Mefofischer - Posts

Search found 9 matches • Page 1 of 1
Archiv

25795 Tausche Wasserpflanzen gegen Wasserpflanzen

Hallo! Ich biete folgendes an: 9 Cryptocoryne wendtii 3 Microsorum pterus "Windelov" eine große Portion Wasserlinsen sowie ca. 50 Schnecken (Posthörner [ideales Raubschneckenfutter] und Turmdeckelschnecken) und einen Marmorkrebs Die Pflanzen können leicht veralgt sein. Sie haben eine gute ...
Mefofischer
15 Jul 2009 13:33
Replies: 0
Views: 346
Beleuchtung

Re: Umrüstung T8 auf T5

Hi! Ich hab da mal ne Frage: Ich hab jetzt ein 54l Standart Aquarium mit normaler Abdeckung (15W). Nun würde ich gerne auf T5 umsteigen, weil ich dann HCC und solche Pflanzen optimaler halten könnte. Ich hab jetzt eine T5 Beleuchtung von Glo entdeckt (2x 24W), soll aber über 100€ Kosten und ist für ...
Mefofischer
02 Jun 2009 12:52
Replies: 18
Views: 5042
Technik

10l AQ ohne Filter!??

Hi alle zusammen, Ich hab da mal eine Frage: Ich habe geplant gehabt, mir in der nächsten Zeit ein 10l Pflanzenaquarium zuzulegen, es sollen nur Pflanzen mit entsprechender Düngung und 5Geweih und 3 Zebrarennschnecken rein, kann ich das alles ohne Filter betreiben!?? Pflanzen (geplant): HCC, Pogoste...
Mefofischer
12 May 2009 16:09
Replies: 1
Views: 799
Aquarienvorstellungen

Re: Meine erstes "richtiges" Pflanzenbecken

kleines Update:
meine Vordergrundpflanze wurde von den Schnecken vernichtet :evil: (werde mir bald eine Raubschnecke besorgen :twisted: )
die restlichen Pflanzen bahnen sich ihren Weg durch das AQ und den Garnelen geht es blendend, Bilder folgen.
Mefofischer
27 Apr 2009 07:14
Replies: 6
Views: 1168
Aquarienvorstellungen

Re: Meine erstes "richtiges" Pflanzenbecken

Hallo Mefo, stimmt das Foto ist nicht besonders, aber was ich erkennen kann gefällt mir ganz gut, bin gespannt wie es sich entwickelt. Marmorkrebse habe ich an gute Freunde bereits abgegeben... :shock: Das ist aber nicht Dein Ernst ... sie werden bald nicht mehr Deine Freunde sein. :wink: Gruß Wolf...
Mefofischer
06 Apr 2009 15:19
Replies: 6
Views: 1168
Aquarienvorstellungen

Re: Meine erstes "richtiges" Pflanzenbecken

Hallo zusammen! Ich habe einen Tag früher mein Becken eingerichtet (konnte es kaum noch erwarten^^)! Also folgendes: Hemianthus im Vordergrund, Javafarn, Barcyla und C. Piauhyensis im Mittelgrund. Die Cabomba noch mal im Hintergrund. Mooskugeln sind überall im Becken und die Moose und das Farn auf S...
Mefofischer
05 Apr 2009 19:03
Replies: 6
Views: 1168
Schnecken

Re: blaue apfelschnecken

Das ist gut, ich hab mir gestern 12 PHS für 50ct gekauft!!
Mefofischer
31 Mar 2009 18:10
Replies: 13
Views: 2885
Schnecken

Re: blaue apfelschnecken

Hallo liebe Aquascaper! Ich spiele selber mit dem Gedanken mir Pogostemon helferi zu kaufen. Nun habe ich folgende "potentielle" :D Helferi-Fresser im AQ: Zebrarennschnecken, TDS, Geweihschnecken und Antennenwelse. Wird die Pflanze von ihnen gefressen!? :?: Auf jeden Fall konnte ich aus di...
Mefofischer
30 Mar 2009 16:00
Replies: 13
Views: 2885
Aquarienvorstellungen

Meine erstes "richtiges" Pflanzenbecken

Hallo zusammen! Ich bin ein 15 Jahre alter Schüler und lese diese Website und die Forenbereiche sehr gerne. Da ihr mich angesteckt habt (ACHTUNG!!: GEFÄHRLICHER AQUASCAPEVIRUS!!!), wollte ich mein 54l Marmorkrebsbecken in ein 54l Crystal-Red- Pflanzenbecken verwandeln! Leider entdeckte ich den Leitf...
Mefofischer
28 Mar 2009 11:14
Replies: 6
Views: 1168
Page 1 of 1

Return to advanced search

cron