Post Reply
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon TilmanBaumann » 14 Sep 2017 21:47
Ich wäre an Buchempfehlungen interessiert zu Nudelwasserawuaristik.
Ich plane zwar (noch) keinen Umstieg. Aber das Thema verwirrt mich so das ich einfach gerne Mal verstehen würde wovon die da überhaupt reden.
Technik, Wasserchemie, Pflege, Korallen und andere Wirbellose.
So eine andere Welt, das will ich Mal verstehen.

Zumal ich, als jemand der die Technik bei der Aquaristik mindestens genauso schätzt wie Aquarium selbst, fast schon befürchte das ich früher oder später zu anderen Ufern aufbreche...

Kein komplettes Einsteigerbuch gesucht. Aber ein sauberer Rundumschlag über die Themen.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 334
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Bonsaibaum » 15 Sep 2017 06:57
Hi Tilmann,

ein guter Einstieg ist zum Beispiel "Riffaquaristik für Einsteiger" von Daniel Knop und "Das Meerwasseraquarium" von Dieter Brockmann. Diese beiden Bücher haben mir selbst damals, als ich damit angefangen habe sehr viel Grundlegendes vermittelt.

Grüße
Ken
Grüße
Ken
Benutzeravatar
Bonsaibaum
Beiträge: 25
Registriert: 22 Jul 2016 09:13
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 15 Sep 2017 08:35
Danke. War wohl kein Zufall das mir Amazon die gleichen Bücher vorgeschlagen hat. :lol:
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 334
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Bonsaibaum » 15 Sep 2017 08:45
Hi,

das war es wohl wirklich nicht, die beiden gehören gewissermaßen zur Grundaustattung :wink:

Grüße
Ken
Grüße
Ken
Benutzeravatar
Bonsaibaum
Beiträge: 25
Registriert: 22 Jul 2016 09:13
Bewertungen: 1 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast