Mark1 - Posts

Search found 927 matches • Page 2 of 62
Archiv

Riccardia chamedryfolia (long leave) in TopQualität

Das reisst mich wieder vollkommen von den Socken... Harald Du bist nicht von dieser Welt...Du bist ein Künstler, ein Genie wenn ich das sehe, möchte ich nicht mehr mitspielen, das ist wie Dorffussball und 1. Bundesliga. Was mich am meisten irritiert, Deine Becken widersprechen aller Theorie, die sic...
Mark1
04 Dec 2008 15:28
Replies: 78
Views: 8733
Flowgrow Aquascaping Network

Feel the spirit - Oder wie ich scape

Hi Carsten, Ich fand und finde die Idee noch immer super, ebenso wie das Ergebniss, denn durch solche Beiträge finden immer mehr Neulinge zur Naturaquaristik und die Fangemeinde wird immer größer, das ist doch wünschenswert, oder? Für Manche möchte ich das bestimmt nur um mehr Kohle zu machen,... ja...
Mark1
04 Dec 2008 15:02
Replies: 40
Views: 5826
Nano Aquarien

einundzwanzigkommafünf

Hi,

gefällt mir sehr sehr gut, dieses minimalistische Design! Toll in Szene gsetzt und das mit dem Substrataufbau klappt nächstes Mal sicher besser!

LG Mark.
Mark1
03 Dec 2008 10:14
Replies: 17
Views: 2783
Flowgrow Aquascaping Network

Feel the spirit - Oder wie ich scape

Hi Andre,

ich finde Deinen Bericht sensationell professionell, Du brauchst Dich damit wirklich nicht zu verstecken und kannst in einem Atemzug mit Norbert Sabat, Roi Deki und anderen bekannten Größen der Scaperszene genannt werden!

Atemberaubend schönes Becken!

LG Mark.
Mark1
03 Dec 2008 10:11
Replies: 40
Views: 5826
Beleuchtung

140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren

Hi Nik, Mark, du tust immer so als müsste man an ein Dim-EVG eine teure Steuerung dran hängen - das ist nicht so! Naja, so ist mein Empfinden eben ;)...wenn alles außer der täglichen Düngeroutine automatisiert ist, habe ich auch keine Lust das Licht nach Gefühl und Wellenschlag per Trimpoti händisch...
Mark1
26 Nov 2008 10:17
Replies: 9
Views: 1285
Beleuchtung

140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren

Hallo Hardy,

naja, und die Dimmsteuerung?

Da bin ich ja auch drauf reingefallen, die gehört in die Rechnung noch mit einbezogen, kommt mind. auf 100,00 €...Trimpoti ist keine Alternative, muß ja händisch geregelt werden ;).

LG Mark.
Mark1
25 Nov 2008 16:29
Replies: 9
Views: 1285
Beleuchtung

140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren

Hallo Korbinian, ich würde 4-5 x 14 Watt den Vorzug geben, mit Reflektoren hast Du eine sehr gleichässige Ausleuchtung, ohne zuviel Licht und die daraus folgenden Probleme fürchten zu müssen. Viel teurer aber ebenso gut wären 4 x 24 Watt dimmbar...die Du dann auf 60% Leistung dimmen könntest. LG Mark.
Mark1
25 Nov 2008 09:35
Replies: 9
Views: 1285
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Steine...

Hi Tobi. sicher würdest Du ähnliche Verwitterungsformen auch in Europa finden können, Du bräuchtest "nur" einen Geologen der Dir sagt was das für eine Form der Verwitterung ist und wo Du fündig werden könntest. Meine versch. Brocken habe ich nach und nach unter strenger Auswahl hier im Umk...
Mark1
23 Nov 2008 20:53
Replies: 7
Views: 2941
Pflanzen Allgemein

U.g. vom Holländer?

Ich danke Dir, ich denke es lohnt dennoch, weil die U.g. hierzulande immer noch recht teuer gehandelt wird.

LG Mark.
Mark1
21 Nov 2008 09:41
Replies: 8
Views: 801
Pflanzen Allgemein

U. graminifolia "schneiden"?

Hi Nik,

diese Frage habe ich auch schon gestellt, ich würde nach meinen Erfahrungen einfach kleine Stücke neu setzen wie bei der Erstbepflanzung!

Mit Schneiden scheint die U.g. so ihre Probleme zu haben.

LG Mark.
Mark1
20 Nov 2008 22:14
Replies: 10
Views: 1085
Archiv

Arcadia T8 2 x 15 Watt.

Suche Arcadia T8 Aufsetzleuchte 2 x 15 Watt, bitte Alles anbieten, nur das Gehäuse muß ganz sein!!!

Die T8 Technik ist egal!

LG Mark.
Mark1
20 Nov 2008 17:53
Replies: 0
Views: 398
Beleuchtung

Beleuchtung 60x30x36

Hallo Sebastian,

hast ne PN.

LG Mark.
Mark1
20 Nov 2008 15:30
Replies: 40
Views: 3939
Aquascaping Events & Contests

IAPLC , jetzt gehts wieder los.

Hi, gute Idee Wink So gesehen könnte man mit Aquarien in öffentlichen Räumen tatsächlich interessante Kunstprojekte umsetzen... einen Juror des IAPLC würde das aber vermutlich wenig beeindrucken Very Happy eher weniger, Er gibt sich lieber dem Verdrängen bestehender Tatsachen zugunsten des "sch...
Mark1
20 Nov 2008 11:13
Replies: 23
Views: 2083
Pflanzen Allgemein

U.g. vom Holländer?

Hat schon wer beim Holländer U.g. bestellt?

Wieviele Töpfe ca. benötige ich für ein 90 x 45 x 45 Becken? Ich habe noch nie beim Holländer bestellt und weiß nicht wie üppig die Töpfe sind...

LG Mark.
Mark1
19 Nov 2008 19:17
Replies: 8
Views: 801
Aquascaping Events & Contests

IAPLC , jetzt gehts wieder los.

Hi Niko, Ein Aquascape bildet zwar eine echte Landschaft der Natur ab, aber umgekehrt geht vom Aquascape kaum Einfluss in die Welt zurück: ein Aquascape soll ja recht selten die Gesellschaft verändern oder zum kritischen Nachdenken anregen Wink schade eigentlich, den Gedanken hatte ich als ich nach ...
Mark1
19 Nov 2008 18:59
Replies: 23
Views: 2083
Page 2 of 62

Return to advanced search