melreth - Posts

Search found 112 matches • Page 5 of 8
Archiv

Dennerle Co2 Magnetventil Comfort

Hätte ein Magnetventil für die co2anlage über, da ich umgestiegen bin.

Wäre das Dennerle Magnetventil Comfort.
Preis VB: 45€

Versand möglich
melreth
11 Jul 2018 21:34
Replies: 1
Views: 308
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Emmel 90-F mit Manten Stones

Hallo, klasse Becken. Bezüglich der Filterung, hast du hier nicht Angst, dass sich diese zusetzen? Bzw. wie ist das mit dem Durchfluss? Oder ist hier gar kein Filtermaterial in den Filtern vorhanden? Wie sieht das Ganze überhaupt mit so viel Soil darüber aus, kommt da genug Wasser nach unten? Fragen...
melreth
10 Jul 2018 15:57
Replies: 53
Views: 5244
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hallo zusammen. wollte eine kurze twischeninfo geben. diw grünalgen ziehen sich langsam zurück, r. indica sowie p. erectum fangen an zu schieben/wachsen. ebenso das hcc sieht wieder kräftig aus und eleocharis mini bildet schöne ausläufer. das becken wird mit 4h belichtet, was auch erst einmal so ble...
melreth
28 Jun 2018 17:34
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

also das es wird glaub ich auch. bei meinem 240er hat es damals auch alles ganz gut geklappt mit 2x 70w hqi und eck hmf :)
melreth
18 Jun 2018 21:17
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hi Julian,

ich habe es hinzugegeben, aber eben nur die halbe menge. Hab es dann wohl etwas falsch verstanden und werde dann Po4 komplett weg lassen erst einmal.
melreth
18 Jun 2018 16:02
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hi zusammen, zwecks Dokuzwecken: erster Wasserwechsel wurde durchgeführt, mit dem WW wurde alles was nicht irgendwie an einer Pflanze fest war an Algen gleich abgesaugt. Mit dem Frischwasser wurden 4ml vom NPK zugegeben sowie 2 ml vom Eisen. NPK wird jetzt nicht mehr dazu gegeben, lediglich der Eise...
melreth
18 Jun 2018 12:08
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hi zusammen, nicht gleich streiten ;D wenn ich das alles so durch lese, so ergibt sich für mich folgendes: - Licht reduzieren, so dass ich hier erst einmal auf die 2x 28W t5 zurück fahre über ca 7 bis 8 h - Ausgibige Wasserwechsel sowie Bereinigung mit der Zahnbürste ;D - Düngung reduzieren/anpassen...
melreth
16 Jun 2018 20:44
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hi,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Licht reduzieren: in der Dauer oder auch in der Stärke?
NPK nur bei Wasserwechsel um K anzuheben, danach nur mit N und P sowie Micro Eisen.
melreth
15 Jun 2018 22:50
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hallo Torsten,

der Eisen bringt 1,0 mg/l an Kalium mit, der NPK 1,3l

Ich denke ich werd mir hier mal meine tests morgen dann etwas dafür aufstocken
melreth
15 Jun 2018 20:23
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hi werner, das JBL-Volcano ist nur unter dem Soil, unter dem Sand ist niichts außer die Glasscheibe ;) Dann werd ich mal das Licht auf 8h ? runter fahren und den WW erhöhen. Sammle so immer auch wieder zwischen drin das Zeug weg bzw. stark befallene Blätter raus. Filter ist soweit frei und von Bakte...
melreth
15 Jun 2018 19:48
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Re: Kampf den Grünalgen

Hier noch Bilder
melreth
15 Jun 2018 16:44
Replies: 31
Views: 1344
Erste Hilfe

Kampf den Grünalgen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Grünalgen / Fadenalgen / Pinselalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* --- Allgemeine Angaben ...
melreth
15 Jun 2018 16:39
Replies: 31
Views: 1344
Mitgliedervorstellungen

Re: Hallo Aquarianer

Hi Thorsten,

einfach gesagt liegt das Birgland zwischen Sulzbach-Rosenberg und Neumarkt direkt an der A6 ;D
melreth
15 Jun 2018 10:50
Replies: 9
Views: 372
Mitgliedervorstellungen

Re: Hallo Aquarianer

Hallo Thorsten,

da ist man ja dann fast in der Nachbarschaft. Komme selbst aus Weiden, bin aber Berufstätig im Birgland unterwegs ;)
melreth
14 Jun 2018 15:36
Replies: 9
Views: 372
Pflanzen Allgemein

Re: Komische Entdeckung

Wenn ich es richtig im Kopf habe gehören sie zu Pflanze. Im prinzip handelt es sich hier um eine Art Falle

Bei wikipedia ist dies bei den Merkmalen mit erklärt
melreth
03 Jun 2018 21:37
Replies: 2
Views: 383
Page 5 of 8

Return to advanced search