Mark1 - Posts

Search found 927 matches • Page 3 of 62
Nährstoffe

Phosphat?

Danke, ich hatte vergessen daß es einen Rechner gibt *uffh

LG Mark.
Mark1
19 Nov 2008 15:15
Replies: 4
Views: 1219
Nährstoffe

Phosphat?

Es beschämt mich aber ich benötige eine Rechenhilfe :oops: :oops: :oops:

Wieviel Kaliumdihydrogenphosphat auf 1 Liter dest. Wasser benötige ich um mit 1 ml Zugabe auf 50 Liter Wasser um 0,1 mg/l zu erhöhen?

Danke!

LG Mark.
Mark1
19 Nov 2008 14:45
Replies: 4
Views: 1219
Aquascaping Events & Contests

IAPLC , jetzt gehts wieder los.

Hallo Carsten, Du hast Recht, richtig oder falsch meinte ich auch nicht, mir fiel nur gerade bei dem Beispiel auf, daß es vorher MEINER MEINUNG NACH besser ausgesehen hat! Ebenso gibt es in der Natur Aquarium Gallery Becken, die ich als nichtssagend empfinde, andere wiederum sind so beeindruckend......
Mark1
18 Nov 2008 21:21
Replies: 23
Views: 2083
Aquascaping Events & Contests

IAPLC , jetzt gehts wieder los.

Amano liegt auch nicht immer richtig! Mag sein daß das jetzt einige als Heiligendenunzierung empfinden, aber wie er das Iwagumi Layout korrigiert hat bei Eurem Workshop, das gefiel mir vorher besser ;)...
Mark1
18 Nov 2008 20:30
Replies: 23
Views: 2083
Aquascaping

Flowgrow - Aquascaping

Hi Tobi,

das muß man Dir lassen, Du bist ein Mann der Tat...da wird nicht lang gefackelt, sondern gleich etwas in einem sehr ansprechenden Rahmen präsentiert! Top :top:

LG Mark.
Mark1
18 Nov 2008 20:17
Replies: 28
Views: 8086
Aquascaping Events & Contests

IAPLC , jetzt gehts wieder los.

Carsten:

Du bist doch hier der Einzige der die "Good Vib´s" des Meisters schon hautnah berührt hat...

Good Luck!

LG Mark.
Mark1
18 Nov 2008 19:23
Replies: 23
Views: 2083
Ankündigungen

AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE

…mit Daniel Knop bin ich in früheren Zeiten sehr viel zusammengekommen, …er ist ein VollblutMeerwasserAquarianer und Bernd Degen ist seines Zeichens DiskettenZüchter


Aber bitte, was hat das mit Aquascaping zu tun? Sollen Sie doch bei dem Thema bleiben, wo sie sich auskennen?

LG Mark.
Mark1
18 Nov 2008 15:42
Replies: 79
Views: 10231
Ankündigungen

AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE

Hi Tobi, Solche Layouts sollten bzw. müssen auch nicht lange heranwachsen. das ist ja auch das Langweiligste an der Aquaristik ;), allerdings ist das fortwährende Neuaufsetzen auch sehr zeitintensiv, das Hardscape sollte dabei aber den größten Zeitaufwand erhalten...die Bepflanzung sollte nicht so z...
Mark1
18 Nov 2008 11:33
Replies: 79
Views: 10231
Aquarienvorstellungen

Roger´s Panorama 100

Im Ernst, ich kann das nachfühlen, manchmal hilft nur radikal oder aussitzen. Ich drück die Daumen und hoffe es läuft diesmal endlich besser, ich würds dir gönnen. Ich werde das auch mal versuchen, die Asiaten sind bei Schwierigkeiten sehr viel schneller dabei, neu aufzusetzen, der Erfolg gibt Ihne...
Mark1
18 Nov 2008 10:37
Replies: 89
Views: 12661
Ankündigungen

AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE

Ja! Neue Ideen entstehen lassen...das ist die Kunst...entweder aus dem Kopf, erscheint mir aber unwahrscheinlich. Die Kombination aus "in der Natur umsehen" und bekannte Layoutteile neu zu kombinieren, scheint für mich der Weg zu sein, meiner Ideenlosigkeit im Kopf ein Schnippchen zu schla...
Mark1
18 Nov 2008 08:13
Replies: 79
Views: 10231
Kein Thema - wenig Regeln

Danke Harald

Hi , da kann man das Green Reef sehen. Damals war es wirklich sensationell. das sensationellste war Green Reef II, leider nie eingereicht! Noch eine Superlative: Der längste Thread auf AID ist/handelt von Harald´s Passion! Ich weiß noch wie ich nächtelang gelesen habe, es war ein besonderer Herbst/W...
Mark1
17 Nov 2008 19:07
Replies: 23
Views: 1623
Kein Thema - wenig Regeln

Danke Harald

Hallo Harald, ...er war also kaum gestalterisch angetan sondern eher von dem Setup das ihn annehmen liess dass sowas nicht funktionierenn kann das kann ich nachvollziehen, es funktioniert in dieser Qualität auch nur bei Dir! Du weißt ich hatte versucht das nachzuvollziehen, der Erfolg waren Algen......
Mark1
17 Nov 2008 18:22
Replies: 23
Views: 1623
Kein Thema - wenig Regeln

Danke Harald

Harald ist auch in meinem Falle "Schuld" daß ich mein Interesse für Pflanzen und Naturaquarien wiederentdeckte...leider ohne meinen Erfolg beim Fadenalgenzüchten zu verlieren ;)... Harald´s Becken sind noch immer die beeindruckendsten die ich je live bewundern durfte! Sie sind einmalig von...
Mark1
17 Nov 2008 17:25
Replies: 23
Views: 1623
Fische

AKFS Treffen 23.11.2008 10:30 Uhr

Jahrestreffen des AKFS (ArbeitsKreis KaltwasserFische) am 23.11.2008 10:30 Uhr in Giessen, Schülerlabor für Biologiedidaktik, Karl-Glöckner-Str. 21 c Philosophikum II Programm: - ca. 10.30 Uhr Begrüßung durch Hans-Peter Ziemek, Kaffee und Tee vorhanden - Kleine Führung im Institut mit Hans-Peter Zi...
Mark1
17 Nov 2008 14:04
Replies: 0
Views: 610
Ankündigungen

AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE

Sorry Leutz, ich denke außer Fähigkeiten gehört noch ein Kredit in Höhe eines gebrauchten Mittelklassewagens dazu, denn so ne Fotoaustrüstung für professionelle Ansprüche ist darunter nicht zu haben! So erlebe ich das zumindest im Ausland. Ich sehe mich ja in dem Segment auch ständig um, nur eine DS...
Mark1
17 Nov 2008 13:48
Replies: 79
Views: 10231
Page 3 of 62

Return to advanced search