Max Power - Posts

Search found 37 matches • Page 2 of 3
Nährstoffe

Re: Welcher Nährstoff fehlt?

Hallo Dr. Scratch, nein, es kann dir keiner auf Grund eines Fotos sagen was mit deinen Pflanzen ist. Könnte auch frisch eingesetzt sein und jetzt passt sie sich ans wasser an. Dann bilden sich erstmal wurzeln, der wuchs stagniert, die Blätter werden in diesen Stadien schnell mit Grünalgen befallen d...
Max Power
11 Dec 2011 10:59
Replies: 3
Views: 617
Erste Hilfe

Re: Faden und Haaralgenproblem ich bitte um Hilfe!

Hi, ich würde das Kaliumsulfat nicht mit in den PPS Dünger mischen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Dann mit etwas Bittersalz Magnesium auf 10 mg/l aufdüngen und in Zukunft nur das WW. Den Calciumwert solltest du nochmal aufführen, 0,2 ist zu wenig und bestimmt falsch eingegeben. Was ist mit...
Max Power
11 Dec 2011 10:47
Replies: 6
Views: 826
Erste Hilfe

Re: Faden und Haaralgenproblem ich bitte um Hilfe!

Hi Michael, die Tipps von den Jungs hier befolgen, also PH 6,8 und Volldünger runter. Würde 50% Wasser wechseln und ein par Tage Mikros komplett einstellen. Ich wollte dich nochmal Fragen ob du eine Gesamtansicht vom Becken und vlt. ein par Fotos von den befallenen Pflanzen reinstellen kannst. Auf j...
Max Power
10 Dec 2011 16:57
Replies: 6
Views: 826
Technik

Re: UP Inline Atomizer

Hallo, die einzigen Stellschrauben sind doch Durchflussmenge und Arbeitsdruck. Da könnte man etwas probieren wenn es nicht besser wird. Mit dem Arbeitsdruck liest man öfter mal etwas in Zusammenhang mit dem IA. @ Robert, der IA ist auf Seite drei zersägt zu sehen. Ich hatte geschrieben, dass spätest...
Max Power
03 Dec 2011 15:20
Replies: 768
Views: 59210
Technik

Re: UP Inline Atomizer

Hallo, Danke noch für die Antwort Günther, mein Becken ist im Moment vom Licht nahezu identisch ausgestattet. Ist jetzt aber auch schon 8 Jahre alt, mal schauen was ich da mache. @Chris, der IA wird defintitv einen Strömungswiderstand darstellen. Er ist auf Grund der Ausführung (vergleich hier seite...
Max Power
03 Dec 2011 11:42
Replies: 768
Views: 59210
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen schlecht...

Hi Stefan, in welchem Becken hast du denn die Welse? Im Nano sieht es hinten rechts an der Echino so aus als wenn da geraspelt wird. Oder war die in den letzten Wochen im großen bei den Welsen? Von den Antennenwelsen würde ich mich persönlich trennen. Dein No3 und Po4 sind quasi null. Da wächst dann...
Max Power
02 Dec 2011 13:48
Replies: 5
Views: 1328
Pflanzen Allgemein

Re: Mangel in ADA becken....

Hi! Geschriebenes ist tot, da geht dann mal die Ironie unter. Das war nicht böse von mir gemeint, und mit der Sprache hat das garnichts zu tun. Das Forum lebt natürlich von Beiträgen und Fragen sind herzlich willkommen. Ich werd mich in Zukunft da so ausdrücken dass keine Zweifel kommen, wer mich ni...
Max Power
02 Dec 2011 09:46
Replies: 52
Views: 3190
Pflanzen Allgemein

Re: Mangel in ADA becken....

Tach,

soll das ein Witz sein?

Dann hätt ich auch noch einen: Why does a squirrel swim on his back? To keep his nuts dry!


Gruß an alle die es schaffen ihren Namen untern post zu setzen!

Sebastian
Max Power
01 Dec 2011 14:15
Replies: 52
Views: 3190
Technik

Re: UP Inline Atomizer

Hallo Günther, ich hatte mich mal über den Eheim 3 electronic...etwas erkundigt, weil ich wissen wollte was der so kann. Ich hab da einen Bericht von jemandem noch im Hinterkopf, wo der Filter mit elektronischer Durchflussregelung Probleme bereitete. Ich meine er hat ihn auf Geringfilterung umgestel...
Max Power
01 Dec 2011 13:29
Replies: 768
Views: 59210
Erste Hilfe

Re: Pflanzen löses sich alle auf

Hi, zur Beleuchtung: Hab noch nicht ganz verstanden was da verbaut ist. Sind da auf 270 Bruttoliter 2 * 20 Watt? Hast du Reflektoren? Wenn ja dann auch mal sauber machen. Je nachdem was jetzt bei dir verbaut ist, empfehle ich dir mal im Bereich „ Beleuchtung“ dich ein wenig einzulesen. Evtl. ist es ...
Max Power
28 Nov 2011 11:19
Replies: 20
Views: 7126
Erste Hilfe

Re: Algen in der Einlaufphase

Hi, ich meinte ja nur dass das Licht schon ausreichend ist. Ist ja nur ne Faustformel. Ich hatte die eigentlichen 48W/73,5L=0,65 abgerundet und nochmal jeweils 50% einer Lampe zugeschlagen. Mit 72W /73,5L kommt man auf knapp 1. Sind aber doch alles eh nur grobe Werte damit man erstmal sieht ob jeman...
Max Power
25 Nov 2011 16:23
Replies: 34
Views: 5287
Erste Hilfe

Re: Algen in der Einlaufphase

Hallo Matthias, du hast schon viel Licht für deinen zweiten Versuch gewählt. Ohne Reflektoren hast du bereits über 0,6 W/L wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mit Reflektoren also über 1 W/L. Mit so hohen Werten habe ich selber keine Erfahrung, aber da wird es wohl zunehmend schwieriger dem Nährsto...
Max Power
25 Nov 2011 15:26
Replies: 34
Views: 5287
Erste Hilfe

Re: Pflanzen löses sich alle auf

Hi Phillip, meine Frage ob du Schüler bist fasst du ja schon als Beleidigung auf. Den Eindruck hatte ich nicht zuletzt wegen der Taucherbrille mit dem Teich. Und nen gut bewachsenen Teich habe ich, sowie auch viele andere, auch im Garten. Kam halt so rüber weil du meintest du hättest in den letzten ...
Max Power
25 Nov 2011 10:34
Replies: 20
Views: 7126
Erste Hilfe

Re: Pflanzen löses sich alle auf

Hallo zusammen, ich kann da Nik nur zustimmen, wobei ich auf Grund meiner jungen Mitgliedschaft eine andere Tonart wähle. Wenn man deinen Besatz so sieht, dann sollte man dir und deinem Zoohändler mal ein par hinter die Löffel geben. Denn ein Zwergkrallenfrosch benötigt schon einen Aquarianer der au...
Max Power
24 Nov 2011 11:51
Replies: 20
Views: 7126
Erste Hilfe

Re: Pflanzen löses sich alle auf

Hallo Leute, das mit dem Licht würde ich aber erst ausschließen wenn die Beleuchtung (Alter, Watt...) bekannt ist. Und die Bleuchtungszeit ungeregelt von 10-24 Stunden (oder meintest du von 10.00Uhr bis 24.00Uhr?) ist einfach nicht gut auf Dauer. Und mit na Stoppuhr wirds nicht viel besser;-)..aber ...
Max Power
23 Nov 2011 14:11
Replies: 20
Views: 7126
Page 2 of 3

Return to advanced search