mchen - Posts

Search found 72 matches • Page 1 of 5
Aquarienvorstellungen

Re: (M)Ein Grünes Becken

Hallo, im meinem letzten Beitrag hatte ich zwar geschrieben das es vorerst das letzte update sein sollte, aber es kommt ja immer wieder anders. Da das Becken ja schon über einem Jahr ziemlich stabil läuft und ich nur noch wenige Probleme mit Algen hatte und habe, wuchs immer mehr der Wunsch nach ein...
mchen
23 Apr 2017 20:00
Replies: 34
Views: 4095
Mitgliedervorstellungen

Re: Neustart

Hallo Michael, noch ein Münsterländer, das ist ja schön. Dein neues Projekt klingt ja gut, ich drück dir die Daumen das du hier die richtigen Vorschläge bekommst. Gib mal mehr Infos zu deiner Technik, vielleicht mit Fotos. Dann bekommst du bestimmt die richtigen Ratschläge. Schöne Grüße aus der Gloc...
mchen
17 Apr 2017 18:45
Replies: 2
Views: 347
Technik

Re: Zeitschaltung

HalloAndre, ich habe die auch und bin bestens zufrieden. Frage mich, welche Funktion der "Reste"-Schalter hat ....? Ist mit einer Kippbewegung alles gelöscht? Glaube ich nicht. Benutze den nicht. Kann dir aber sagen das die Leiste einen internen Speicher hat, der bei Stromausfall die Zeite...
mchen
10 Apr 2017 19:18
Replies: 12
Views: 772
Aquarienvorstellungen

Re: (M)Ein Grünes Becken

Hallo Leute, mittlerweile sind schon wieder mehrere Wochen vergangen und ich wollte mal wieder ein update machen. Das Becken läuft eigentlich ohne große Probleme, siehe Handybild vom 21.03.2017. Das war kurz nach dem Wasserwechsel und großem gärtnern. 20170321_195715a.jpg Die einzige Pflanze die mir...
mchen
27 Mar 2017 19:16
Replies: 34
Views: 4095
Aquarienvorstellungen

Re: Alter schütz vor Torheit nicht - mein Weg zum Scape?

Hallo Wolfgang,

deine Neueinrichtung gefällt mir sehr gut, vor allen Dingen die Anordnung der Wurzeln finde ich gelungen.
Mich würde internieren was du da für Wurzeln genommen hast (oder habe ich das überlesen :cool: )?
mchen
27 Mar 2017 18:27
Replies: 29
Views: 2609
Kein Thema - wenig Regeln

54l Wintergartenbecken - aber wie?

Hallo zusammen, jetzt kommt die Zeit in der wir viel und lange in unserem Wintergarten sitzen. Ja gut Wintergarten ist etwas übertrieben, eine überdachte, geschlossene Terrasse. Das einzige was da fehlt ist ein Aquarium! Zu fällig habe ich noch ein 54 Liter Becken im Keller stehen. Jetzt bin ich am ...
mchen
13 Mar 2017 18:24
Replies: 0
Views: 306
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung ohne Ergebnisse

Hallo Bület,

irgendwie sieht sie meiner Pogostemon erectus ähnlich, bin mir aber nicht sicher. Hab mal ein Handyfoto von meiner gemacht.
mchen
06 Mar 2017 21:29
Replies: 18
Views: 1269
Aquarienvorstellungen

Re: Living Wood

Da kann man nur sagen,

TOP Entscheidung!
mchen
22 Feb 2017 20:50
Replies: 12
Views: 1124
Aquarienvorstellungen

Re: Living Wood

Hallo Felix, Pethia hatte ich auch noch nicht. Barben sind eher ruppige Schwimmer oder? Es darf ruhig getanzt werden :D ruppige Schwimmmer würde ich nicht so sagen, ich würde sagen fleißige Schwimmer. Ich habe diese ein paar Jahre pflegen dürfen und war sehr zufrieden damit, im Becken war immer bewe...
mchen
22 Feb 2017 19:01
Replies: 12
Views: 1124
Aquarienvorstellungen

Re: Living Wood

Hallo,

sieht richtig Klasse aus!
Als Schwarm könnte ich mir da die Pethia padamya gut Vorstellen.

Bin gespannt was es wird.
mchen
21 Feb 2017 19:42
Replies: 12
Views: 1124
Technik

Re: Wer rührt seinen Tank nur ohne zu filtern?

Hallo Oli und der Rest, :D ja Nik kann einem mit seinen Texten schon zum Umdenken bewegen :besserwiss: Aufgrund der Berichte habe ich meinen Innenfilter auch Umgestellt. Habe auch nur noch die blaue Filtermatte drin. Bin super zufrieden. Werde in ein paar Wochen auch diese verbliebende Menge verring...
mchen
31 Jan 2017 18:53
Replies: 10
Views: 1434
Technik

Re: 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch

Hallo Chris, als erstes, das Layout finde ich Top. 1. Keine Einfärbung durch Torf im Filter zu erkennen. Ggs. Feinfilterleistung des 2228 zu groß? Bzw. Vorfilter im Soil der Grund? 2. Leichte Algenprobleme, insbesondere Grünalgen auf Wurzeln und langsam wachsenden Pflanzen und schwamm-/polsterartige...
mchen
30 Jan 2017 21:14
Replies: 6
Views: 803
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Ich bin zurück - 30er Cube - "The Cliff"?

Hallo Frank,

sieht ja schon ganz gut aus.
Das Soli würde ich so lassen. Das einzige was ich ändern würde sind die beiden unteren Steine. Die würde ich ein wenig von den oberen abziehen, nach unten.

Bin gespannt wie es weiter geht.
mchen
18 Jan 2017 19:44
Replies: 18
Views: 1542
Aquarienvorstellungen

Re: (M)Ein Grünes Becken

Hallo und danke für das Feedback, @Kalle ja das hoffe ich, gehe davon aus das das noch von der Düngeumstellung kommt. Mal die nächsten Wochen ein bisschen weniger dosieren und abwarten. @Bene eigentlich habe ich nichts mit der Lotus gemacht, eingepflanzt und wachsen lassen. Ich meine, dass ich die m...
mchen
18 Jan 2017 19:25
Replies: 34
Views: 4095
Aquarienvorstellungen

Re: (M)Ein Grünes Becken

Hallo in der Runde, habe mir mal gedacht es wird mach mal wieder Zeit für ein update. Viel zu sagen gibt es nicht, außer das ich leider das Projekt mit der Lumenerhöhung auf Eis legen muss. Eine zusätzliche Investition in eine neue Lampe verschiebe ich mal, da mein Becken eigentlich auch mal erneuer...
mchen
17 Jan 2017 20:47
Replies: 34
Views: 4095
Page 1 of 5

Return to advanced search