MBacter - Posts

Search found 77 matches • Page 3 of 6
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90-

Hey Dave + Rest,

wie hat sich das Soil bisher bei auf die Wasserwerte ausgewirkt bezüglich, KH, GH und pH während der ersten 1-3 Wochen und zum späteren Zeitpunkt ? Um wieviel ° sind KH und GH gefallen und der pH gesunken?
Was waren bei euch die Ausgangswerte?


Grüße Michael
MBacter
02 Feb 2017 16:12
Replies: 51
Views: 6152
Substrate

Re: Mangroven - Wurzeln

Jup ! Die liegen jetzt schon seit 2 Wochen in meinem leeren Aquarium. Fluval Filter und einen Heizstahabe ich auch dazu angeschlossen, sodass eine Zirkulation des Wasser bei ca 23-24° C vorhanden ist. Noch schwimmen sie auf, ist jedoch schon deutlich besser geworden. Konnte schon paar Steine entfern...
MBacter
26 Jan 2017 17:43
Replies: 13
Views: 989
Technik

Re: CO2 Druckminderer

Dichtungsring ist vorhanden ?
MBacter
25 Jan 2017 14:09
Replies: 6
Views: 842
Substrate

Re: Welcher Stein Typ ist das?

Sehen echt schick aus! Härten diese bei dir das Wasser auf?

Grüße Mihcael
MBacter
25 Jan 2017 13:12
Replies: 9
Views: 818
Aquascaping Events & Contests

Re: Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

Servus zusammen !

Finden die Treffen noch ab und an statt?

Grüße Michael
MBacter
24 Jan 2017 23:03
Replies: 40
Views: 2617
Substrate

Re: Welcher Stein Typ ist das?

hmm, ok danke! Selbst google findet zu dem Begriff kaum was. Sind das gängige Steine, die auch bei uns gefunden (draußen oder im Laden) und verwendet werden?

Güße Michael
MBacter
24 Jan 2017 18:16
Replies: 9
Views: 818
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Eleocharis pusilla "minima" / Eleocharis sp. "minima"

lenka007 wrote:Hallo,

Ich habe sie bei mir im 25l Becken. Und sie wächst bei mir in jedem Fall höher als die "mini".

Hier mal ein Bild


Der Beitrag ist schon 3 Jahre alt, da gibts im Forum bestimmt Updates :-)

grüße Michael
MBacter
20 Jan 2017 22:50
Replies: 6
Views: 1673
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90-

Gibts von dem Cal Aqua Soil, Black Permium eig auch 2 verschiedene Korngrößen? Anfangs dachte ich, dass diese bereits gemischt in dem Beutel vorliegen. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Artikel gelesen, der hat mich ein wenig verrwirt :-)

Grüße Michael
MBacter
19 Jan 2017 09:20
Replies: 51
Views: 6152
Aquarienvorstellungen

Re: Das Tal der Blumen

Hallo Julia, hab heute zufällig dein Aquarium bei instagram gesehen bei: aquarium_vrn
auch dort ein Hingucker mit mehr als 1400 Likes ;-)


lg Michael
MBacter
16 Jan 2017 19:03
Replies: 115
Views: 13587
Technik

Re: Benötige Kauftipp für Osmoseanlage

Ich vertehe bei den Angaben der UOA nicht wieso immer erwähtn wird, dass wir kein 25°C Wasser aus der Leitung bekommen. Wenn ich das Gerät an meinen Wasserhahn anschließe kann man doch locker diese Temp einstellen ?
MBacter
12 Jan 2017 14:51
Replies: 56
Views: 3683
Beleuchtung

Re: Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

Als Anhaltspunkt bestimmt gut zu verwenden, danke :-)
Aber bei minimalen Bewuchs der Scheibe und anderen Partikeln die sich absetzten wird das nochmals reduziert.
MBacter
12 Jan 2017 11:41
Replies: 46
Views: 1944
Beleuchtung

Re: Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

Es wird natrürlich nicht das gesamte Licht reflektiert. Glaub das liegt bei maximal 10-20%

Zur Lichttemperatur gibts hier im Forum ein Tool (Licht-Rechner), da kannst dir grob die Lichtwärme anschauen bei verschiedenen Kelvinzahlen.

Grüße Michael
MBacter
12 Jan 2017 08:24
Replies: 46
Views: 1944
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90-

Glückwunsch an beide!

@Tobi: wann gibts das Cal Aqua Labs Black premium Soil wieder zu kaufen bei euch ?

Grüße Michael
MBacter
11 Jan 2017 23:14
Replies: 51
Views: 6152
Nährstoffe

Re: Calcium & Magnesium (& Kalium) mit Soil

Als kleiner Hinweis: Wasserwerte der SWM 2016 https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz4v39jbrRAhXUclAKHc1MB7sQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.swm.de%2Fdam%2Fjcr%3Aa19a05ca-5502-4618-829b-57416437f106%2Ftrinkwasser-a...
MBacter
11 Jan 2017 13:45
Replies: 10
Views: 949
Substrate

Re: Mangroven - Wurzeln

Ja ich muss sie evtl unten absägen, da die sonst 15cm ausm Becken ragen ohne Substrat ;-)
Vor März werd ich mein Becken nicht in Betrieb nehmen, muss mich leider selbst gedulden

Grüße
MBacter
10 Jan 2017 21:37
Replies: 13
Views: 989
Page 3 of 6

Return to advanced search