Mani - Posts

Search found 48 matches • Page 3 of 4
Algen

Re: Was für Algen sind das???

ich hatte sowas in der Art, nur das es eher ins Grüne ging. Es waren bei mir Blaualgen. Die habe ich mit 1 Woche Lichtentzug (Licht aus, alles Abgedeckt und Sprudelstein rein) mit folgenden großen WW in den Griff bekommen. Nachdem ich diese Kur 3mal durchgenommen sind diese bei heute nicht wieder au...
Mani
13 Oct 2013 13:45
Replies: 2
Views: 317
Technik

Re: Wasser in CO2 Flasche

Ich kenne es nur vom Tauchen, ist ja ähnlich :lol: Wie sich das jedoch mit Co2 verhält kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung (kleiner Tauchunfall), ist der Druck au?en höher als in der Flasche und es gibt kein Rückschlagventil kommt Wasser in dir Flasche. Und somit der ...
Mani
13 Oct 2013 13:37
Replies: 25
Views: 2770
Pflanzen Allgemein

Re: Holz fürs Becken

Naja hab da das ein oder andere versucht und festgestellt: Umso härter das Holz umso besser.
Jedoch hab ich irgend was falsch gemacht. Meist ist es schon in der Wässerungsphase angegammelt.
Pass auch auf das es nicht färbt, wei z.b. Eichel (wegen der Blausäure)
Mani
13 Oct 2013 13:17
Replies: 8
Views: 963
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen fürs 430L Barschbecken

Och ist wie mit meinen Kids sagt NEIN geh nicht daran und es wir erst richtig interessant. Sag guck mal da und der rest ist vergessen :D
Mani
13 Oct 2013 13:13
Replies: 7
Views: 901
Fische

Re: Vietnamesischer Kardinal in Gesellschaft?

Grundsätzlich würde ich sagen das es keine Probleme geben würde, auch wenn die Schmetterlingsbundbarsche recht agressiv sind wenn sie sich gepaart haben. Aber mal so gesehen ich habe davon 2 Pärchen im 200L Becken gehebt und die haben die Noens und die Endler in ruhe gelassen. Liegt evtl daran das d...
Mani
13 Oct 2013 13:07
Replies: 3
Views: 452
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen fürs 430L Barschbecken

Lass uns dochmal "spinnen".

Was wäre wenn du dennen so etwas schnell wachsendes wie Wasserpest vorsetzt damit deinene Anuben erstmal schon Zeit haben.


Nur mal so ne bekloppte Idee von mir (so halte ich das mit meinen Verbrechern auch21704)
Mani
13 Oct 2013 13:01
Replies: 7
Views: 901
Beleuchtung

Re: LED für 80cm Becken

Naja kompliziert, nö.
Aber die du hast sind mir zu teuer. Bin an meine:
-2x 90cm
-1x 1,20m
für insgesmat 300€ dran gekommen.
http://www.econlux.de/Documents/PDF/SolarStinger_SunStrip_LY01.pdf
Mani
13 Oct 2013 12:57
Replies: 10
Views: 1892
Paludarien

Sohn wollte Aquarium + Frau wollte Orchideen Ecke = Paludari

Ist mein altes 200L Becken mal eben in einem Nachmittag umgebaut.
Die Pflanzen müssen noch wachsen, aber die Ansätze sind da.
21703
Mani
13 Oct 2013 12:00
Replies: 0
Views: 1083
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Offenes Aquarium Emerse Pflanzen?

Also ich kann mich da nur anschließen. Ganz Unterwasser mag sie nicht, aber zu einem drittel der Pflanzen klappt es. (zumindestens bei mir) Ist hier im Babybecken ca. 10 cm Unterwasser und wächst und wächst und naja regelmäßig Ablegerabmachen. 21702 Tipp am rande Schneide sie oben ab und sie wächst ...
Mani
13 Oct 2013 11:18
Replies: 5
Views: 4031
Paludarien

Re: 2.5m Paludarium

Also ich habe dieses Einblatt sowohl im Paludarium als auch in meinem Babybecken. 21702 Ich habe die einfach aus dem Topf genommen und in der Badewanne durch gespühlt. Zum Einhängen war ich zu faul. Also ein rinn damit. Das einzige was ich beobachten konnte war, dass meine Honigguramis dies absolut ...
Mani
13 Oct 2013 11:14
Replies: 19
Views: 5261
Artenbestimmung

Re: Hornblatt

Hmm also grundsätzlich finde an Hornblatt nichts,
jedoch ist diese "Art" die du hast sehr interessant.
Mani
13 Oct 2013 11:08
Replies: 8
Views: 512
Archiv

Re: Filter.

Habe noch ein Bild vom Eheim gefunden.
21701
Mani
13 Oct 2013 11:00
Replies: 1
Views: 232
Beleuchtung

Re: LED für 80cm Becken

ach bevor ich es vergesse, als ich das Licht umgestellt habe, hat sich leider eine "Algenbombe :cool: " breit gemacht, was ich mit Zeit und nen UVC in den Griff bekommen habe.
Mani
13 Oct 2013 10:18
Replies: 10
Views: 1892
Beleuchtung

Re: LED für 80cm Becken

Also ich selber Betreibe meine 550L Becken mit Led (solarstinger sunstrip) die sind zwar relative teuer, Aber das Licht ist sehr angenehm, was meine Pflanzen bestätigen (auch Bodendecker, die Lichthunrig sind).
Mani
13 Oct 2013 10:17
Replies: 10
Views: 1892
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen fürs 430L Barschbecken

Hmm also nachdem ich die Überschrift gelesen habe, hätte ich gesagt Anuben. Naja aber die werden wohl auch zerlegt, nach deiner Aussage. Aber grundsätzlich würde ich nichtes feines einbringen, sondern nachdem Mott Je dicke umso besser gehen. Ein Kumpel von mir schört dabei auf Anubias nana und Micro...
Mani
13 Oct 2013 10:11
Replies: 7
Views: 901
Page 3 of 4

Return to advanced search