Marc-Andre - Posts

Search found 19 matches • Page 1 of 2
Erste Hilfe

Re: Mangelerscheinung und Algen

Hallo und danke für deine Antwort! Da hat sich natürlich gleich der Fehlerteufel eingemischt :lol: Meine natürlich nicht 0,5 Eisen, sondern 0,05 :D Diesen halte ich mit 3ml die Woche auch sehr gut! Ja, gebe also nach dem WW Phosphat auf Stoß zu, das er bei 0,25 liegt und Nitrat dann so, das er bei c...
Marc-Andre
04 Aug 2015 18:34
Replies: 3
Views: 415
Erste Hilfe

Re: Mangelerscheinung und Algen

Huhu, ich habe mir vorhin Easy-Life Nitro gekauft und 20ml meinem Becken hinzugefügt. Zuvor habe ich 0mg Nitrat gemessen gehabt. Somit habe ich 13,33 mg/l Nitrat und 8,45 mg/l Kalium dem Wasser hinzugefügt. Weiterhin werde ich täglich 2ml Nitro düngen und schauen wie sich Nitrat verhält. Ich denke, ...
Marc-Andre
04 Aug 2015 17:49
Replies: 3
Views: 415
Erste Hilfe

Mangelerscheinung und Algen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Grüne Fadenalgen und Mangelerscheinungen am Staurogyne repens. Staurogyne repens bekommt gelbe Streifen auf alte sowie neue Blätter. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium d...
Marc-Andre
03 Aug 2015 19:16
Replies: 3
Views: 415
Nährstoffe

Re: Na3PO4

Hi, nein, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.. Ich meinte das ich nachfragen müsste welche von den 3en ich bekommen habe. Die Apothekerin und Besitzerin war sehr sehr freundlich und hilfsbereit und war bemüht mir viel zu erklären/mitzuteilen. Leider konnte ich mir nicht alles behalten, aber...
Marc-Andre
26 Jul 2015 15:15
Replies: 12
Views: 616
Nährstoffe

Re: Na3PO4

Hi, erst mal vielen lieben Dank für eure Mühen! Tja, ich kann es nicht wirklich sagen, da müsste ich zur Not noch einmal fragen gehen. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, das ich gestern 10ml dem Becken hinzugefügt habe, nach dem Wasserweschel. Anfangs nach dem WW hatte ich ca. 0,025 bis 0,05 i...
Marc-Andre
25 Jul 2015 13:20
Replies: 12
Views: 616
Nährstoffe

Re: Na3PO4

Hey, Ich weiß das es im Netz allgemein sehr günsrig zu bekommen ist, danke für den Tipp! Nur ist es für mein neues Gesellschafts Becken, möchte aber noch ein wenig mit Fischen warten und nur für die Übergangszeit und "Spielerreien" wollte ich eine kleine Menge. Evtl. Reicht das PO4 von mei...
Marc-Andre
23 Jul 2015 21:00
Replies: 12
Views: 616
Nährstoffe

Na3PO4

Hallo, ich würde gerne Phosphat düngen und habe nun in zahlreichen Apotheken versucht, KH2PO4 zu bekommen, aber keine Apotheke hatte dieses und vom Großhandel würden mich 100g 26€ kosten :eek: Ich habe aber NatriumPhosphat bekommen, für die Kaffeetasse :) Na3PO4? Sie hat es aber als NatriumPhosphati...
Marc-Andre
23 Jul 2015 17:50
Replies: 12
Views: 616
Nährstoffe

Re: Fragen zum Düngen

Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Das Becken ist nun 3 Wochen alt und habe hier das ein oder andere Problemchen, aber insgesamt bin ich zu Frieden.. Habe nun wirklich KramerDrak heute abgesetzt und bin auf Aqua Rebell Eisen umgestiegen. Ich habe in der letzten Woche ein wenig Blaualgen g...
Marc-Andre
21 Jul 2015 16:55
Replies: 4
Views: 412
Nährstoffe

Re: Fragen zum Düngen

Hi, also das Problem mit dem CO2 habe ich gelöst. Mit der Paffrathschale an der BIO-CO2 funktionierte es sehr sehr gut (hatte viel zu viel CO2 im Becken) Dann mit dem Flipper, an Druck-Gas tat sich kaum noch was. Egal ob 80 - 100 oder 120 Blasen/min, der Dauertest zeigte nur dunkel Grün an - fast in...
Marc-Andre
06 Jul 2015 18:22
Replies: 4
Views: 412
Aquarienvorstellungen

180L - Einfach mein Aquarium

Hi, nun möchte ich mein, am Mittwoch ausgestelltes Becken vorstellen. Leider bin ich nicht der gern und viel-Schreiber, mal sehen - ich habe viele Bilder für Euch :) Zu mir schnell: Ich bin 26 Jahre alt, bis ende des Jahres noch Azubi und Papa - also, Papa sein für immer :lol: :bier: In meiner Jugen...
Marc-Andre
05 Jul 2015 16:32
Replies: 0
Views: 643
Nährstoffe

Re: Fragen zum Düngen

Hi, ich danke Dir für Deine Antwort! Das stimmt das dass Becken erst seit 5 Tagen läuft und sich noch das ein oder andere ein pendelt. Momentan möchte ich FE auf 0,05 halten und später erhöhen - da ich merke das die Pflanzen teils schon los wachsen, schneller als gedacht. Aber das ist gar nicht so l...
Marc-Andre
05 Jul 2015 14:57
Replies: 4
Views: 412
Nährstoffe

Fragen zum Düngen

Hallo, ich habe schon viel hier im Forum über das Düngen gelesen und informiert, aber trotz dem habe ich noch ein paar Fragen. Mein Becken, Rio180 läuft nun seit Mittwoch - werde es hier noch heute Abend vorstellen ;) Habe gestern mit dem Düngen angefangen, KramerDrak. Ich habe verstanden das der FE...
Marc-Andre
04 Jul 2015 12:40
Replies: 4
Views: 412
Pflanzen Allgemein

Re: Erfahrungen Bodengrund Aufbau

Hi, zur CO2 Anlage: Es gibt die Möglichkeit der Bio-CO2, dieses kannst du leicht und kostengünstig selber bauen. Ich denke das du dazu genügend Infos im Internet finden wirst. Es ist zwar nicht so bequem wie eine Druckgas-Anlage und auch nicht so genau, aber es kann sehr gut funktionieren! Bei Klein...
Marc-Andre
04 Jul 2015 12:19
Replies: 5
Views: 1094
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Auswahl und Planung von Pflanzen

Vielen Dank,
das sieht ja nicht schlecht aus, muss nur noch ordentlich wachsen alles - bin sehr gespannt! :bier:
Ist das eine Lotus in der Mitte?

Würde sie eig. schon sehr gerne bei mir pflegen...
Marc-Andre
27 Jun 2015 19:56
Replies: 14
Views: 1284
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Auswahl und Planung von Pflanzen

Danke für deine Antwort! So habe ich es früher auch gemacht - nur ist der Unterschied zu heute; die Ernsthaftigkeit eines schönem Becken im Wohnzimmer. Dahin möchte ich gerne :thumbs: So ist das wenn man jung ist - von mein damaliger Besatz (weil ich es nicht besser wusste) will ich hier gar net red...
Marc-Andre
27 Jun 2015 17:44
Replies: 14
Views: 1284
Page 1 of 2

Return to advanced search