Post Reply
15 posts • Page 1 of 1
Postby orinoco » 13 Nov 2010 14:09
Hallo Meerwasser-Fraktion,

Ich selbst habe zwar gar nichts mit zu tun lese in letzter Zeit jedoch eifrig den einen oder anderen Bericht von Euch :)
Man bekommt schon Lust...so viel dazu ;)

So bin ich beim weiteren Stöbern auf ein Aquarium gestoßen.. die Idee finde ich genial :)
Das Becken ist bis zum Rand befüllt, das Wasser läuft an den Außenscheiben in eine Art Auffangbehälter und wird
anschließend dem Becken wieder zugeführt. Durch diesen Effekt bekommt man den Eindruck, man könnte direkt ins
Becken fassen :D

aber seht selbst :

http://www.zeroedgeaquarium.com/
http://www.youtube.com/watch?v=L5jaWejuxag
http://www.youtube.com/watch?v=LgE46g5IVbY
http://www.youtube.com/watch?v=-mGYZzlS4wQ
http://www.youtube.com/watch?v=yU-rOsyHAx8

lieben Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Christian » 13 Nov 2010 15:44
Hi,

ich finde es interessant, aber mich persönlich würde wohl stören, dass das Wasser an den Außenseiten zwangsweise in Strömen runterrinnt, was automatisch eine Welligkeit und damit Verschwommenheit beim Blick ins Aquarium zur Folge hat. diesen Effekt kann man teilweise auch im Video erahnen.

Würde ich gerne mal in natura sehen. :)


Gruß,
Christian
Christian
Posts: 597
Joined: 23 Mar 2009 11:05
Feedback: 19 (100%)
Postby Vlad » 13 Nov 2010 16:53
Hi,
schaut zwar gut aus bringt aber mMn mindestens zwei große Nachteile mit sich.
-1. Verdunstet so viel Wasser bei dieser Kontakfläche das man bei einem Meerwasserbecken wohl kaum hinterherkommt Osmosewasser nach zu kippen. Somit (täglich) stark schwankender Salzgehalt.
-2. Geht einem das co2 dermassen flöten...

Stelle ich mir zumindest vor*

MfG
Vladi
User avatar
Vlad
Posts: 600
Joined: 05 Jan 2009 23:14
Location: Winnenden
Feedback: 24 (100%)
Postby Blub » 13 Nov 2010 19:58
huhu, bin der meinung habe das schon mal bei MegaZoo gesehen zu haben.
sieht aus als wäre rechts und links ein wasserfall, da war das becken allerdings in einer wand eingebaut wo man dann eh nicht von der seite reingucken konnte.

Liebe Grüße May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Karin » 13 Nov 2010 23:57
...
mich erinnert es an Wasserbilder zur Luftbefeuchtung.
Allein das geplätschere würde mich mit der Zeit ganz schön nerven.

Live würde ich das allerdings schon gerne mal sehen.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby J2K » 14 Nov 2010 01:33
Nabend,

für den ersten Moment sicher ein netter Showeffekt, auf dauer aber garantiert nervig
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby Silvio » 14 Nov 2010 10:15
noch mehr Scheiben die man von Algen freihalten muss :roll: näää, kann ich nicht brauchen :lol:
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby SebastianK » 14 Nov 2010 13:37
Hi Caro,

habe die Becken schonmal live gesehen in Holland, sieht wirklich interessant aus, allerdings teile ich die Bedenken, die die anderen geäußert haben.
Laut dem Händler in Holland gibt es allerdings keine Probleme mit Algen an den Außenscheiben, ob das stimmt kA.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3150
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Messias » 14 Nov 2010 13:55
Hallo Caro

Das Becken ist wirklich der Hammer gibt es auch ein link wo man das Aquarium bekommen kann.
grüße Micha
User avatar
Messias
Posts: 25
Joined: 22 May 2010 15:29
Feedback: 0 (0%)
Postby orinoco » 15 Nov 2010 21:31
Hallo Micha,
ich hatte einen gesehen.. musst mal den Namen eingeben und googeln...
aber flieg nicht um wenn Du fündig geworden bist und die Preise gesehen hast ;)

@all
ja das stimmt wohl...wegen der Optik müsste man es wirklich mal in natura sehen..
ähnlich wie beim Fluval edge gefällt mir zusätzlich die maximale Befüllung.


lieben Gruß
CAro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby pascal » 16 Nov 2010 10:59
hallo,

ganz nette und optisch geile spielerei,
für ein becken von 30 bisl vielleicht 120 lieter auch ganz ok,
aber wenn ich mir das bei meinem 1,8 meterbecken vorstelle:-))

der vorteil doeser becken ist das man nie eine kahmhaut bekommt- keine kalkränder oben am becken hat das wasser immer mit sauerstoff angereichert wird......

so dumm ist das nicht, allerdings sind so sachen wie wasserverdunstung- heizkosten ect auch nicht zu verachten- zumindest bei größeren becken....

ich schließ mich den anderen an- live im zoolden sehn möcht ich das ding auch gerne- als miniwürfel aufm schreibtisch in der arbeit sicher auch interessant- als großes diskusbecken sicher nicht zu realisieren...
viele grüße
pascal
---------------
User avatar
pascal
Posts: 327
Joined: 16 Apr 2008 14:34
Location: 92361 Berngau
Feedback: 3 (100%)
Postby BonesMC » 03 Jan 2012 19:23
Also hier in München gibt es ein solches Becken in einem Aquaristikladen....sieht sehr schön aus, soviel steht fest! :) Keinerlei Wellenbildung, ein klarer Blick ins Beckeninnere (gerade eben weil das Wasser so ruhig über alle Ränder läuft)...und auch wenn man natürlich weiß dass es da ein Becken gibt sieht man das Glas an sich eigentlich nicht.

Mich hat eigentlich nur das Plätschern gestört...da ist es dann dahin mit der ruhigen Optik, wenn das Hörvergnügen nicht wirklich ruhig ist.
Viele Gruesse,
Markus
BonesMC
Posts: 100
Joined: 01 Jan 2010 23:15
Feedback: 11 (100%)
Postby Blub » 05 Oct 2012 08:05
Huhu

war im Futterhaus und dort waren die im Angebot standen aber zu Hauf da während
die normalen schon fast alle weg waren. Sind wohl nicht ganz so beliebt?

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby sylt » 05 Oct 2012 10:15
Hallo,

so ein Laden wie Futterhaus hat ZeroEdge Aquarien? Das hätte ich jetzt nicht gerade erwartet! :shock:
Weißt du denn noch, was die dafür haben wollten?

Oder meinst du nicht vielleicht doch Edge-Aquarien (Fluval Edge)?

Gruß
Christian
User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby Blub » 06 Oct 2012 09:07
Huhu

ne da waren drei Stapel

sechsiger Tetra Komplettsets
Fluval Edge
und Zero Edge

den Preis weiß ich nicht mehr war so abgelenkt vom Tetra :ops:

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
15 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest