sonniger Maitag vom 08.05.11
O

sonniger Maitag vom 08.05.11

In einer Auenlandschaft stehen zwei alte,tote Bäume (wilde Weinrebe) die mit ihren knorrigen Ästen in die Landschaft ragen.
Auf den Bäumen ist ein Farn (Kongowasserfarn) gewachsen, der sich bald über alle Äste erstreckt, ihn wird noch ein Moos(Javamoos) Gesellschaft leisten.
Auf dem Boden(Mischkies mit Lehm versetzt) um die Bäume,wachsen kleine Sträucher vom "Kleinen Stern" der sich bald über das Areal erstrecken wird.
Große Basalt- und Flintkiesel begrenzen einen breiten Sandweg, der am Horizont von hohem Gras (Nadelsimse) überwuchert wird.

Als nächstes werden noch einige baumartige Pflanzen an bestimmten Stellen im Hintergrund gepflanzt um vor allem die Technik zu verdecken, auch wird die Beleuchtung noch etwas aufgestockt.

Beckengröße: 60x30x30= 54L

Technik: Fluval104 Aussenfilter
Bio-CO² Eco80 von JBL

Beleuchtung: 1x15 Watt Waterhome Standard (wird durch eine 2x24W T5 ersetzt)

Pflanzen: Kongowasserfarn - Bolbitis heudelotii
Kleiner Stern - Pogostemum helferi
es kommt noch Javamoos - Taxiphyllum barbieri
und beschriebene baumartige Pflanzen wo ich mir noch nicht siche bin welche ich einsetze.

Wasserwerte:
PH: 7,0
KH: 8
dGH: 16
NO²: 0,0
NO³: 18
CO²: noch nicht gemessen
Temperatur: 24 Grad

Besatz: 10x Paracheirodon axelrodi

Wirbellose: TDS, Posthorn, Blasen
Ach ja ich hatte noch die Marimo´s vergessen.
Ich hab eine komplette Kugel Aegagropila linnaei und eine zerlegte als Matten eingesetzt, kommt aber bald wieder raus weil die Größenverhältnisse nicht passen.
Werden mir XS-Größe besorgen.
 

Medieninformationen

Album
ormus333
Hinzugefügt von
ormus333
Datum
Aufrufe
4.388
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Blende
ƒ/3.6
Brennweite
22,6 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Aufnahmedatum
So, 08 Mai 2011 8:30 AM

Teilen

Oben