Mani - Posts

Search found 48 matches • Page 1 of 4
Archiv

Ich muss leider aufhören

Hi libe Flowgrower


ich muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören muss setzte ich auch hier mein Aquarium komplett an...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mein-traum-von-570l/338233534-138-1468


bei Fragen einfach ne Mail schreiben.
Gruß
Mani
Mani
02 Sep 2015 11:58
Replies: 1
Views: 483

Re: Kurzform-Verhaltensregeln bei Flowgrow - Bitte alle lese

hmmm.

Verdammt ich fühle mich angesprochen. Ich vergesse ständig die Anrede.

:tnx:
Mani
10 Mar 2015 18:49
Replies: 18
Views: 20562
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aus gegebenem Anlass...

:tnx:
Mani
19 Dec 2014 18:16
Replies: 15
Views: 4745
Archiv

Re: Lebende Rückwand

Hi Leute,

solbald ich ein bisschen Zeit habe kommt ein Update.
Leider bin ich derzeit nur durch meine Arbeit stark gebunden

Gruß Mani
Mani
07 Dec 2014 15:00
Replies: 3
Views: 679
Technik

Re: CO2 Flaschen lackieren?

Hi Leute, ich habe mal bei meinen CO2 Dealer gefragt. Hier gibt es 2 Propleme: 1. Die Flasche wurde so vom TÜV abgenommen (ohne die Umlackierung), hierbei KÖNNTE es sein das der TÜV verfällt. (Ähnlich wie beim Auto) 2. Mein Händler nimmt diese nicht mehr an, weil er vermuten muss (Sicherheitsfaktor)...
Mani
21 Nov 2014 06:24
Replies: 7
Views: 897
Archiv

Re: Lebende Rückwand

Nur als kleiner Wink von mir.

Erstmal danke an all Helfer (2X :tnx: und 1x :censored: naja)
Ich bin noch dran an meinem Projekt und suche immer noch Pflänzchen :D .

Gruß Mani
Mani
16 Aug 2014 18:47
Replies: 3
Views: 679
Biete Fische

Pelvicachromis pulcher

Hi,

Ich habe immer wieder ein paar Pelvicachromis pulcher günstig abzugeben.
Jedoch am liebsten als Pärchen.

Bei Interesse bzw. Fragen einfach ne PN schicken.

Gruß Mani
Mani
16 Aug 2014 09:27
Replies: 0
Views: 354
Archiv

Lebende Rückwand

Liebe Flowgrower,

Ich suche jede Menge Anubias barteri var. nana.
Ich möchte damit, für mein 550 Liter Becken, eine "lebende" Rückwand daraus machen.

Wer also etwas "übrig" hat, könnte sich ja mal melden.

Gruß Mani
Mani
06 Jul 2014 13:28
Replies: 3
Views: 679
Mitgliedervorstellungen

Re: Hessin will Neuland entdecken

Hallo Anja,

dann bist du bei uns ja genau richtig.
Wenn ich überlege wie schusselig ich angefangen habe, oder was ich für Ideen hatte, grrr.

Gut das es hier Menschen mit ahnung gibt.

Gruß Mani
Mani
02 Jul 2014 16:39
Replies: 9
Views: 409
Erste Hilfe

Re: Fisch sterben

Morgen Leute, die Schmerlen sind unschulig, genau wie die anderen Fische. Ich habe durch längere Beobachtung herraus gefunden, dass der Fehler bei mir lag. Ich habe mein Becken immer schön suber gemacht, nur unter einem großen Kalkstein habe ich nicht Entmulmt. Hier hat sich irgend ein Gas gebildet....
Mani
15 Jun 2014 09:47
Replies: 17
Views: 1748
Erste Hilfe

Re: Fisch sterben

Moin Leute, also die Schmerlen sind es nicht. Wie bereits gesagt habe ich eine Webcam Installiert und das Sterben geht weiter (immer noch die gleichen Arten), jedoch lassen die Schmerlen die finger von diesen. Auf dieversen Rat hab ich nun den Menge des WW erhöht. Nitrat liegt nun bei 44. Mal sehen ...
Mani
09 Jun 2014 11:12
Replies: 17
Views: 1748
Erste Hilfe

Re: Fisch sterben

Moin Öhrchen,

ich werde berichtet ob das mit dem WW so klappt wie wir uns das vorstellen.

Zu Thema Beobachten hehehe ICH MANN ICH WEBCAM :grow: . Die habe ich eben aufgestellt mal sehen wo sich der bzw. die Verbrecher evtl. verstecken.

Gruß Mani
Mani
04 Jun 2014 08:31
Replies: 17
Views: 1748
Erste Hilfe

Re: Fisch sterben

Hi Leute, Mir wird hier einiges an den Kopf geschmissen und das ist gut so. Ich werde das ein oder andere ausprobieren, doch wie ihr wisst dauer es immer ein bisschen bis Ergebnisse vorhanden sind. Ich halt euch auf dem Laufenden...... @ Atahualpa ich habe vor 2 Jahren ein Mittel gegen den Fräßkopfw...
Mani
03 Jun 2014 17:32
Replies: 17
Views: 1748
Erste Hilfe

Re: Fisch sterben

Morgen @Wasserfloh, Nein es haben sich keine Faulgase gebildet. Übrigens das „Holz“ ist eine Mangrovenwurzel. Ich nutze auch keine Wasseraufbereiter und Salz hab ich dieses Jahr noch nicht genutzt. Das mit dem Bodengrund, hmm ich hoffe die Körnung ist fein genug. @Fredy, ist evtl. eine Idee, jedoch ...
Mani
03 Jun 2014 07:05
Replies: 17
Views: 1748
Erste Hilfe

Re: Fisch sterben

Hi Öhrchen, Naja nur weil es um Pflanzen geht hat evtl. jemand doch eine Idee. Das wirkt voll hmm naja ich werde bald die Brokatbaben abgeben. Und sie dachte es gibt Futter. :D Meine erste Maßnahme war mehr Wasser zu wechseln hierbei ist der Nitart Wert auch wieder sehr schnell auf 50 gestiegen. Der...
Mani
02 Jun 2014 19:24
Replies: 17
Views: 1748
Page 1 of 4

Return to advanced search