Mark1 - Posts

Search found 927 matches • Page 5 of 62
Beleuchtung

T5 Röhren "Einbrennen"?

Alles klar, 100 Stunden, vielleicht finde ich in der Zeit doch Platz für die EVG´s, sind immerhin dimmbar!

LG Mark.
Mark1
13 Nov 2008 20:34
Replies: 12
Views: 2493
Fische

Aufbau eines Zuchtregals

Hi Bruno,

kümmer Dich gut, damit das klappt ;)...Du weißt eh.

LG Mark.
Mark1
13 Nov 2008 20:32
Replies: 33
Views: 3605
Beleuchtung

T5 Röhren "Einbrennen"?

Hallo Mario, hallo Bernd, danke Euch, bei mir geht es darum 2 24 Watt Röhren an 24 Watt EVG´s einzubrennen, um sie schlussendlich an 21 Watt EVG´s zu betreiben...der Tipp stammt von Robert Miehle, also nicht gerade von einem Anfänger. Die 24 Watt EVG´s sind zu groß und passen nicht ins Gehäuse, dahe...
Mark1
13 Nov 2008 20:21
Replies: 12
Views: 2493
Beleuchtung

T5 Röhren "Einbrennen"?

Wielange sollen T5 Röhren denn eingebrannt werden?

LG Mark.
Mark1
13 Nov 2008 19:43
Replies: 12
Views: 2493
Aquarienvorstellungen

Low budget & low light

Sehr geil wie sich das entpuppt!!!

Bin ich blind oder wo steht was über das verwendete Licht (Watt und Anzahl, sowie Art der Röhren?)?

LG Mark.
Mark1
13 Nov 2008 18:29
Replies: 54
Views: 8669
Algen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Jürgen, da ich ja irgendwie das "Wüstenthema" zum Thema meines Aquarium gemacht habe, will ich im "Endausbau" eher wenig Pflanzenmasse im Becken haben wenn Du weniger Pflanzenmasse möchtest, kannst bzw. solltest Du nachher reduzieren, wenn die "Einfahrproblematik" hi...
Mark1
12 Nov 2008 19:22
Replies: 36
Views: 3737
Algen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Jürgen, ich verstehe Dein Problem, aber weswegen hast Du denn nicht hier und im Naturaquarium mal einen Hilferuf gepostet, ich bin mir sicher daß genug Pflanzenspenden gekommen wären...die Pflanzen die Du noch bekommst, bringe ich in 150 Litern unter...will sagen, das ist noch immer viel zu wenig...
Mark1
12 Nov 2008 19:11
Replies: 36
Views: 3737
Algen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Jürgen,

wielange beleuchtest Du und wieviele wüchsige Pflanzen hast Du eingebracht, eine Gesamtaufnahme wäre gut um die "Pflanzenmasse" beurteilen zu können...NO3 15 mg/l finde ich etwas hoch.

LG Mark.
Mark1
12 Nov 2008 17:33
Replies: 36
Views: 3737
Aquarienvorstellungen

Altes Becken neu gestaltet

Hi Niko,

das sind Bad News...mein Mitgefühl! Jetzt mußt Du den TWW mit rechts machen ;)...was mir an Deinem Becken auch gut gefällt ist die "vernünftige Technik", daß Du nicht an Licht draufballerst was möglich ist, sondern was gerade nötig ist!

LG Mark.
Mark1
11 Nov 2008 19:24
Replies: 26
Views: 2939
Archiv

[B] Aqua Art Opti-White 120x60x50

Hi Nico,

60 cm tief oder hoch?

LG Mark.
Mark1
11 Nov 2008 13:26
Replies: 3
Views: 485
Beleuchtung

Beleuchtung 60x30x36

Hallo Harald, hallo Sebastian, nachdem ich nun schon drei Arcadia (2 x T5 und 1 x T8) in Augenschein nehmen konnte, meine Schlussfolgerung: der Reflektor ist in jedem Falle ungünstig geformt, ich kann Bilder davon liefern (Du hast den gleichen in Deiner 2 x 15 Watt Arcadia). Die 4 flammige Variante ...
Mark1
11 Nov 2008 13:03
Replies: 40
Views: 3939
Beleuchtung

Beleuchtung 60x30x36

Hi Sebastian,

wenn Du die Arcadia bevorzugst, warum kaufst Du sie dann nicht? Ebay macht´s möglich...meine umgestrickte Arcadia ist auch bald fertig ;).

LG Mark.
Mark1
11 Nov 2008 10:14
Replies: 40
Views: 3939
Aquarienvorstellungen

Altes Becken neu gestaltet

Hi Niko,

dankeschön, den kenne ich!!! Habe ich säckeweise rumwuchten müssen.

LG Mark.
Mark1
09 Nov 2008 19:23
Replies: 26
Views: 2939
Aquarienvorstellungen

Altes Becken neu gestaltet

Hallo Niko, Dein Becken gefällt mir sehr gut! Das hast Du wirklich schön gemacht, was den Gang im linken Drittel anbelangt finde ich auch daß Du mit der Bepflanzng an Tiefe verloren hast. Mich erstaunt immer wieder wie gut Pflanzen doch auch in Sandboden wachsen und ohne Flutlicht! Sehr schön! LG Ma...
Mark1
09 Nov 2008 17:05
Replies: 26
Views: 2939
Beleuchtung

T5 HE?

Hi Hardy, die unschlagbare Lösung für Dein Vorhaben. das stimmt allerdings, ist es mit EVG dimmbar auch möglich ganztags unter 100% zu bleiben? Oder nimmt da irgendetwas Schaden? Gibt es EVG dimmbar auch zweiflammig? Viele Fragen, ich weiß aber diese Dimmgeschichte ist für mich noch Neuland. Nik hat...
Mark1
08 Nov 2008 14:40
Replies: 10
Views: 1139
Page 5 of 62

Return to advanced search