Mantis - Posts

Search found 20 matches • Page 1 of 2
Beleuchtung

Farbtemperatur - Ein wichtiger Gestaltungsfaktor !

na super, jetzt habe ich mich als

"ich lese die Threads nicht richtig" User geoutet :shock:

gruß Mantis
Mantis
25 Feb 2007 10:35
Replies: 121
Views: 47943
Beleuchtung

Farbtemperatur - Ein wichtiger Gestaltungsfaktor !

Habe vor ner weile mal nen interessanten link dazu gefunden,

schaut euch das mal an

http://plants.aqa.ru/articles/color.htm

gruß Mantis
Mantis
23 Feb 2007 13:18
Replies: 121
Views: 47943
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

So,
habe jetzt noch S7 und Plantagold 7 gedüngt
und harre jetzt der Dinge die da kommen.
Gut das jetzt Fastenzeit ist, jetzt kann ich mir keine Koteletts oder ne Wurst leisten ;o)

werde die Tage noch mal ein paar Vergleichsphotos hochladen.

drückt mir die grünen Daumen.

Gruß Mantis
Mantis
22 Feb 2007 12:16
Replies: 40
Views: 2796
Nährstoffe

dennerle pflanzengold

das wüßte ich auch gerne.
aber die wollen natürlich immer ihre gesamte Palette an den mann bringen.
Und das für teuer geld.

habe mal was gefunden
steht zwar effektiv nix interessantes drin, aber trotzdem mal der linkPflanzengold :

gruß Mantis
Mantis
21 Feb 2007 14:18
Replies: 10
Views: 2139
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Hallo zusammen, die neuen Ausläufertrieb der Schwertpflanze zeigen auch diese bräunlichen Verfärbungen. Werde heute wohl noch lossausen und S7 und pflanzengold besorgen. Mittlerweile treibt der Ausläufer schon selbst einen ausläfer, so das die Pflanze nun schon 6 ausläufertriebe gebildet hat. Ich we...
Mantis
21 Feb 2007 10:29
Replies: 40
Views: 2796
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Habe derweil mal noch einen Phosphat TEst gemacht Po4 ca 0,25
Echt blöde zu messen.
[albumimg]234[/albumimg]
[albumimg]235[/albumimg]

gruß Mantis
Mantis
19 Feb 2007 17:31
Replies: 40
Views: 2796
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Hallo nochmal, und Danke nochmal für die bisher geleistete Hilfe also Nitrat habe ich fleißig geddüngt. Habe auch nochmal ne halbe Tonne E15 reingekippt, seitdem ist der FE Anteil auch im meßbaren Bereich. Nachdem ich ca 14 E15 tabs und nach dem TWW noch mit V30 gedüngt habe hat sich nun einen FE we...
Mantis
19 Feb 2007 17:08
Replies: 40
Views: 2796
Nährstoffe

CO2 im Leitungswasser?

Hi,
Tobi hat recht,

die meißten Wasserwerke sprudeln das Co2 mit Sauerstoff aus dem Wasser damit um Leitungskorrosion zu verhindern
das erhöht logischerweise auch den PH wert.

beispiel bei uns PH 8,92
Co² <0,1 mg/l

gruß MAntis
Mantis
12 Feb 2007 22:30
Replies: 5
Views: 2675
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

ist ja bei den Litern auch net so wild, messe die tage mal nach und dann stelle ich den wert erst einmal auf 15 ein.

Frage, was passiert mit dem Kalium ?

wird das auch abgebaut / aufgenommen ?

Chemie ist nicht mein Fach tschuldigung :shock:

gruß Mantis
Mantis
12 Feb 2007 18:16
Replies: 40
Views: 2796
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Hallo, habe heute in der Apotheke 100mg Kaliumnitrat für 8 € erstanden ;O) egal hauptsache ich kann erst einmal schnell reagieren. Mein Nitratgehalt ist 0 kann ich in mein 540 L becken erst einmal 10 gr lösen ? Laut Nährstoffrechner hätte ich dann 11 mg /L oder lieber erst einmal weniger ? ist halt ...
Mantis
12 Feb 2007 17:25
Replies: 40
Views: 2796
Garnelen

Red Crystel oder Red and White HÄÄÄÄ

Hallo,

habe nen Link dazu

gruß Mantis

http://www.garneleninfos.de/grades.html
Mantis
11 Feb 2007 15:11
Replies: 12
Views: 2205
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Hallo

war gerade in der Apotheke

gibt kein Kaliumnitrat in unserer Stadt.
Nur Natrium.
hätte ich das auch nehmen können ?

gruß Mantis
Mantis
10 Feb 2007 12:07
Replies: 40
Views: 2796
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

also besorge ich mir primär

Kaliumnitrat

und dünge damit ?

gruß Mantis
Mantis
10 Feb 2007 10:56
Replies: 40
Views: 2796
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Hallo Alex, ich habe 2 36W dennerle Trocal Special Plant 36 W und 2 normale Leuchtstoffröhren die 30 Watt Lampe hat 2400 Lumen dann müßte die 2x 36W bei 2880 Lumen liegen http://www.dennerle.de/TrocalSpezialPlant.htm ich habe vorher noch E15 reingehauen für 500 L also eisenmangel sollte im moment au...
Mantis
10 Feb 2007 10:54
Replies: 40
Views: 2796
Pflanzen Allgemein

Großes Pflanzensterben

Mist, mein Posting ist schon wieder weg, also nochmal... Guten Morgen ! habe die werte gefunden. PH wert bei 8,5 °C 8,92 elektr. Leitfähigkeit 140 um Karbonathärte 1,6 Gesamthärte 2,2 CAlcium 91,8 mg/l Eisen <0,01 Kalium 1,1 Magnesium 24 Natrium 9,2 Nitrat 7 Nitrit 0,03 Phosphat 0,10 Sulfat 13 Die L...
Mantis
10 Feb 2007 10:37
Replies: 40
Views: 2796
Page 1 of 2

Return to advanced search