Marcel1984 - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Stimmt könnte ich auch machen. Muss sagen mir gefällt die Optik fast besser jetzt wo ich die Lampe ganz oben hab . Kann man auch von oben schön reinschauen :D

Ich geb mal morgen Ein Feedback ob sich was getan hat .

Danke nochmal an der Stelle
Marcel1984
07 May 2018 17:27
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Dachte mir auch das die Lumen Angaben bestimmt nicht erzielt werden . Daher hab ich ja auch gesagt „Laut Angabe“ 9600 Lumen . ( Aplus ) mich irritiert nur das mein co2 Gehalt nicht steigt und ich Blubber da locker 100 Blasen in der Minute rein. Ist es möglich da die Pflanzen derart Assimilieren das ...
Marcel1984
07 May 2018 17:04
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Ich werde es jetzt mal testen . Werde die Chihiros Aplus auf maximal Abstand von ca 25 cm über dem Becken platzieren . Nicht wie zuvor direkt 5cm über Wasser . Und die RGB mal weglassen . Theoretisch müsste doch dann morgen Abend der co2 Gehalt höher sein bei weniger Licht .? Bzw dürfte der Verbrauc...
Marcel1984
07 May 2018 16:37
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Erstmal Danke für die Zeit die du dir nimmst . Finde ich super von dir Torsten. :tnx: Ich mag halt wenn das Aquarium richtig strahlt. Kommt natürlich auf meinen Smartphonebilden nicht so zur Geltung.und iwie ein Gelbstich auf den Bildern. Hab eigentlich sogar erst mit einer 2. Aplus geliebäugelt.wur...
Marcel1984
07 May 2018 16:23
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Also ist die Beleuchtung zu stark ? Hab ich das richtig verstanden ? Aber wenn ich das Becken nur mit der Aplus beleuchte . Ist es nicht schön ausgeleuchtet .meiner Meinung. Für mich spielt der co2 Verbrauch keine Rolle . Heißt das ich muss evtl auch 4 oder 5 bps reinblasen um den erwünschten co2 Ge...
Marcel1984
07 May 2018 15:58
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Das Becken blubbert seit der Installation des Up Aqua Atomizer immer so . Überall hängen Blasen an den Pflanzen .

Wie gesagt fast schon zu nebelig das Wasser .
Marcel1984
07 May 2018 15:38
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Ja hab einen wasserwechsel gemacht , aber davon sind nur die Bläschen an der Scheibe . Sobald bei mir die Beuleuchtung angeht ( momentan 6 Stunden pro Tag) blubbert das Teil wie ein Whirlpool und die Blasen an Pflanzen und Moose sind nach spätestens einer Stunde genau so da als wenn ich ein wasserwe...
Marcel1984
07 May 2018 15:36
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Wie immer schlechte Bilder aber das ist von gerade :)
Marcel1984
07 May 2018 15:25
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Hallo kein ausströmen oder ähnliches , lediglich eine lillypipe die bis zum anschlag unten ist .
Habe eine schöne Bewegung im Wasser aber nichtmal kleine Wellen an der Oberfläche.
Also ausgetrieben wird da nicht wirklich viel.

Grüße
Marcel1984
07 May 2018 15:24
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Hallo, habe auch den 20 mg von AR Mein Aquarium läuft erst seit 2 Wochen. Letze Messung Kh 6 / pH 7,1 -7,2 Damit sollte ich rechnerisch so bei 12-15 mg sein ca laut den Tabellen. Er ist mittlerweile dunkelgrün mit etwas Blaustich. Mein Aquarium hat brutto ca 96l Und netto vielleicht 75l wenn überhau...
Marcel1984
07 May 2018 15:14
Replies: 18
Views: 917
Technik

Re: Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Marcel1984
06 May 2018 14:46
Replies: 18
Views: 917
Technik

Indikatorflüssigkeit wird (bleibt)blau

Hallo ich habe mein Becken zu Anfang mit einem JBL inline Difusor betrieben. Da die Blasen relativ groß waren habe ich mich jetzt kürzlich und nach Information für den Up Aqua Inline Atomizer entschieden. Mein Hintergedanke war der, dass ich durch die bessere Membrane des Up Aqua eine bessere einwas...
Marcel1984
06 May 2018 14:36
Replies: 18
Views: 917
Aquarienvorstellungen

Re: Erster Versuch

Tag 11
und noch keine Anzeichen von Algen etc mein vorgehen ist momentan der Tropica Leitfaden
Marcel1984
01 May 2018 10:37
Replies: 1
Views: 434
Aquarienvorstellungen

Erster Versuch

Hallo, Hier mein erster Versuch für ein Aquascape. Bin nicht so bewandert mit Foren etc somit habt etwas nachsicht mit mir . Habe mich erst Heute hier angemeldet. Hab einige Bilder meines Aquariums auf meinem Profil in der Evolutiuon gespeichert. werde nach und nach weitere hinzufügen.(alles nur Sma...
Marcel1984
29 Apr 2018 11:46
Replies: 1
Views: 434
Page 1 of 1

Return to advanced search