Marlen - Posts

Search found 47 matches • Page 1 of 4
Moose & Farne

Re: Weeping Moos

Hy,

wenn ich es nicht aufbinde oder einwickel hält es doch nicht. Habe es jetzt aber schon in Haarnetze gewickelt und an Steinen befestigt.

Gruß Marlen
Marlen
07 Jun 2010 16:49
Replies: 2
Views: 949
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

Hy Holger, die Blyxa japonica ist super. Die habe ich auch bereits schon. Dachte da noch an eine Pflanze die auch so filigran ist ,aber dunkelgrün und einen Tick größer wird. Meine Blyxa ist schon ganz kupferfarbend. Vielleicht muss ich einfach noch etwas abwarten. Die Blyxa sol ja neue Triebe nach ...
Marlen
06 Jun 2010 18:13
Replies: 17
Views: 1140
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

Hallo, da das Becken ja jetzt schon einige Tage läuft und ich noch nicht ganz zufrieden bin, müssen ein paar Veränderungen her. Ich suche noch Staurogyne spec. Rio Cristalino oder die einfache. Vielleicht kann mir jemand etwas abgeben? Danke nochmal an Franz, für den Tip! Und ich suche noch eine dun...
Marlen
06 Jun 2010 10:44
Replies: 17
Views: 1140
Aquarienvorstellungen

Re: Einfach mal loslegen! 150x30x30

Hallo Norbert, ch finde das Becken eigentlich schon gut, nur hast du immer noch verschiedene Steine in deinem Becken, das passt (für mich) nicht zusammen. Die Lavasteine sollen noch mit Flamemoos und Minimoos zu wachsen. Ich verstehe aber was Du meinst. Finde auch das es optisch noch nicht passt. Ic...
Marlen
02 Jun 2010 19:33
Replies: 7
Views: 1955
Aquarienvorstellungen

Re: Einfach mal loslegen! 150x30x30

Hallo, hier mal ein Update von meinem Becken. Ich habe ein bisschen was verändert. Die neuen Moose und Pflanzen sind auch angekommen. Mit Algen habe ich z.Z gar keine Probleme. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Beckens. Kleine Assimilationsperlen sind auch schon auf dem Cuba Krau...
Marlen
30 May 2010 19:56
Replies: 7
Views: 1955
Moose & Farne

Weeping Moos

Hallo,

kann man Weeping Moos in ein Fliegengitternetz wickeln. Also würde es dadurch wachsen? Es hat ja doch viel größere Triebe als Javamoos. Oder sollte man es lieber aufbinden?

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
30 May 2010 14:42
Replies: 2
Views: 949
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Was ist das für ein gelbes Ding?

Hallo Werner,

habe Deinen Rat befolgt und öfters mal im Becken umhergerührt. Es ist kein Tierchen mehr auffindbar.

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
29 May 2010 20:55
Replies: 12
Views: 586
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascaping Entwurf

Hallo Basti, hier gehts jetzt weiter^^ http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/einfach-mal-loslegen-150x30x30-t10711.html" onclick="window.open(this.href);return false; Morgen stelle ich ein Update rein. Meine neuen Pflanzen sind jetzt da, muss Sie aber noch einsetzen. Was mir aber so als erste...
Marlen
29 May 2010 12:50
Replies: 6
Views: 1611
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Was ist das für ein gelbes Ding?

Hallo,

ich habe keine Schlankjungferlarve mehr gefunden. Werde das Becken aber in den nächsten Tagen genau im Auge behalten.

Schönen Abend Euch
Marlen
Marlen
25 May 2010 19:40
Replies: 12
Views: 586
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Was ist das für ein gelbes Ding?

Hallo, danke nochmal für die vielen Äußerungen. Ich bin übers We weg gefahren und komme erst Montag Abend wieder nach Hause. Das Tierchen hatte sich in dem Javamoos versteckt, in dem die Perlhühner ablaichen. Ich hatte mit einem kleinen Mulmsauger den Boden abgesaugt und das Javamoos ebenfalls. Das ...
Marlen
22 May 2010 21:29
Replies: 12
Views: 586
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Was ist das für ein gelbes Ding?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Habe das mal gegoogelt und Ihr habt natürlich Recht.
Es ist eine Kleinlibellenlarve. Hier ein Link.

http://crusta.de/ungebetene-gaeste/libellenlarve_473

Ich werde Sie gleich freilassen.

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
20 May 2010 15:00
Replies: 12
Views: 586
Kein Thema - wenig Regeln

Was ist das für ein gelbes Ding?

Hallo, habe gerade in meinem 30l Nano Cube Wasserwechsel gemacht und dabei mal ordentlich das Javamoos durchgespült. Dann kam folgendes zum Vorschein. Was ist das? Ich habe mal versucht eine Skizze zu entwerfen, vielleicht hilft es Euch. Beim Schwimmen, schlängelt es. Hoffe Ihr könnt mir helfen! :sh...
Marlen
20 May 2010 14:41
Replies: 12
Views: 586
Aquarienvorstellungen

Re: Einfach mal loslegen! 150x30x30

Hallo Oli, vielen Dank das Du Dich geäußert hast. Der jetzige Zustand des Beckens hat noch nicht viel mit dem Endresultat zu tun, nur das Hardscape-Layout soll erstmal so bleiben. Wie gesagt ist reine Einlaufphase, die Pflanzen habe ich von meinem großen Becken was aufgelöst wurde übernommen. Die ru...
Marlen
16 May 2010 21:50
Replies: 7
Views: 1955
Aquarienvorstellungen

Re: Einfach mal loslegen! 150x30x30

Hy, ich habe mir kürzlich eine Co2 Anlage gekauft und sie heute angeschlossen. Bis sich das ganze System eingespielt hatt, soll es ja ein paar Tage dauern. Ich versuche mit ca. 10 Tropfen/min anzufangen, als Zerstäuber nutze ich einen Microperler. Den Co2 Wert, messe ich mit dem Dennerle CO2-Ei. Ist...
Marlen
16 May 2010 14:42
Replies: 7
Views: 1955
Aquarienvorstellungen

Re: Four Bricks, 18l Cube

Hallo Uwe, sieht wirklich Klasse aus. Die Steine gefallen mir auch super, habe Sie mir ebenfalls vor 3 Wochen besorgt um in meinem neuen Becken ein Felslayout zu erschaffen. Bin gespannt wie sich Dein Becken weiter entwickelt. Werde es beobachten, hoffe ich kann was draus lernen :wink: Viele Grüsse ...
Marlen
15 May 2010 20:55
Replies: 60
Views: 3721
Page 1 of 4

Return to advanced search