MBacter - Posts

Search found 77 matches • Page 4 of 6
Beleuchtung

Re: Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

Zum generellen Verständnis für mich: Sind das optische Linsen die den Lichtstrahl tatsächlich auf 15° bündeln oder wird das Restlicht auserhalb des Winkel einfach verschluckt ? Was du zusätzlich noch zu deinem Gunsten miteinbeziehen kannst: ⋅ die Lichtstrahlen werden zur Achse des optisch ...
MBacter
10 Jan 2017 20:36
Replies: 46
Views: 1944
Substrate

Re: Mangroven - Wurzeln

Na ja, hab mir dann heute doch noch die beiden Mangrovenwurzeln abgeholt, in der Hoffnung dass diese schneller ausbluten. Die Farbe, Oberflächenstruktur und Porösität hat mich zu sehr beeindruckt :smile:

33472

33471
MBacter
10 Jan 2017 17:38
Replies: 13
Views: 989
Substrate

Re: Welcher Stein Typ ist das?

Keiner eine Idee?
Vll Basalt, da es nicht nach Seiryu aussieht....
MBacter
09 Jan 2017 23:56
Replies: 9
Views: 818
Substrate

Re: Mangroven - Wurzeln

alle 4 Wochen 50% zu wechseln wäre ein angenehmer Kompromiss, zumal am Anfang eh häufiger gewechselt wird.

Wie sieht es bezüglich der Filterung aus, ist dann mit Mangrovenwurzeln von einer gering Filterung eher abzusehen ?

Grüße Michael
MBacter
09 Jan 2017 21:55
Replies: 13
Views: 989
Substrate

Re: Mangroven - Wurzeln

Gibts noch weitere Erfahrungswerte zu massiven Mangroven Wurzeln ?
MBacter
09 Jan 2017 18:20
Replies: 13
Views: 989
Aquascaping Events & Contests

Re: EAPLC 2016

Wow, echt tolle Stücke dabei !

Der Wabi Kusa von Andy gefällt mir am meisten, schmuckes Teil :lol:
MBacter
09 Jan 2017 18:06
Replies: 23
Views: 1867
Substrate

Re: Mangroven - Wurzeln

Also selbst nach 5 Monaten war immer noch eine leichte Färbung zu erkennen ?

Habe mir 2 Stück zurücklegen lassen, die sind beide ca 50x20x20....
MBacter
09 Jan 2017 17:03
Replies: 13
Views: 989
Substrate

Mangroven - Wurzeln

Habe heute beim Aquarienhändler wunderschöne große Mangrovenwurzeln (Höhe ca 50cm) gesehn. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass diese das Wasser trüben, da es sich um ein Naturprodukt handelt. Meine Fragen dazu: ⋅ Wie lange dauert es, wenn ich diese Wurzeln in ein leeres Becken + Filter...
MBacter
09 Jan 2017 16:33
Replies: 13
Views: 989
Aquarienvorstellungen

Re: Aquariumvorstellung - THE RIVERBED - Tips und Meinungen

Du hattest erwähnt, dass dir der Übergang zwischen Sand und Soil noch nicht ganz gefällt. Finde, dass dies in diesem Video ganz einfach und schick mit einem flachen Stein gelöst wurde. 2:00 min und 4:54 sieht man es z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=qt4sWGiBxbI&t=213s

Grüße Michael
MBacter
08 Jan 2017 16:26
Replies: 72
Views: 6833
Substrate

Welcher Stein Typ ist das?

Habe gerade folgend verlinktes Video gesehen. Mich würde der Stein bei 0:13min interessieren. Weis jmd was das ist, der große schwarze? https://www.youtube.com/watch?v=3c4LSfsL3RQ


Grüße Michael
MBacter
07 Jan 2017 19:41
Replies: 9
Views: 818
Beleuchtung

Re: DIY LED Beleuchtung wer kann helfen?

Ich schreib auch schon 1-2 Wochen mit Christian (vetzy). Der kann dir eig so gut wie alles fertigen. Aufähngelampen oder Plexiglas à la ADA Aquasky Moon, oder ganz nach deiner eigenen Vorstellung. LEDs mit verschiedener CRI, auch rote und blaue, Kelvinzahl,... Ich bin auch gerade in der Planung :-) ...
MBacter
07 Jan 2017 11:48
Replies: 4
Views: 444
Nährstoffe

Re: Carbonathärte und deren Einfluss auf das Gesamtsystem

Also bei mir sinds sogar und 19 dGH, zur dKH konnte ich im Stadtteil nichts finden. nehme also ungefähr den Mittelwert an, den du genannt hast.

Weis jmd was genau in den beiden Duradrakons drinnen ist, evtl kann man die Stoffe günstiger besorgen, da 200g je Aufhärter zusammen 40€ kosten.
MBacter
07 Jan 2017 09:19
Replies: 6
Views: 789
Nährstoffe

Re: Carbonathärte und deren Einfluss auf das Gesamtsystem

Ok, danke erstmal.

D.h. KH und GH so weit runter wie möglich, so dass trotzdem genügend Ca2+ und Mg2+ vorhanden sind, z.b. über die Verscheneidung von Leitungs-/Osmosewasser, und dann über die CO2 Versorgung den pH z.b. auf 6,8 einstellen und eine passende Düngung finden?

Grüße Michael
MBacter
06 Jan 2017 21:08
Replies: 6
Views: 789
Nährstoffe

Carbonathärte und deren Einfluss auf das Gesamtsystem

Trotz einiger Recherchen bezüglich hartem bis sehr hartem Wasser, konnte ich keine genau wissenschaftl. Erklärung finden, wie genau eine hohe dKH (+dGH) die Wasserchemie und das Aquariumsystem beeinflusst. Ich lese nur immer irgend etwas mit: Puffer...., nicht gut für das Pflanzenwachstum, unverträg...
MBacter
05 Jan 2017 23:00
Replies: 6
Views: 789
Technik

Re: Benötige Kauftipp für Osmoseanlage

Danke :thumbs:
MBacter
05 Jan 2017 19:50
Replies: 56
Views: 3683
Page 4 of 6

Return to advanced search