Mark1 - Posts

Search found 927 matches • Page 62 of 62
Aquarienvorstellungen

Aufbau meines ersten "großen" Aquariums

Hi Timo,

mit der Umsiedelung der C. sterbai würde ich noch warten bis die Pflanzen angewurzelt sind...sonst schwimmen sie wieder ;).

LG Mark.
Mark1
14 Dec 2007 17:47
Replies: 79
Views: 10613
Moose & Farne

Tortula ruralis

Hallo Dieter, Welche Art man bekommt ist aber nie ganz sicher und nur bei wenigen Arten (z.B. Flame) kann man es zweifelsfrei erkennen. das Problem bleibt auch im Handel bestehen, dazu kommt, daß sich einige Moosarten oberflächlich betrachtet nicht wirklich deutlich voneinander unterscheiden lassen ...
Mark1
14 Dec 2007 11:52
Replies: 16
Views: 2494
Ankündigungen

Neuer Moderator

Hallo Nik,

ich schliesse mich gerne den Gratulanten an und bin mir ganz sicher daß das Team durch Dich fachlich fundiert unterstützt wird!

Viele Grüße,
Mark.
Mark1
14 Dec 2007 10:32
Replies: 24
Views: 5063
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

underwaterlove

Hi Christian, ne 50er Tiefe ist echt ein Traum. Wobei, das nächste Becken hat bestimmt 150x70x70 und wird mit HQI beleuchtet Ich bereue ja auch schon wieder das 160 x 60 x 60er (Update des 150 x 50 x 50ers) gekauft zu haben, 70 oder gar 80 Tiefe wären ein Traum, aber ist nicht...Holzbalkendecke läss...
Mark1
14 Dec 2007 10:30
Replies: 192
Views: 22417
Aquarienvorstellungen

Aufbau meines ersten "großen" Aquariums

Hallo Timo, wie beleuchtest Du denn nu? Die Pflanzen dürften etwas aufgelockert in Gruppen gesetzt werden, ich finde sie sitzen etwas in die Ecken gepresst, nur meine bescheidene Meinung ;). Mir gefallen diese Rottöne von Alternanthera nicht und Crypt´s im Diskusbecken wollte ich auch nicht haben......
Mark1
14 Dec 2007 10:22
Replies: 79
Views: 10613
Fische

Zucht: Roter von Rio

Hallo Torsten, habe die Tage einen Shop gefunden wo es solches Mikrogetier gibt. Also deiner Meinung riechen solche Pantoffeltierchen aus der Zucht nicht gut, würdest du davon abraten? ach komm, was ein "richtiger Aquarianer" ist, der lässt sich doch nicht von etwas Gemüffel abschrecken ;)...
Mark1
14 Dec 2007 07:46
Replies: 20
Views: 5515
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

underwaterlove

Moin Christian, jetzt verstehe ich Dich wirklich nicht mehr, den Bildern nach macht Dein altes Becken einen besseren Eindruck auf mich ;) ;) ;). Vor allem hält es das Wasser :D Spass beiseite, jetzt weiß ich wie Du das meinst! 10 cm mehr an Tiefe sind ne ganze Menge! Ich klebe in Gedanken schon seit...
Mark1
14 Dec 2007 07:37
Replies: 192
Views: 22417
Moose & Farne

Tortula ruralis

Hallo Dieter, 2x sind mir unterschiedliche Fissidensarten unter Wasser einfach abgestorben, Ich habe jetzt schon länger Fissidens spec. Japan und Fissidens fontanus in Kultur, ersteres wächst sehr sehr langsam und stockt immer mal wieder, Fissidens fontanus wächst aber schon länger sehr gut, verglei...
Mark1
13 Dec 2007 21:51
Replies: 16
Views: 2494
Fische

Zucht: Roter von Rio

Hi Sebastian, Also Filtermulm reicht auch aus? Ah so habe ich schon öfter gelesen ja, es ist meinem Empfinden nach zwar suboptimal, aber im Filterschlamm ist schon etwas zu Fressen drin. Pantoffeltierchen wäre besser, aber dazu ist´s ja jetzt mal zu spät, außerdem duften die Zuchten etwas ;). Grüße,...
Mark1
13 Dec 2007 19:53
Replies: 20
Views: 5515
Aquarienvorstellungen

Werners neue Projekt!

Hallo Werner,

sieht interessant aus, bin mal auf die Entwicklung gespannt. Die Bilder wirken sehr dunkel, so daß ich den Hintergrund nicht richtig ausmachen kann, was hast Du da verwendet?

Grüße,
Mark.
Mark1
13 Dec 2007 18:57
Replies: 218
Views: 22237
Fische

Zucht: Roter von Rio

Hallo Sebastian, als "Infusorienersatz" kannst Du Filterschlamm oder Grünes Wasser nehmen (Tümpel) das mußt Du sieben, daß keine räuberischen Insektenlarven den kleinen den Garaus machén. Wie groß ist Dein Becken? Anfangs finden die auch so Nahrung...mit der Zeit bräuchten sie aber schon f...
Mark1
13 Dec 2007 18:54
Replies: 20
Views: 5515
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

underwaterlove

Hallo Christian,

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden Becken.


ich verstehe nicht ganz...worauf bezieht sich diese Aussage? Größe? Form? Kratzerfreiheit? Sorry ;).

Grüße,
Mark.
Mark1
13 Dec 2007 18:46
Replies: 192
Views: 22417
Page 62 of 62

Return to advanced search