melreth - Posts

Search found 112 matches • Page 1 of 8
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Ja, habe ich, warum sollte es deswegen nicht funktioniere?
melreth
30 Jan 2020 15:56
Replies: 52
Views: 3495
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Neue prints sind entstanden. Müssen jetzt nur noch gut durchhärten. Bei 0.1er layer und nur 6 sek Belichtungszeit sind die querstreben etwas weich geworden. Zum testen sollte es jedoch reichen ;D
melreth
27 Jan 2020 21:55
Replies: 52
Views: 3495
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Das zur Verfügung stellen oder das Drucken? :D
melreth
24 Jan 2020 15:19
Replies: 52
Views: 3495
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Wegen dem ISO mach ich mir die wenigsten Gedanken, da es verdampft sollte nach der Reinigung noch etwas daran haften. Das resin muss natürlich gut aus gehärtet sein, damit kein Harz vorhanden ist, was sich ablösen koennte. Den skimmeraufsatz von mir habe ich schon lange im Becken, bis jetzt ohne Pro...
melreth
22 Jan 2020 17:19
Replies: 52
Views: 3495
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Wenn ihr einmal die stl-Dateien zur Verfügung stellen könntet, dann könnte ich das einmal auf dem elegoo mars (resin Drucker) testen. Dort sollte es immer zu 100%dicht sein
melreth
22 Jan 2020 14:41
Replies: 52
Views: 3495
Biete Wasserpflanzen

Re: Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna re

hi andi. hätte interesse an den e. australia red. sind diese noch zu haben?
melreth
22 Aug 2019 22:23
Replies: 26
Views: 2613
Biete Technik / Zubehör

Re: Verkaufe Daytime Eco 40.3

was für ein netzteil wird hier benötigt?
melreth
03 Aug 2019 21:45
Replies: 4
Views: 687
Biete Wasserpflanzen

Re: Biete Pflanzen

Hallo Sassi,

für mein 60f würde ich noch Buce-Ableger suchen die nicht all zu groß werden.

Die Brwonie Ghost von dir wächst da schön langsam vor sich bereits hin.
Hast du evtl. Bilder der Mini-Coin oder anderer kleinblättriger Bucen die du aktuell anbieten kannst?
melreth
11 Jul 2019 13:19
Replies: 236
Views: 24781
Suche Wasserpflanzen

Re: Suche Fissidens fontanus "Phoenix Moss"

Hi Andre, was ist für dich eine mittlere Portion?
melreth
03 Apr 2019 20:04
Replies: 1
Views: 246
Biete Wasserpflanzen

Biete verschiedene Pflanzen

Hallo zusammen, aktuell kann ich euch folgende Pflanzen / Ableger anbieten: Vesicularia montagnei "Christmas Moss" aktuell ein 5x5cm Gitter wo aktuell schon wieder ca 3 bis 4 cm dick ist für 4 € Lose Portionen habe ich auch immer verfügbar durch meinen Moosbaum ;D Fissidens fontanus Aktuel...
melreth
29 Mar 2019 08:48
Replies: 1
Views: 423
Archiv

2x Schego M2K3 Membranpumpen

Hallo zusammen,

habe zwei Schego M2K3 Membranpumpen über, welche nur im Regal einstauben würden.
Daher möchte ich sie euch anbieten gegen ein Vernünftiges Angebot :D

Pro Pumpe habe ich mir ca 15€ + Versand vorgestellt.
melreth
29 Mar 2019 08:28
Replies: 0
Views: 241
Beleuchtung

Re: Trigon 190 besser ausleuchten - Kombination Helialux und

Hallo Matthias,

in wie weit willst du "basteln" oder eine fertige Lösung haben?
melreth
07 Mar 2019 14:45
Replies: 3
Views: 569
Technik

Welche Membranpumpe?

Hallo zusammen, ich habe mir mein Kallax-Regal mittlerweile eingerichtet und habe darin 5 Becken am Laufen. Versorgt werden sie über Mattenfilter und Lufthebern. Diese sind an einer Druckdose angeschlossen, an welcher auch aktuell eine Schego m2k3 arbeitet. Das "gebrumme" von ihr stört mic...
melreth
20 Feb 2019 11:48
Replies: 2
Views: 303
Algen

Re: Welche Alge ist das?

Eine Alternative wäre auch eine Behandlung des Beckens mit ASS :gdance:

ich habe bei mir einmal eine Kurz mit 500er ASS pro 25L Wasser gefahren, um die Fadenalgen etwas zurück zu drängen.
Der Wirkstoff ist eigentlich soweit der Gleiche, Salicylsäure
melreth
07 Dec 2018 10:42
Replies: 11
Views: 669
Nährstoffe

Verständnissfrage / Gedankenfehler?

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch einmal direkt meine Frage hier los werden, da ich den Thread leider nicht mehr finde, wo das Thema angeschnitten wurde. Hierbei ging es um Fadenalgen in einem Becken, wo ein NO3 n.n. war und hier darauf hingewiesen wurde, diesen auf ca 12 mg/l zu erhöhen und einzu...
melreth
06 Dec 2018 15:44
Replies: 1
Views: 280
Page 1 of 8

Return to advanced search