind Geschlechtsreif. Alle beide auf den Fotos sind Männchen...
  3. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Wolfgang, ja sie wachsen schon sehr gut, sogar besser als zuerst angenommen! Aber sind ja alles noch Versuche bis dann endlich mein neues 1000 l Becken kommt, dauert leider noch 6 Wochen :twisted: . MfG Carsten
  4. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Heiko, Wolfgang, :D Bin dafür :D MfG Carsten
  5. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Wolfgang, Schön das sie bei dir auch so gut wächst, das Emerse aussehen ist auch hübsch anzuschauen. Am Donnerstag schneide ich wieder zurück, wenn jemand was haben möchte eine PN an mich( sollten insgesamt ca. 200 -300 Stängel sein). MfG Carsten
  6. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Wolfgang, Bei normaler Beleuchtung so um die 0,25 Watt/l wächst sie eigendlich genauso wie bei 0,5 W/l oder 0,7 W/l, lediglich bei mehr Licht wächst sie ein wenig gedrungener und wie schon gesagt, die Farbe ändert sich wenn überhaupt nur ganz leicht in ein grün/gelb. Die Pflanze ist...
  7. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Flowgrower, Weiß immer noch niemand einen Namen für diese sehr schöne Pflanze? Ich hab sie heute mal wieder großzügig zurückgeschnitten, darum biete ich sie gleich mal hier mit an. Insgesamt sind es ca. 300 Stängel die eine Länge von 10cm - 20 cm haben. Bei Interesse einfach bei mir melden...
  8. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Daniel, ich denke diese kann ich auch ausschliesen, da sie wirklich nur bei sehr viel Licht ins gilbliche und leicht orange geht. Ausderdem stehen die Blätter bei Rotala macrandra 'Green Narrow Leaf" wesentlich enger als bei dieser. Zum Vergleich, da wo die Rotala rotundifolia schon lange...
  9. däberitzdiskus

    Was bin ich für eine Rotala???

    Hey Flowgrower, Hab hier mal wieder ein Pflanze, wo ich nicht weiß wie ihr Name ist? Zum Aufbau der Pflanze ist zusagen das sie: mittelschnell wachsend, an dem Stängel sind immer Paarweiße Blätterausgebildet, die Blätter sind ca. 1-1,2 cm lang und 2-3 mm breit von oben grün und von unten grün...
  10. däberitzdiskus

    Diskusaufzucht mal anders! Fotodokumentation

    Hi, @Bruno: Jaor, bin auch schon ganz aufgeregt :bonk: :D . Dauert aber noch ein bissl bis das Becken + Technik komplett ist :wink: . @Dominik: Erstmal Dankeschön für das viele Lob :oops: . Weiß ich jetzt selber garnicht ob ich was dazu geschrieben hatte? Auf jeden Fall war es dann so...
  11. däberitzdiskus

    Diskuse wollen nicht fressen

    Hey Markus, Bei den Temp. gehen auch viel mehr Pflanzen, außerdem muss man nicht zwangsläufig mit 30 Grad fahren, da tun es auch 28 Grad. Bei dem Becken würde ich 2 x wöchentlich mindestens 100 liter wechseln. Ähnlich wie bei mir zurzeit. Die wurzeln können auch der Übeltäter sein, ich...
  12. däberitzdiskus

    Diskusaufzucht mal anders! Fotodokumentation

    Hey Flowgrower, Nach langer Zeit gibts heute mal wieder ein Update. Inzwischen sind die "kleinen" Scheiben mit in das Gesellschaftsbecken eingezogen, wo sie jetzt schon ca. 4 Wochen Ihre Runden schwimmen mit den Elterntieren. Allen gehts immer noch Prima und das eingewöhnen in das...
  13. däberitzdiskus

    Near the meadows - 112L

    Hey Marcus, Hat sich wirklich schön entwickelt! :top: Dein Algenproblem scheint ja auch überstanden, am Anfang warst du immer so Kritisch und jetzt funkt´s auch bei dir Klasse :D . Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, also wenn das Angebot noch steht :wink: ? MfG Carsten
  14. däberitzdiskus

    Hallo aus Leipzig

    Hey Micha, Hallo und Herzlichwilkommen, noch jemand aus dem schönen Leiptsch :D . MfG Carsten
  15. däberitzdiskus

    Sun of Cuipeua Teil 2 1600Liter

    Hey Bruno, Sehr schönes Projekt! Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder morgen! Wie gehts dein mittelgroßen Scheiben? Zeigen sie schon mehr Färbung? Mit welchen Besatz möchtest du das Becken fahren? So wünsch dir für morgen noch ein grünen Daumen :wink: ! MfG Carsten
Oben