Marlen - Posts

Search found 47 matches • Page 2 of 4
Aquarienvorstellungen

Einfach mal loslegen! 150x30x30

Hallo, ich heiße Marlen, bin 26 Jahre und ja noch zieml. neu hier. Ich habe 2006 mein 1tes Aquarium gekauft und mich voll in die Thematik involviert. Seit dem habe bzw. hatte ich 5 Aquarien. Kann mich immer schwer entscheiden :D Was ich noch kurz los werden möchte!!! Dickes Lob an das Forum, der Umg...
Marlen
14 May 2010 19:06
Replies: 7
Views: 1962
Fotografie

Re: Zeigt Eure besten Fischfotos!

Hallo,

hier seht Ihr meinen Flossi auf seiner Lieblingsschnecke :-)

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
14 May 2010 18:08
Replies: 169
Views: 16666
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascaping Entwurf

Hallo,

..das wurde aus meinem Entwurf.
Morgen mache ich noch den Feinschliff. Die Pflanzen werden fast alle noch gegen Bodendecker, Mosse und Gräser ausgetauscht. Die Bepflanzung dient jetzt der Einlaufphase.

Was meint Ihr? Ein schnelles Foto, Akku war leer. :oops:

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
12 May 2010 22:12
Replies: 6
Views: 1622
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascaping Entwurf

Hallo,

habe mal einen neuen Entwurf gemacht, was meint Ihr? Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Liks und rechts vom Weg soll ein Abhang hin, deswegen auch die silberne Stufe. Ich weiß noch nicht ob sich das mit 30cm Höhe verwirklichen lässt, das muss ich erst sehen.

Viele Grüsse
MArlen
Marlen
08 May 2010 20:56
Replies: 6
Views: 1622
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascaping Entwurf

Hallo Basti, ja ich verstehe was Du meinst. Danke. Mache den Weg nach hinten schmaler. Du hast Recht, der Sandweg zwischen den Steinen gefällt mir auch nicht so. Ich habe heute was neues ausprobiert und die Steine etwas anders angeordnet. ....Die Pflanzen aus meinem 412l Becken sind nun rausgesammel...
Marlen
07 May 2010 21:29
Replies: 6
Views: 1622
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Aquascaping Entwurf

Hallo, ich versuche mich gerade an meinem ersten Aquascape. Heute habe ichmein neues Becken bekommen 150cmx30cmx30cm. Was sagt ihr zum Layout? Welches gefällt Euch besser, bzw. gefällt es Euch überhaupt? Rechts kommen Pflanzen und Wurzeln hin. Aber wie weiß ich auch noch nicht :( . Ist ganz schön sc...
Marlen
06 May 2010 19:29
Replies: 6
Views: 1622
Beleuchtung

Re: Wieviel Licht habe ich pro Liter?

Danke Tobi,

dann sollte ich die Reflektoren wohl gar nicht mehr verwenden oder? Wird dann zuviel Licht?

Ja klar, 54Watt Röhren! :oops:

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
04 May 2010 19:31
Replies: 13
Views: 4687
Beleuchtung

Wieviel Licht habe ich pro Liter?

Hallo, habe schonmal den Berechnungstool aufgerufen, die haben aber meine Röhren nicht zur Auswahl. Wäre nett, wennn mir jemand helfen kann. Ich habe 2x52Watt T5 Röhren von Juwel /1x nature und 1x day. Reflektoren habe ich auch noch. Mein Becken hat die Maße 150cmx30cmx30cm. Reicht das an Angaben um...
Marlen
04 May 2010 19:17
Replies: 13
Views: 4687
Algen

Re: Algen breiten sich nach Neueinrichtung immer mehr aus

Hallo Holger, ich hatte erst ein Aquarium und bin seit ca. 2Jahren Aquarianerin. Erfolgreiche Tips aus meiner Anfangszeit: Beleuchtungszeit definitiv verkürzen. Easy Carbo würde ich persönlich weiter düngen. Ganz wichtig: viele Pflanzen, vor allem jetzt am Anfang auch schnellwachsende!!! Wenn die We...
Marlen
01 May 2010 18:58
Replies: 23
Views: 2303
Substrate

Re: Dennerle Deponit Mix + Sand

Hallo Julia, als ich eben die Begriffe über Wassersäule düngen eingegeben habe, konnte ich gleich umfangreiche Antworten finden. Habe mich wohl vorher etwas schwer getan :D . Anscheined sind die meisten User der Meinung, dass Deponit Mix unter Sandboden überflüssig ist und es auch mehr oder weniger ...
Marlen
01 May 2010 17:12
Replies: 3
Views: 3449
Substrate

Dennerle Deponit Mix + Sand

Hallo, am Do. habe ich mir den Bodendünger "Deponit Mix" von Dennerle gekauft. Ich möchte in meinem neuen Becken als Bodengrund Sand ( Körnung vielleicht 0,5-1mm )verwenden. Habe mit diesen 2 Komponenten als Kombination keine Erfahrung. Mir ist klar, wenn man Pflanzen aus dem Becken entfer...
Marlen
01 May 2010 15:12
Replies: 3
Views: 3449
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

Hallo Holger, Hau ruhig mal Bilder rein!!!! Noch gibt es nichts zum einstellen, das Becken wird gerade erst angefertigt. Ich habe Do. aber schon Hardscape Material gekauft. Sobald das Becken da ist, stelle ich einen Entwurf rein. Gerade was Filterung und Strömung angeht würden mich Ergebnisse intere...
Marlen
01 May 2010 10:46
Replies: 17
Views: 1142
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

Danke Mario,

ich habe es mal gegoogelt, ja sieht so aus.

Lg Marlen
Marlen
27 Apr 2010 21:06
Replies: 17
Views: 1142
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

Hallo,

kennt jemand den Namen der grasartigen Pflanzen auf dem Foto, die mit der welligen Form?

http://www.cau-aqua.net/index.php?optio ... ey=4&hit=1

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
27 Apr 2010 19:54
Replies: 17
Views: 1142
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

Hy Anja..., danke für den Tip mit der Echinodorus latifolius, genau das woolte ich nict erreichen :) . Die beiden empfohlenen Moose gefallen mir wirklich ausgesprochen gut. Kommen auf meine Favourit Liste. ... und hallo Christian danke auch Dir. Hast Du vielleicht einen Tip für eine Pflanze die so ä...
Marlen
27 Apr 2010 19:31
Replies: 17
Views: 1142
Page 2 of 4

Return to advanced search